Beiträge von Dyssomnie

    Nicht direkt zu mir, aber mitbekommen:


    "Warum wollen Sie Ihre Tochter denn aufs Gymnasium schicken? Realschule ist doch vollkommen ausreichend bei Ihrer sozialen Situation."
    "Nein, ich will sie nicht sehen! Ich habe dir damals gesagt, dass ich für das Kind nicht dasein werde."
    "Nie gibt die mir Recht! Deine Tochter ist total verzogen." (Nein, du bist einfach nur dumm und hast Unrecht.)
    "Dann soll sie halt weniger Holz auf einmal tragen, damit sie sich nicht den Rücken kaputt macht." (Das war sein einziges Problem, das er damit hatte, dass ein Kind seine - für ein Kind körperlich viel zu schwere - Arbeit macht.)


    Direkt:


    "Ich schulde dir gar nichts!" (Doch und so weit kann er wahrscheinlich nicht mal zählen...)
    "Hasenzahn/Schiffzähnchen!" (Keine Ahnung, was letzteres überhaupt sein soll. Am besten übrigens von Leuten, die selbst total schiefe Zähne hatten.)
    "Ihh, sieht das eklig aus!" (Ja, das haben aufgekratzte, entzündete und eitrige Wunden so an sich. Aber muss man das so laut in der Öffentlichkeit - zum Teil als fremder Erwachsener - zu einem Kind sagen?)
    "Guck mal, wie dünn die ist. Die ist bestimmt magersüchtig und kotzt ihr Essen nachher wieder aus." (Ich war zwar sehr schlank, aber eine Essstörung hatte ich Gott sei Dank noch nie. Und ja, die kannten nicht mal den Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie.)
    "Du bist so undankbar!"
    "Also wenn wir mehr für unsere Krankenversicherung bezahlen und ihr euch das halt nicht leisten könnt, dann ist das nur recht und billig, dass wir eine bessere und schnellere Behandlung bekommen." (Das einzige Mal, dass ich meine beste (Schul-) Freundin gehasst habe.)
    "Ihr habt mich doch nur ausgenommen und verarscht!" (Nein, das war umgekehrt. Aber Tatsachen verdrehen und sich als Opfer hinstellen kann er sehr gut.)
    "Du machst das jetzt so lange, bis du es kannst." (Und danach musste ich es weitermachen, WEIL ich es ja jetzt konnte...)
    "Dann vergesse ich mich und klatsch dich an die Wand! Ist mir auch scheißegal, was dann passiert."
    "Was heulst du denn jetzt? Ich gebe dir gleich einen Grund zu heulen."
    "Vergessen? Du hast es 'vergessen'? Du hast doch kein Alzheimer, also sage jetzt endlich, warum!" (Aber wenn ich halt "vergessen" habe, nach dem Müll zu sehen und ihn rauszubringen oder diverse andere Dinge... Und ja, es gab eine richtige Antwort: Ich war einfach nur faul. Ich war ein faules Stück. Ob Stück Scheiße oder Miststück, weiß ich nicht mehr, vielleicht auch beides. Solche "Konversationen" gab es ja leider öfters...)
    "Warum machst du Abitur / gehst du studieren? Geh lieber arbeiten!"

    In gewisser Weise kann man ja mit Humor Dinge verarbeiten. So gesehen habe ich auch nichts gegen einen humorvollen Umgang mit psychischen Krankheiten. Eventuell können auch andere dann die Krankheiten besser verstehen, als wenn man ihnen stupide irgendetwas herunterbetet. Aber die Kleidung zieht für mich eher darauf ab, zu der jeweiligen "Gruppe" zu gehören und es toll zu finden. ("Guck mal, ich bin auch psychisch krank." - "Jo, willkommen im Club!") Nur das Shirt mit "Depression" finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Durch die verschiedenen Schriftgrößen hat es was und wirkt mehr abstrakt und kunstvoll statt glorifizierend. (Wahrscheinlich würde ich es zwar trotzdem nicht tragen, aber egal.)


    Bei dem Shirt mit der Schizophrenie kommt noch hinzu, dass sie - wie so oft - mit einer Persönlichkeitsspaltung verwechselt wird... (Ich glaube zumindest nicht, dass mit dem Wechsel von "ich" zu "wir" irgendwelche Stimmen oder Erscheinungen gemeint sind, sondern Persönlichkeiten. Oder liege ich falsch? Dann habe ich nichts gesagt.)

    Zigarette: Nein, aber schon probiert. (Gibt mir absolut nix. XD )
    E-Zigarette: Ab und zu.
    Shisha: Hier und da, aber eigentlich voll selten.