Beiträge von Between2chairs

    ...wer sagt denn, dass man geistig zwingend auf anderen Ebenen unterwegs sein muss? Erfahrungs-technisch könnte es etwas “problematisch“ werden, aber bei wahrer, aufrichtiger Liebe...



    Aus meinen vier bisherigen Beziehungen ist jedenfalls nicht abzuleiten, was insgesamt “am besten“ funktioniert.
    Mein Ex-Mann war ein paar Monate jünger, der Erzeuger meiner Twins ein Jahr älter (und der Kindischste überhaupt), der Alki-Prügel-Stalker-Ex 6 Jahre älter und meine letzte Beziehung (wenn es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt, dann würde ich das als solche bezeichnen) 7 Jahre jünger.


    Ich muss zugeben, dass ich bei letzterer Beziehung anfangs öfter im Hinterkopf hatte (wenn wir zusammen unterwegs waren), dass ich hoffentlich nicht zu alt an seiner Seite aussehe und wir komisch angeschaut werden. Aber es kam NIE irgendein negatives Feedback. Und irgendwann hat man den Altersunterschied vergessen, weil er reifer, intelligenter und selbstbewusster war als alle Partner zuvor. Und bisher am besten mit meinen Kids zurecht kam und sie mit ihm (seine ruhige und nicht aufdringliche Art, ich glaube daran lag es mit am meisten).


    Joa, insofern musste ich meine Denke nach unten hin etwas anpassen. ^^'


    (Bei ONS's war es generell was anderes... da war der AU bei bis zu +25/-8 Jahre (wobei ich damals ein bissl jünger war, der Älteste war damals 50, der Jüngste 23).)


    Ich habe eine Ausweis, auf dem steht aber, dass ich nicht Spende.


    Das finde ich stark! Und das ist genau das, weshalb ich jedem Kritiker, mit dem ich diskutiere, trotzdem zu einem Ausweis rate.
    Man kann sich dafür oder dagegen entscheiden - aber bitte haltet das schriftlich fest!
    Damit erspart ihr bspw. Ärzten und Hinterbliebenen einiges an Fragen, Zwiespalt und dergleichen, wenn nicht EINDEUTIG klar ist, dass man KEINE Organe spenden möchte.


    Ich persönlich habe meinen Ausweis schon seit ich 18 bin. Bis auf meine Augen (Netzhaut) dürfen sie, sofern brauchbar, alles an inneren Organen entnehmen.


    DKMS ist übrigens auch eine gute Sache, sofern möglich. Ich habe in der Jugend zwei Freunde an Leukämie verloren, so etwas prägt einfach (wobei einer davon schon in frühster Kindheit transplantiert wurde und es im Jugendalter wieder auftrat... nur da half keine Transplantation mehr).


    Aber gut, ich möchte keine Werbung machen. Und wie gesagt - wichtig ist, DASS man eine Entscheidung zu Lebzeiten trifft und diese am besten auch schriftlich festhält. Damit sollte dann jeder in einem Land wie Deutschland sicher(er) sein.


    Ist zumindest meine Meinung.

    Schon krass die Antworten hier... da traut man sich kaum zu antworten.


    Ja, die Gesellschaft ist überdenkenswert, bedarf Veränderungen, damit vor allem wieder mehr Seelenheil einkehrt. Und trotzdem - dafür ist auch jeder einzelne verantwortlich!


    Ich habe mir mein Leben und das (mit) meiner(/n) Kinder(/n) auch anders vorgestellt. Nun ist es halt so. Ich bin seit 2012 alleinerziehend.
    Aus meiner geschiedenen Ehe gingen zwei Kinder (10, 6) hervor, danach wurde ich mit Zwillingen (3) schwanger (und habe mich dann für eine Steri entschieden, die ich heute aber bereue... nicht, weil ich mir zwingend noch mehr Kinder wünsche, sondern weil es sich einfach falsch anfühlt, lässt sich nicht beschreiben).
    Ausgeschrieben bedeutet das - vier Kinder.


    GSD gibt es vereinzelt auch Männer, die “trotzdem“ Interesse an einem haben. Natürlich ist es nicht leicht. Und aufgrund der derzeitigen extremen Depression, arbeite auch ich daran, Unterstützung zu bekommen. Die steht mir aber auch zu und das ist kein Grund, sich zu schämen. Ich würde es auch lieber alleine schaffen, ganz klar, aber alleine den Kids gegenüber...


    Und ich würde auch nie absichtlich Suizid begehen. Die Verantwortung ihnen gegenüber lässt mich weitermachen. Denn bei allem Stress - sie sind meine Kinder, ich liebe sie über alles, ich sehe ihnen in die Augen und da kommt etwas so tief aufrichtiges zurück.

    Mit Abstand Nr. 1 (seit 11 Jahren... und jeder, der nur den Anfang hört, weiß warum... vom Text ganz zu schweigen - mir laufen JEDES Mal die Tränen) :


    Katatonia ~ Tonight's music


    [Externes Medium: https://youtu.be/-BjRmHMUWvQ]



    Und dann wird es echt schwierig, sich zu entscheiden...


    2. Limp Bizkit ~ My way


    3. Kraftklub ~ Wie ich (steht in einer gewissen Ironie zu Nr. 2)


    4. Slipknot ~ Duality


    5. In Flames ~ Take this life (ich weiß gar nicht, wie viel Jahrhunderte ich den schon als Klingelton benutze)


    6. Opeth ~ The drapery falls


    7. Dark Tranquillity ~ The wonders at your feet


    8. Rotting Christ ~ Fateless


    9. Yann Tiersen ~ Sur le fil (Version mit der Geige)


    10. Lindsay Sterling ~ Shadows


    (Da fehlen jetzt aber noch einige Lieder aus meiner “Ewigkeitsliste“. Wurmt mich ein wenig, da Unterscheidungen/Abstufungen machen zu müssen, weil ich mich doch so schwer entscheiden kann. ;-) )

    Beschissen... müde... Knie sind immer noch dick, tun weh...


    Ich muss jetzt gleich, bevor ich zu meinem Psychiater fahre, beim Jobcenter klären, was der neuste sch... Brief soll (jetzt soll ich Rente wg. Erwerbsminderung beantragen... dabei hat es z.Z. nicht zwingend gesundheitliche Gründe, weshalb ich gar nicht mehr als 4h täglich arbeiten gehen könnte und wissen tun die von meinen psych. Problemen auch nichts). Ich empfinde das mittlerweile als echte Schikane. Die ganze Zeit am Rumschicken.

    Meine Nachbarin (die zeitgleich im Dezember in dieses Haus gezogen ist wie wir) hat mir ohne mein Wissen die Wäsche im Keller aufgehangen, die seit gestern in der Maschine lag. Und sie wusste bis dato nicht einmal, dass ich mit kaputten Knien flachliege. <3

    Einer meiner Top 3 Lieblingsfilmen...


    Ein finnischer Film, wenn ich mich erinnere und sehr sehr gut. Jedwige Kurzbeschreibung würde diesem Film nicht gerecht, deswegen am besten den Trailer oder gar den ganzen Film anschauen.


    Die Kunst des negativen Denkens


    [Externes Medium: https://youtu.be/b_ZKmEicZmw]




    Auch recht unbekannt (zumindest in meiner Altersgruppe und jünger), obwohl ich den drei Mal in Kino gesehen habe...


    Monsieur Claude und seine Töchter


    [Externes Medium: https://youtu.be/MXb08CpoREE]




    "Mary & Max (oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?)" und "Super" kennen auch nicht viele...

    Fight Club
    Zombieland
    Die Kunst des negativen Denkens
    Ghost in the shell
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Warm Bodies
    Monsieur Claude und seine Töchter
    Deadpool
    Lost in translation
    Mary & Max (oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?)
    Leon, der Profi
    The pig of destiny (mit fällt der deutsche Titel gerade nicht ein)
    Nerve
    The book of Eli
    Per Anhalter durch die Galaxi
    John Wick 1+2
    Valerian, die Stadt der tausend Planeten
    Veronika beschließt zu sterben
    Super
    The Big Lebowski
    WhoAmI
    Inception
    Good will hunting
    Thor/Thor - Tag der Entscheidung
    Guardians of the galaxy
    Wonder woman
    Assassin's Creed
    Django Unchained
    American beauty
    Lethal weapon
    Matrix


    (So in der Reihenfolge... und dann auch so anschauen ;-) )

    Bin eigentlich mehr der Filme Typ (weil TV schaue ich seit 6 Jahren nicht mehr)...


    The walking dead
    Fear the walking the dead
    (...und ich stehe sonst nicht mal auf Endzeitdramen)


    Bleach (Anime)
    The vision of escaflowne (Anime)


    IT Crowd
    Little Britian