Beiträge von Captain_Blackadder

    Meine Büchersammlung ist noch recht neu und überschaubar (Hab vor kurzem erst wieder angefangen zu lesen). Aber erstmal bleiben die Bücher im Regal um sie wieder zu lesen. Sollte ich mal eins loswerden wollen, würde ich es verkaufen oder verschenken. Wegschmeißen könnte ich das gar nicht. Erstmal aus Prinzip (ist ja nicht kaputt,, also kann man noch gebrauchen) und uch finds besser, wenn sich dann jemand anderes drüber freut (und ich vielleicht auch noch ein bisschen Geld damit mache^^)

    Ich gucke seit 6 oder 7 Jahren kein Fernsehen mehr, mein Fernseher ist auch gar nicht mehr an die Antenne angeschlossen. Wenn woanders der Fernseher läuft, finde ich das schrecklich. Das ist Meiste mir einfach zu sehr auf den kleinsten gemeinsamen geistigen Nenner herunter verblödet, .das muss ich echt nicht haben.
    Ich gucke zwar gerne Serien und Filme, aber dafür gibts ja Kino, Blu-Rays und Internet.

    Vorspann: Leonard Cohen - Going Home
    Aufwachen: The Other - The creature from the black lagoon
    Erster Schultag: Lacuna Coil - Die & Rise
    Verlieben: Volbeat - 7 Shots
    Das erste Mal: Alice Cooper - Hard hearted Alice
    Kampflied: Lacuna Coil - End of Time
    Schluss machen: Alice Cooper - Feed my Frankenstein
    Abschlussball: Scorpions - In Trance
    Leben: The Turtles - Elenore
    Nervenzusammenbruch: Coppelius - Abendstimmung
    Autofahren: Guns N' Roses - Breakdown
    Flashback: Alice Cooper - Dead Babies *lol*
    Hochzeit: Metallica - It's Electric *yeah*
    Geburt des ersten Kindes: Dire Staits - in the gallery
    Endkampf: Farin urlaub Racing Team - iDisco
    Todesszene: Creedence Clearwater Revival - Born to move
    Beerdigungslied: Leonard Cohen - In my secret life
    Abspann: Scorpions - Gypsy Life


    Ich finde man sollte die ersten drei und die letzten drei vertauschen, würde besser passen^^

    Ich kaufe Musik nur auf CDs, vor allem wegen der besseren Tonqualität als Downloads und weil ich gerne etwas in der Hand habe und ungerne von Festplatten abhängig bin. Wenn eine CD mal nicht mehr lesbar ist, ist es ja nicht so schlimm; wenn die Platten mit der kompletten Sammlung defekt sind oder geklaut werden oder whatever, dann hat man bei Downloads ein Problem. Ich speichere meine Musik zwar auch auf Platte (als flac für zuhause und als MP3 fürs Auto), aber eher weils so praktischer ist und schneller geht, auf die einzelnen Alben zuzugreifen (hab ca 550 CDs).

    "Outsider" von Susan E. Hinton ist so ein Kandidat. Entweder ist es grausam übersetzt oder einfach nur schlecht.

    Ich habs damals in der Schule auf englisch gelesen und mir hats gefallen. Was Übersetzungen angeht, würde ich noch von "Die Jury" von John Grisham und "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway abraten. Die Jury ist ein tolles Buch, aber die vielen holprigen Übersetzungen und Fehler reißen einen schon öfter raus. Bei der alte Mann und das Meer finde ich es noch schlimmer. Ich hab das Buch nur angefangen und es war schon gefühlt in jedem zweiten Satz ein Fehler oder es klang einfach völlig unnatürlich.