Beiträge von Saxon

    "Was geht es Polizei und andere Stellen an, ob ich krank bin und was für eine Krankheit ich habe"


    Gerade den Punkt dabei finde ich auch besonders kritisch,sowas sollte nur beim Arzt und Therapeuten bleiben,gerade dafür gibt es ja die Schweigepflicht.


    Es kommt wirklich so rüber als will man nun alle Menschen mit psychische Erkrankungen abstempeln,nur weil irgendwelche Leute mit Probleme ein Amoklauf starten oder sonst was.
    Hat eben was von Fällen in der Vergangenheit wo man Computerspiele für Straftaten verantwortlich machen wollte,schon hieß es von mancher Stelle jeder Gamer ist ein potentieller Amokläufer.


    Durch so ein Gesetz würde ich mich,als Betroffener,einfach diskriminiert fühlen.Auch wenn sich das wohl erst mal nur auf Bayern beschränken würde,wäre es wohl nur eine Frage der Zeit wenn es auf die ganze BR ausgeweitet wird,wenn irgendwer meint es würde ja etwas bringen.


    Es ist auch nicht richtig so ein Gesetz nur innerhalb der Politik und mit Ärzte zu besprechen und zu beschließen,ohne das die Leute hinzugezogen werden die am Ende wirklich von betroffen sind.


    Mit den Leprakranken hast du auch recht,sehe ich auch so,ich wollte damit mehr darauf hinaus,dass es ja auch diskriminierend ist^^

    Fixierung ist ein problematisches Thema.Wenn jemand in der Klinik gewalttätig wird,Patienten und Personal angreift,was ja durchaus passiert,kann ich eine Fixierung schon verstehen.


    Aber ansonsten halte ich das für nicht sehr förderlich,das ist eben ein massiver Eingriff.

    Bayern mag ich eigentlich,aber der Großteil von diesen Änderungen finde ich absolut daneben,bleibt nur zu hoffen das es nicht durchkommt...aber derzeit ist ja alles möglich in der Politik -.-

    "Bayern will Depressive als „potenzielle Straftäter“ behandeln".


    Streit um Gesetzentwurf: Bayern will Depressive als „potenzielle Straftäter“ behandeln - WELT


    Psychisch-Kranken-Gesetz in Bayern: Ein Polizeigesetz - Bayern - Süddeutsche.de


    Ist ja toll wenn das durchgeht,dann sind wir alle hier im Forum die auch "nur" an einer Depression leiden schon potentielle Straftäter,so fühlt man sich zwar teilweise ohnehin schon wenn man sieht wie man mit psychische Probleme behandelt wird,aber dann kann das ja auch "rechtlich" alles abgesichert werden. :facepalm:


    " „Ziel des Gesetzes ist es, Hilfebedürftige frühzeitig aufzufangen und sie – soweit erforderlich – freiwillig in weitere Versorgungsangebote zu vermitteln“ Wie das mit der Freiwilligkeit aussieht kennen ja einige hier sehr gut.


    Lediglich der Ausbau von Krisendiensten hat was gutes,löst aber auch nicht die Ursachen warum Menschen psychische Probleme bekommen.


    Immer dieser absurde Vorwand man will unbedingt die Erkrankten schützen und helfen.Eigentlich geht es jedes mal darum sich selbst und andere Menschen vor Erkrankte zu schützen.Wie in grauer Vorzeit wo man die Leprakranken aus der Stadt verbannt hat,damit sich niemand ansteckt.


    "Die Reinheitsgesetze im Alttestamentlichen Buch Levitikus 13,46 beschreiben wie sich der vom Priester als unrein Erklärte, gottgewollt zu verhalten hat: Der Aussätzige... soll eingerissene Kleider tragen und das Kopfhaar ungepflegt lassen, er soll den Bart verhüllen und ausrufen „Unrein, Unrein“...Er soll abgesondert wohnen, außerhalb des Lagers soll er sich aufhalten." - Wikipedia Leprakolonie.


    Aber das kommt eben immer wieder davon,wenn Menschen an Sachen arbeiten von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben und es nur "gut meinen",unsere von der Leyen ist da ja das glänzende Paradebeispiel. :vogelzeigen2:

    @arkei31 ach Mieze wird halt alt... Zähne mussten raus und sie hat mit der Schilddrüse Probleme... an sich nix wildes. Aber man macht sich dennoch immer sorgen um seine Lieblinge... Auto hat neue Reifen gebraucht, die alten waren komplett durch.... naja und hier auf dem Land braucht man ein Auto sonst ist man verloren.


    @Saxon du bist nett :umarmen: Aber das könnte ich ohnehin nie annehmen :) ich bekomme das schon hin, dann muss ich eben beim Essen mal etwas Abstriche machen ^^ gibt es halt mehr Nudeln oder so :)

    Trockenbrot und Leitungswasser reichen auch :P