Beiträge von signtime

    Ich mag den Gedanken, an die eine wahre Liebe. Warum sollte ich sie also nicht, so für mich bewerten. ??
    Sie war wichtig für mich. Wie gesagt,
    Das erste Mal, ohne Forderung, die ich sowieso nicht erfüllen kann, ohne Waffen in der Hinterhand. Und deshalb "wahr".


    Ob da nochmal was nachkommt, was einen ähnlich bleibenden positiven Eindruck bei mir hinterlässt, weiß ich natürlich nicht.

    Liebe ist auch irgendwo eine Pflanze, die erst keimt und dann gepflegt werden muss, um zu wachsen und beständig zu werden.

    Das sehe ich genauso. Wenn der Sturm der ersten Verliebtheit erstmal weg ist, gilt es sich kennenzulernen..
    In der Teambildung nennt sich das..
    norming, storming und performing.
    Finde, das lässt sich auch auf Beziehungen gut übetragen.

    Absolut nicht, nein. Unabhängig davon, glaubt(e) man manchmal, dass es so etwas gäbe. Aber aus stammesgeschichtlicher Entwicklung und wissenschaftlich nüchterner Sicht ist so etwas nicht der Fall.

    Was ist denn die wissenschaftliche Sicht?
    Ich habe mich bei jemandem "am wohlsten Gefühlt" am sichersten und am respektiertesten, und ich hab schon so einige "Lieben" hinter mir.
    Wilde, verrückte,Selbstauflösende oder auch total durchgeknallte.
    Natürlich weiß ich nicht was noch kommen mag aber ich habe das für mich so definiert.

    @jobobbel


    Genau Dein Thread war es. :)



    ist schmerzlich schön. Nicht?

    Schmerzlich ist es nicht mehr, nur noch schön und anders schön.
    Hab mich n Jahr lang festgehalten, an was, dass ich gar nicht haben wollte und trotzdem nachgetrauert habe.
    Nun ist es, einfach auf die nächste Stufe gehoben.
    Ich meine, ich hab da eine andere Art der Liebe empfangen, eine die mir bis dahin nicht vertraut war und mit der ich auch nicht umgehen konnte.
    Eine Liebe, die nicht gefordert hat.
    Aber das entscheidende Gefühl, weshalb ich es als, die eine Liebe bezeichne, ist was bei mir passierte.
    Es fiel mir schwer, Vertrauen zu fassen und er hat es geschafft und nie missbraucht.
    Am Ende, ist die Liebe gegangen, aber der Mensch dahinter blieb bestehen.

    Glaubt ihr an „die eine wahre Liebe?“


    Ich bin grad in einem Willkommens Thread drauf gestoßen und wollte dort keine Parallel Diskussion vom Zaun brechen, deshalb hier ein neues Thema eröffnet.



    Ich glaub daran. Ich meine sie erlebt zu haben.
    Unabhängig von dem was mir mein ex Partner an Gefühlen vermitteln konnte und wie die Beziehung lief.
    Ich hatte eine unglaublich, nie so erlebte Emotionale Bindung zu ihm. Und so definiere ich persönlich die Erfahrung, als DIE EINE LIEBE. Ich glaube, dass diese Liebe nicht für immer halte muss, aber ich freue mich, dass ich dieses Gefühl, einmal in meinem Leben fühlen durfte. Das erfahren viele Menschen nie. Diese Liebe mündete nun in einer Freundschaft und das ist auch gut so. Er is nach wie vor, der wichtigste Mensch in meinem Leben.



    Jetzt würde mich interessieren, wie ihr das seht.

    Liebe Kinder der Nacht.


    Ich danke diesem Forum hier, den Menschen, die sich hier öffnen und die an ihrem Schicksal teilhaben lassen.
    Die mit ganz viel Rat und guten Wünschen zur Seite stehen.
    So hab ich bemerkt, dass ich nicht alleine bin und konnte neue Kraft schöpfen.


    :danke1:

    Hermann Hesse

    Stufen

    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.


    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.


    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
    Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!



    Damit hat er eigentlci alles gesagt. :-D