Beiträge von Braavuts

    Chantal, heul leise! - Wie können manchen Menschen nur so so sehr in sich gefangen sein das sie sich permanent beschweren aber nicht einmal sehen welche Anteile sie selbst darin haben?


    :banghead2::banghead2::banghead2:

    Ja ich gestehe mit meine Fehler ein. Teilweise ist es zwar schwierig das genau in einem Konflikt zu sehen aber spätestens ein paar Stunden später kann ich da meine Anteile eigentlich sehr gut sehen und benennen.


    Ich denke das ist für mich wichtig damit ich mich weiter entwickeln kann und nicht dazu verdammt bin die gleichen Fehler wieder und wieder zu machen.

    Da steige ich mal ein:


    12 Wochen Stationäre Traumatherapie - war gut für den Anfang um überhaupt Therapiefähig zu werden


    12 Wochen Stationäre Therapie (Spez. auf Persönlichkeitsstörungen) - war ebenfalls gut um mich wieder in die Bahn zu kriegen


    3 Jahre Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie - hat mich extrem weiter gebracht und zu einem Menschen gemacht der sich relativ gut in die Gesellschaft einfügen kann


    3+ Jahre Analytische Psychotherapie - Ich habe das Gefühl mich und mein tiefstes Inneres wirklich zu ändern. Ist sicher nichts für jeden weil man seinen Charakter umbaut, aber ich muss sagen, war die beste Entscheidung was Therapien anbelangt.

    Ein sechs wöchiger Roadtrip durch die USA. Da sass ich oft am Meer, schaute in Richtung des Horizonts, lauchte den Wellen, roch das Meer und für einen kleinen Moment war dann immer einfach alles gut.


    Hast du einen Lieblingsplatz/-Ort?

    Keine Lust auf Arbeit. So richtig glücklich bin ich nicht, unglücklich aber auch nicht. Wüsste auch nicht was ich Konkret anders haben will. Und wenn ich überlege weiß ich wann ich nicht so genau wann ich wirklich einfach glücklich war.


    Vielleicht als Kind bevor der ganze Müll anfing :Halloweenwondering:

    Fiat Punto Sport Diesel in Schwarz - EZ 2007


    Kleiner kniffliger Flitzer für die Stadt und auch für Rundreisen durch halb Europa. Ist weitgehend Serie, habe nur einen LineIn nachgerüstet, eine VW 12V Steckdose (in der von Fiat hält einfach nichts) und eine Kofferraumbeleuchtung.


    Hat mittlerweile Rostbeulen an den Türen, die Wasserpumpe ist leicht undicht und der Krümmer auch. Denke den nächsten TÜV in 2 Jahren überlebt er nicht mehr. Aber aktuell fast 200tkm sind auch ziemlich viel für nen Kleinwagen. :)

    ....und zweitens heißt es nicht das man dann auch das Zeug dazu hat.

    Kannst Du das "Zeug" bitte präzisieren? Das wäre nett :)


    Also vorweg: Ich bin so gar nicht esoterisch angehaucht und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden der Naturwissenschaften.


    "Das Zeug dazu haben" ist eine Redewendung und damit ist einfach gemeint das zwar jeder diesen Zustand erreichen kann aber die wenigstens Leute die Disziplin, den Mut, den Willen dazu haben das auch durchzuziehen.


    Man darf nicht vergessen daß man sich von allen weltlichen Dingen löst. Damit sind auch Beziehungen zu Freunden und Familie gemeint. Man löst sich von guten und schlechten weltlichen Erfahrungen. Von allem und allen... Das ist sehr viel schwerer als gedacht.

    Man kann sich den Selbsterhaltungstrieb recht gut abtrainieren.


    Gibt es in fast allen Bereichen Beispiele für. Yogis sind nur ein Beispiel, letztendlich gibt es da im Krieg auch viele Beispiele für. Soldaten die sich auf Granaten werfen zum Beispiel.


    Ein Mönch der sich selbst verbrennt ohne einen Mucks ist aber sicher noch ein paar Stufen drüber. Das kann vermutlich grundsätzlich jeder lernen der bereit ist diesen Weg zu gehen.


    Aber erstmal muss man dazu bereit sein und zweitens heißt es nicht das man dann auch das Zeug dazu hat.


    Das jemand 2000 Jahre gelebt hat halte ich aber für Mythen und Legenden... Die Naturgesetze knackt man damit nicht :)