Beiträge von signtime

    @Drachentränen


    man schwimmt so vor sich hin in einem endlosen Ozean und hofft darauf dass da irgendwann, irgendwo mal Land kommt.


    Hab es hier im Forum schon mal geschrieben. Halt Dich an der Hoffnung fest, wenn Du kein Ufer mehr siehst.
    Bei mir is schlicht ALLES in sich zusammengefallen, in einen riesen Haufen "Nichts"
    Aber irgendwo, ganz leise, war der kleine Hoffnungsschimmer, er war da, auch wenn ich ihn nicht mehr gesehen habe. Hoffnung haben is auch nicht immer leicht. Der Hoffnung gegenüber steht, was man verlieren könnte.
    Nachdem ich mich jetzt, für mich, sortieren konnte, hab ich den Weg nach draußen gewagt. Und es war gut so. Es war der Richtige Moment für mich.
    Ich war z.B. das erste Mal ungeschminkt vor der Tür seit..... was weiß ich wann. Is keinem aufgefallen. *lach*
    Ich hatte einen netten small talk, mit irgendwem, das find ich sonst echt gruselig.
    Ich zeig´mich jetzt, so wie ich bin. Und im Moment hab ich den Mut dazu. Ich komme grad gut mit mir aus.
    Ich bin im Moment guter Dige aber nicht dafür, dass ich wiederbekomme was ich hatte, sondern neu starten kann. Irgendwie.

    Das freut mich für dich. :)

    Dankesehr. Das war wirklich n toller Moment.. nun weiß ich wehalb ich so dringend nach Beziehung, nach einem Vertrauten, gesucht habe bzw. diesen nicht loslassen konnte. Manchmal macht es einfach.. *schnipp* und plötzlich weiß man bescheid

    Vatertag..
    Hallo Erzeuger, was ich Dir schon lange mal sagen wollte.
    Du bist so ein Versager. Na? wie lebt es sich, Schlecht, hab ich gehört. Gut. Da trifft es keinen Falschen.
    JETZT willst Du Kontakt?, Du kannst mich mal.
    Du hast mir meine Kindheit genommen, mich an der Entwicklung gehindert.
    Es war Dir so egal, was mit mir passiert und was aus mir wird.
    Deine Gründe? Dafür gibt es keine Gründe.
    Jetzt bist Du alt und einsam und es tut mir kein bisschen leid.
    Von Hass bin ich weit entfernt aber Du kannst Dir meiner aufrichtigen Verachtung, sicher sein.


    In diesem Sinne, ich wünsche Dir ein laaaaaaaaaanges, furchtbar langes Leben.

    . Und jetzt irre ich in den Trümmern herum und versuch irgendwie aus dem was übrig ist ein neues Selbstbild aufzubauen, dass nicht von den Ansprüchen Dritter dominiert, sondern mir selbst gerecht wird.

    Genau an diesem Punkt befinde ich mich auch. Mein komplettes Selbstbild ist in sich zusammengefallen bzw konnte ich das von außen gewünschte Bild nicht mehr SEIN.
    Jetzt stehe ich da mit ganz viel "nichts" und das zwingt mich, in mich selbt hineinzuschauen. Ich sortiere nun in wichtig und unwichtig. Das gelingt mir aber nur weil ich im Augenblick so wenig Außenkontakt wie möglich habe.
    Ich glaub inzwischen auch, dass die Maske gar nicht so schwerwiegend ist, aber das miteinhergehende verfluchte Mauerwerk, welches ich mit mir herumtrage.


    Ich lasse Leute in mein Leben soweit es mir möglich ist und mich nicht überfordert oder schädigt.


    Erkennst Du das rechtzeitig? Mir geht das oftmals raus.


    Ich habe mich, oder zumindest was und wie ich war,, einfach (so leicht war das gar nicht) losgelassen und setze mich mit meiner Depression auseinander um herauszufinden, was ich bin und was die Krankheit. Das is mal ein Anfang. Wenn ich soweit bin schau ich mal, was um mich herum so passiert. Das gelingt mir auch aber nur weil ich Kontakte nach außen auf ein Minimum reduzieren konnte. So hab ich schon Momente, in denen ich mit mir selbst, ganz in Ordnung fühle. Physisch und psychisch. Ich brauche auch niemanden der mich reflektiert, dass deute ich grad eh nur falsch.
    Die Stigmatisierung von Depression in unserer Gesellschaft macht es nicht leicht sich zu „outen“. Nach Amokläufen steht in der Presse „Er/Sie litt an Depressionen“
    „Oh Depression, damit will ich nix zu tun haben, die bringt uns alle um“ Hä? Eigentlich will ich niemandem das Leben nehmen, von mir selbst vielleicht mal abgesehen.


    Ansonsten finde ich Deine Einstellung liest sich gut und strahlt ne gewisse Zuversicht aus.

    Mensch, ich sollte einfach mal erst nachdenken und dann reden/schreiben. Es macht mich wahnsinnig, dass ich das einfach nicht unter Kontrolle bekomme.

    weil man mich grad allen ernstes gefragt hab, ob ich Krebs habe.
    Ja Krebs, damit könntest Du umgehen. Frag doch mal ob ich traurig bin oder ob Du was für mich tun könntest.
    Scheiß Gesellschaft.