Beiträge von Dyssomnie

    Winterzeit ist "die Normalzeit der Natur"? What? Wieso, wer legt das fest und mit welcher Begründung?

    Vielleicht etwas blöd formuliert, aber ich meinte damit, dass die frühe Zeiteinteilung ja mit dem Sonnenstand festgelegt wurde, also sich gewissermaßen an der Natur orientiert. :Halloweenwink:

    Endlich! Die ganze Umstellerei hat doch eh nichts gebracht, im Gegenteil. Die angepriesenen Energieeinsparungen sind nie eingetreten, sondern es wurde in der Sommerzeit regelmäßig mehr verbraucht.


    Außerdem ist die Gewöhnung auch nicht so einfach für manche Menschen. Das ganze Jahr hört man nur über Frühjahrsmüdigkeit und ihre Folgen. Das ist doch nicht normal!


    Ich bin auch für Winterzeit. Es ist die Normalzeit der Natur. Außerdem muss man sich mal vor Augen halten, was passiert wenn man im Sommer Winterzeit hat und im Winter plötzlich Sommerzeit.
    Winterzeit im Sommer wäre nicht wirklich tragisch und würde fast gar nicht auffallen. Morgens wird es zwar besonders früh hell, aber ob das jetzt eine Stunde früher ist, macht eigentlich keinen Unterschied. Wer würde das denn überhaupt bemerken? Abends ist es zwar nicht ganz so lange hell, aber immer noch sehr lange. Das Einschlafen wäre dadurch sogar etwas einfacher.
    Sommerzeit im Winter dagegen wäre absoluter Horror. Es ist morgens eh schon ewig lange dunkel und dann soll noch eine Stunde dazukommen? Kinder sollen nicht nur im Dunkeln zur Schule gehen müssen, sondern auch noch die erste Stunde im Dunkeln unterrichtet werden? Das fühlt sich doch an wie Mitternacht und ist alles andere als angenehm und hilfreich für Schüler und Lehrer! Ob es abends eine Stunde länger hell ist, interessiert da auch keinen mehr, weil der Tag eh gelaufen ist mit so einem Start und die meisten Leute sowieso erst so spät nach Hause kommen, wenn es auch mit Winterzeit dunkel wäre.

    Ich habe drei ältere Halbbrüder und zwei jüngere Halbbrüder. Die Altersunterschiede sind... ziemlich groß.
    Die älteren habe ich noch nie persönlich getroffen, es besteht aber ein wenig Kontakt. Bei einem der drei ist ein richtiges Kennenlernen leider auch gar nicht mehr möglich...
    Mit den jüngeren bin ich aufgewachsen und ich bezeichne sie meist als Brüder (außer dort, wo die genauen familiären Verhältnisse relevant sind). Eigentlich habe ich sie schon lieb, aber es gab Zeiten, in denen ich sie regelrecht gehasst habe und lieber wieder allein gewesen wäre.

    TSS gibt es nicht nur bei oder wegen Tampons:
    Menstruationstassen: Tampon oder Tasse? | ZEIT ONLINE


    Außerdem gibt es in jeder Tamponpackung eine Gebrauchsanweisung, wo ganz genau draufsteht, dass man Tampons nicht zu lange drinlassen soll und es wird auch vor TSS gewarnt und was man bei bestimmten Symptomen machen soll etc. Scheint wohl so, als ob nicht nur Männer keine Gebrauchsanweisungen lesen. :halloweenlaugh: Ich finde es zwar auch krass, was dieser Frau passiert ist, aber es liegt nicht an Tampons per se, sondern an der Hygiene, weil sich die Bakterien, wie in meinem Artikel beschrieben, auch bei Gesunden befinden und dann halt vermehren - auch bei der Tasse. Ist halt leider Pech, wenn das passiert. Genauso finde ich es aber falsch, Panik zu verbreiten und Tampons zu verteufeln. Gefahr gibt es überall und ist halt Teil unseres Lebens. Ich kann ein Bein verlieren beim Überqueren der Straße, beim Aufstehen aus dem Bett, aber auch durch Diabetes oder eben durch das TSS. Nur dass bei den anderen Themen nicht so eine Panik geschoben wird und darauf herumgehackt wird (zumindest kommt es mir so vor).


    Die Austrocknung der Vagina liegt hauptsächlich an der falschen Benutzung und nicht nur an Tampons selbst. Wie im obigen Video schon gesagt wurde, kommt es auf die Stärke der Blutung an. Wer sich die falsche Größe reinschiebt, braucht sich meiner Meinung nach nicht über die Folgen zu wundern.


    Bei Menstruationstassen bin ich sehr skeptisch. Ich war da auch mal neugierig und habe im Internet herumgesucht, ob die wirklich so toll und einfach sind (wenn ich sparen kann, warum nicht? Und faul bin ich auch), aber was da gesagt wurde, hat mich echt abgeschreckt (z.B. strenger Geruch nach Gebrauch trotz Waschens in der Waschmaschine). Da vertraue ich lieber weiterhin Tampons und Binden, - ich brauche eh nicht so viele - denn da weiß ich, dass es funktioniert. Wenn jemand mit der Tasse zufrieden ist, freut es mich, aber ich brauche das Teil (bis jetzt) nicht. :Halloweenwink:

    Hach ja, diese Antworten! :halloweengrin: Ich habe 35 %. Könnten aber durchaus mehr sein je nachdem, wo ich den Schwerpunkt je nach Umstand, Person, Stimmung etc. bei den extremen Antwortmöglichkeiten eher lege... Aber eigentlich versuche ich, lieb zu sein. :s12:

    Tier nach Verhalten/Aussehen, uff... Wenn man in meine Kindheit zurückgeht, wäre ich nach dem Aussehen wohl ein Hase - Spaß beiseite! :halloweenlaugh:


    Verhaltensanalyse:
    Ich gehe nur selten raus und bin lieber in meiner Wohnung, weil ich dort eigentlich alles habe, was ich brauche. Ich fühle mich dort relativ sicher, während draußen "Gefahren" und allgemein unangenehme Dinge lauern. Manchmal gehe ich schon raus (ist auch ein wenig mehr geworden, aber es ist auch nicht schwer, "gar nicht" zu überbieten), zwischenzeitlich auch sogar ganz gerne. Ich schlafe ziemlich viel und vermehrt tagsüber (hat sich aber gebessert zum letzten Jahr). Ich kann mich schlecht konzentrieren und vergesse auch mal Dinge. Ich lebe nicht allein, mag aber sowohl auch mal allein sein (und habe mich viel zu sehr daran gewöhnt, so dass es mir eigentlich schadet), verbringe aber auch gerne Zeit mit anderen.


    Jetzt die Zuordnung:
    Sich verkriechen und vor Gefahr schützen passt ja zu ziemlich vielen (meist kleinen) Tieren. Mäuse, Hamster, Kaninchen... Die sind oft zusammen, aber auch mal allein unterwegs.
    Zu Vergesslichkeit passt das Eichhörnchen, was ja durchaus vergisst, wo es einige seiner Nüsse vergraben hat. :halloweengrin:
    Oder Hauskatze. Man kümmert sich um mich, ich bin geschützt, nicht gänzlich allein, aber bin trotzdem mal nur für mich, wenn ich es brauche.

    Ich überlege mir, meine Haare heute Nacht noch zu schneiden. Sehen wieder ziemlich beschissen aus an den Spitzen, weil ich es nicht geschissen kriege, den Spliss regelmäßig wegzuschneiden... :banghead: Und der Pony wäre eigentlich auch mal wieder dran.