Beiträge von Ankh

    ...bin gerade über das Thema 'gestolpert' und recht nachdenklich geworden dadurch ...


    Da ich einen "helfenden Beruf" habe, kann ich wohl Hilfe geben -> und wahrscheinlich auch gut begründen (...ach, die Vernunft), warum es gut ist, Hilfe zu bekommen, danach zu fragen, darum zu bitten ...sie zu suchen... Aber (wie viele hier schon geschrieben haben -> ich kann sie selber nicht so gut annehmen und mir nur schwer suchen. Zum einen liegt das wohl daran, dass ich mich lästig, belastend und unfähig fühle (oder glaube, es ganz besonders für den Helfenden zu sein). Zum anderen denke ich gerade, dass ich so schwer nur von mir erzählen kann ...und gerade wenn ich in dieser Hinsicht Hilfe bräuchte, schaffe ich es nicht, zu fragen ... und das isoliert und macht eine hohe Mauer im Gefühl -> trennt mich von den anderen ab und macht es (für mich) dann unmöglich vllt nach HIlfe zu fragen ...

    ....dass ich grad' vorhin etwas sehr Unangenehmes hinter mich gebracht habe ...und nun den Rest des Tages frei habe und aussuchen darf, was ich machen möchte *hüpf* ...(es ist seeeehr erleichternd, dass das Doofe nun fort ist)