Beiträge von Trunaktyr

    Zu sagen es sei kein menschliches Wesen,weil es behindert ist,hört sich schon echt nach Nazi-Ärzte an,finde ich absolut daneben,gerade für einen Arzt.


    Aber ich kann den Gedanken dahinter schon teilweise verstehen.
    Wenn es sich um wirklich schwere Behinderungen handelt,die dazu führen,dass das Kind später ein Leben voll mit Schmerzen vor sich hat,ohne Dauerpflege vielleicht gar nicht überlebensfähig wäre oder es auch vorhersehbar ist,dass das Kind auch nicht lange überleben wird und vielleicht schon nach wenigen Tagen,Wochen oder Jahren sterben wird,finde ich den Gedanken dieses Kind vor so ein leidvollen Leben zu bewahren,gar nicht so schlimm.
    Womit ich es aber nur krankheitsbedingt meine,ich bin deswegen nicht der Meinung so ein Mensch wäre wertlos oder so.


    Bei solchen Behinderungen und Krankheiten müssen ja nicht unbedingt Behinderungen wie Down-Syndrom gemeint sein,weil ein Bein oder so fehlt,was man später durch Prothesen ausgleichen könnte oder weil das Kind taub geboren ist,sondern wirklich schwere Behinderungen und Erkrankungen die einen in der Regel nicht unbedingt in den Sinn kommen,weil sie vielleicht durch ihre Seltenheit relativ unbekannt sind.


    Ich habe da auch Babys vor Augen wie sie damals nach Tschernobyl in den stark verstrahlten Gebieten geboren wurden oder weil sie zuvor schon im Mutterleib im frühen Stadium der Strahlung ausgesetzt waren und die dann bei der Geburt oft wirklich grausam entstellt waren,aber deswegen nicht zwangsläufig tod geboren wurden (einfach mal bei Google Bilder "Chernobyl Babys" eingeben).

    Ich glaube der Heilige Gral ist es noch nicht,weil es das Virus ja nur bei der Ausbreitung im Körper stoppen soll,wenn ich das richtig verstanden habe,aber nicht heilt oder immun macht.


    Aber das ist bestimmt ein weiterer Erfolg bei der Herstellung eines Impfstoffes,wenn man nun rausgefunden hat,dass auch bestimmte Medikamente einen positiven Effekt haben.

    Dem stimme ich an sich auch allem zu.


    Ich wollte nur daraufhinaus,dass man eben auch vorsichtig sein sollte und nicht vielleicht vorschnell urteilen sollte,ohne das man die ganze Situation kennt,weil so etwas leider auch negative Folgen haben kann,für alle Beteiligten und eben auch für das Kind.


    Das Ärzte und Menschen bei so etwas die Augen auf haben sollten ist absolut richtig,schließlich werden Kinder eben leider auch wirklich oft genug misshandelt.


    Freunde und Familie sind natürlich keine Fremden,stimmt auch,aber ich meinte ja auch das man nicht unbedingt immer 24/7 dabei ist,man kann auch bei einen Streit anwesend sein und anschließend wenn man wieder weg ist,wird dann ein klärendes Gespräch gesucht oder sich entschuldigt oder es ist von selbst wieder alles gut.


    Das mit der perfekten Familie was du beschreibst,kann ich auch verstehen,so etwas gibt es natürlich auch,aber so etwas geht ja auch umgekehrt,nach aussen hin sieht es immer aus als wenn die sich alle streiten,in Wirklichkeit läuft aber eigentlich alles sehr liebevoll miteinander,auch wenn man sich streitet.


    Das hört sich merkwürdig an,aber aber ich habe das mit meiner Mutter das wir uns zwischendurch beleidigen,da fällt dann alles mögliche,wie Arschloch oder so,hört sich jetzt erst mal total schlimm an,was aber andere Leute oft gar nicht wissen,dass das überhaupt nicht böse und ernst gemeint ist,sondern das einfach Spaß und Blödsinn ist und oft genug auch gelacht wird,in Wirklichkeit haben wir nämlich ein enges und liebes Verhältnis zueinander.


    Wir hatten das erst heute morgen.
    Waren wir kurz unterwegs,hat sie mich gefragt ob ich mal eben kurz ins Geschäft laufen kann,um ihr eine neue Guthabenkarte fürs Handy zu holen,da meinte ich dann nur grinsend "Ach leck mich doch! Geh doch selbst! :greytongue: ",hört sich wieder schlimm an,war es aber nicht,es war wie gesagt einfach alltäglicher Blödsinn,bin dann natürlich kurz rein in den Laden,um die Guthabenkarte zu holen.


    Dann gleich das nächste,Auto an und beim ausparken fährt uns fast ein Auto in die Seite,weil die Fahrerin wohl die Augen nicht aufgemacht hat,beide Autos kurz stehen geblieben,meine Mutter regt sich vor Schreck kurz auf,da meinte ich dann nur zu ihr "Du weißt doch,du bist meine Mutter und mir wichtig,wenn dich jemand dumm anmacht,reiß ich denjenigen den Kopf ab!" (natürlich nicht wirklich),hat also gezeigt das sie mir wichtig ist und wir ein harmonisches Verhältnis zueinander haben,auch wenn es für andere Leute nicht danach aussieht.
    (Humor ist nicht bei allen Menschen gleich,ist also klar das nicht jeder solche Späße wie bei uns witzig findet :greywink: )


    Ich stimme allen hier zu,es ist ohne Frage richtig besonders bei Kindern die Augen auf zu haben und auch bei Misshandlung aktiv zu werden und es ist auch gut und richtig,wenn hier mit der Freundin das Gespräch sucht.


    Trotzdem sollte man so etwas immer im Hinterkopf behalten,bevor am Ende vielleicht falsch gehandelt und Schaden angerichtet wird,wo vorher keiner war.


    Und nochmal,wenn es um körperliche Dinge geht wie an den Ohren ziehen oder gar schlagen ist das natürlich ein Punkt wo man auf jeden Fall den Mund aufmachen und aktiv werden sollte,bei solchen Sachen kann man dann ja nicht mehr von Spaß reden oder so etwas schön reden.
    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich würde körperliche Gewalt befürworten oder tolerieren,also da gibt es bei mir auch absolut 0 Toleranz.


    Den Schritt vielleicht erst mal bei anderen nachfragen,wie man reagieren sollte,also wie so einen Thread hier öffen,finde ich auch den richtigen Weg,ist ja eigentlich auch was ich meine,besser erst mal überlegen und gucken was man am besten machen kann,bevor man vorschnell handelt,finde ich also gut das (du) Meteora den Thread hier eröffnet hast :halloweenyes:

    Ich finde bei den geschildterten Situationen ist emotionaler Missbrauch schon ziemlich hochgegriffen.
    Bisher habe ich noch keine Eltern gesehen,die früher oder später mal so genervt waren,das sie ihren Kindern einfach mal irgendwas (verbal) an den Kopf geknallt haben,das sie Nervensägen sind oder so.


    Genauso habe ich es auch schon unzählige Male erlebt,dass mal böse Worte gefallen sind,wenn besonders ältere Geschwister den jüngere Geschwister durch irgendwas,ob unbeabsichtigt oder nicht,weh getan haben und dann auch mal irgendwas kam wie "Du bist so blöd!".


    Es ist auch nichts ungewöhnliches,wenn Eltern das jüngste Kind dem jüngsten Kind mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Rest,warum ist doch offensichtlich ? Es ist eben das jüngste Kind und braucht altersbedingt nochmal mehr Aufmerksamkeit und hier geht es um ein gerade mal 5 Monate altes Kleinkind,welches ohne Mutter (oder Vater) gar nicht überlebensfähig wäre.


    Das einzige ist vielleicht das mit an den Ohren ziehen,das muss nun nicht sein und sollte wohl mal angesprochen werden.


    Ihr solltet hier mal eines nicht vergessen,wenn ihr durch irgendwelche negativen eigenen Erfahrungen was z.B. Misshandlung angeht,"vorbelastet" seid,können euch solche Fälle auch leicht viel schlimmer vorkommen,als sie am Ende wirklich sind.


    Ich will so ein Verhalten nicht verteidigen oder schön reden,aber nicht jedes Kind ist automatisch traumatisiert,weil es vielleicht mal an den Ohren gezogen wird,genauso wie nicht jedes Kind gleich anfängt zu weinen,weil es von den Eltern für irgendwas ausgeschimpft wird.


    Auch als Freund/Freundin ist man ja nicht 24/7 vor Ort,kann also eigentlich nicht wirklich beurteilen,wie die Situation sonst aussieht,nur weil man mal miterlebt wie die Eltern ihr Kind mal für irgendwelche Dummheiten vielleicht mal lauter ausschimpfen,heißt es nicht das sie Abends nicht wieder gemütlich zusammen auf dem Sofa liegen und kuscheln und alles wieder in Ordnung ist.


    Es ist auch schon oft genug vorgekommen,das Aussenstehende das Jugendamt gerufen haben,weil sie z.B. mitbekommen haben wie bei den Nachbarn mal Krach gibt und am Ende wurde eine eigentlich heile Familie (eine Familie ist nicht automatisch kaputt und zerrüttet nur weil es mal Streit gibt) auseinandergerissen und die Kinder saßen in einer Pflegefamilie oder Heim,ob das dann besser für die Kinder ist,ist zweifelhaft.



    Hallo Meteora,
    toll , dass Du so einfühlsam zu Kindern bist,
    Gestern war ich in den Bergen, auf einer Wandeung für geübte, anstrengend und gefährlich, keine Ahnung warum- doch, schon - ich bin nie in den Bergern und es war echt heftig und auf 2/3 Höhe begene ich Eltern mit 2 Kleinkindern, eines hat bereits Blessuren und Nasenbluten und ich sage denen, das ist EXREM gefährlich , kehrt um, das geht nicht, und dann gehe ich weieter und ich bereue es so sehr sehr, dass ich nicht gewartet habe, um zu sehen , ob diese Eltern, welchen leider jede Empathie für ihre Kinder fehlt , umkehren.
    Unfassbar viele Eltern können sich gar jcht mehr in die Gefühle von Kindern hineinversetzten, in deren ängste, Verzweiflung und Liebesbedürftigkeit. Das kannst Du nicht ändern, aber rückmelden, indem Du - am besten ohne Anklage- für die Gefühle der Kinder sprichst! Als "Freundin" hast Du eine gute Position, einzuwirken, sprich für das Kind! Keine Vorwürfe, sondt kommt nur verzweifelte Abwehr, aber bitt mach ihr klar, dass Kinder FÜHLEN!!!!!!!!

    Du schreibst du warst nie in den Bergen und auf einer Wanderung für geübte Leute und es war schwer für dich,verständlich.


    Dann hast du Eltern mit 2 Kinder gesehen und eines hatte Blessuren und Nasenbluten.
    Hast du die Familie davor dabei gesehen beim wandern ? Nur weil die Strecke für dich vielleicht schwer war und es dein Eindruck war,das sie "extrem gefährlich" war,heißt es nicht das es für andere Menschen auch so ist.


    Die Familie kann im Gegensatz zu dir doch genauso schon mehrfach die Strecke gelaufen sein, oder allgemein mit so etwas Erfahrung haben,nur weil das eine Kind vielleicht verletzt war,heißt es nicht das es gleich daran lag weil die Strecke deiner Meinung nach so schwer war,Kinder tun sich in eine Tour weh,die fallen auf der Straße hin,stürzen mit dem Fahrrad,fallen von der Treppe,stoßen sich die Köpfe an Möbel,verbrennen sich an heißen Wasser,ziehen Katzen am Schwanz und werden gekratzt oder gebissen,so etwas lässt sich nicht vermeiden.
    Das Kind kann also genauso gut ganz einfach hingefallen sein.


    Die Familie kennst du privat doch auch gar nicht.


    Du hast eigentlich nur etwas durch Zufall gesehen und dir deine Meinung gebildest und bist nun der Meinung die Eltern hätten keine Empathie für das Kind.


    Von einer Freundin ist letztes Jahr ihr 1 Jähriges Kleinkind vom Wickeltisch gefallen,als sie das Kind draufgelegt hat,sie hat sich nur kurz umgedreht,in dem Moment hat das Kind eine Rolle zur Seite gemacht und ist gestürzt,leider ist das Kind dabei auf dem Kopf gefallen,daraufhin sie natürlich mit ihren Mann sofort ins Krankenhaus,wo das Kind dann auch erst mal ein paar Tage bleiben musste,am Abend hat sie meine Freundin angerufen und ihr unter Tränen erzählt was passiert ist.


    Die ganze Sache war ganz einfach ein Unfall und nichts anderes.
    Wenn man dann nach so etwas mit dem Kind zum Arzt fährt,sehen die anderen Leute nur ein vielleicht weinendes und verletztes Kind und sind schnell der Meinung die Eltern oder ein Elternteil hat das Kind bestimmt geschlagen oder die Eltern würden ihre Kinder vernachlässigen,in dem sie z.B. am PC sitzen und telefonieren und sich nicht dafür interessieren,dass das Kind gerade an der Steckdose spielt.


    Nur weil man etwas selbst als schlimm empfindet,muss es nicht heißen das es für andere auch so ist und gerade bei fremde Menschen sollte man vorsichtig mit seinen Urteil sein,da man manche Situationen auch einfach falsch einschätzen kann.

    Solche Tipps sind immer hilfreich. Es gibt auch Fake-Rechnungen. Meist hilft es schon, auf die Rechtschreibung zu achten. Die Nachrichten sind (zum Glück) immer mit Fehlern übersät und daher leicht als Betrug erkennbar. Wird bei diesen Abmahnungen wohl auch so sein.

    U.a genau deswegen habe ich im Netz auch gleich den Fake-Shop erkannt.
    Impressum war nicht vorhanden,also auch keine Namen vom Betreiber,keine UStID,Handelsregisternummer,Telefonnummer oder Firmenadresse.


    Kontaktmöglichkeit bestand lediglich über Email (wodurch man wahrscheinlich sowieso keine Antwort erhält oder ständige Ausreden).


    Der Domain hatte keinerlei Bezug auf den Namen der Seite,so wie es z.B. hier im Domain vom KdN oder auch Amazon und Google der Fall ist,die Endung war aber ".de"
    Die Bezahlung war wohl mit so ziemlich allen Landeswährungen möglich,nicht wie sonst üblich nur Euro,US-Dollar,Pfund und vielleicht noch Yen.


    Auf der Startseite sah man 2 Buttons von Facebook und Twitter,die beim anklicken aber nur die Startseite neu geladen haben und nicht auf Twitter und Facebook.


    Und,wie du ja auch schreibst,Rechtschreibung und Satzbau,es waren keine Flüchtigkeitsfehler und einfacher Fall,dass man mal nicht weiß wie ein Wort richtig geschrieben wird,es waren offensichtlich schlechte,automatische Übersetzungen.



    Habe vor ein paar Minuten sogar tatsächlich eine Antwort auf meine Beschwerdeemail an Marktwächter...




    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,



    wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, den wir mit großem Interesse zur
    Kenntnis genommen haben. Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über
    Unregelmäßigkeiten beziehungsweise Geschäftspraktiken zum Nachteil der
    Verbraucher frühzeitig informiert zu werden. Für die Marktbeobachtung
    aus Verbrauchersicht können Ihre Informationen und Erfahrungen sehr
    wertvoll sein. Hinweise wie Ihre helfen uns dabei, uns noch besser der
    Anliegen der Verbraucher annehmen zu können und ein möglichst genaues
    Bild von den aktuellen Problemen zu erhalten. Wir sind auf solche
    Informationen immer angewiesen, unabhängig davon, wie wir mit einem
    Thema weiter verfahren.



    Leider können wir wegen der Vielzahl der bei uns eingehenden Anfragen
    und begrenzter Kapazitäten nicht jedem Fall nachgehen. Ihren Hinweis
    haben wir registriert und werden ihn gegebenenfalls in geeigneter Weise
    verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen



    XXX XXXXXX
    Sachbearbeiterin"



    Wahrscheinlich einfach nur die übliche Standartantwort und keine persönliche Antwort,aber immerhin ^^





    Mahnungen sollte man sowieso immer genau lesen,echte Mahnungen sind schließlich auch kein Spaß^^


    So mit ca 14,15 wo wir Internet bekommen habe ,bin ich 2 mal Opfer solcher Maschen geworden.
    Einmal für irgendeinen blödsinnigen Test,wozu ich mich anmelden musste mit Emailadresse,Name und Anschrift (damals war ich wenigstens schon so schlau das ich keine echte Angaben gemacht habe,sondern nur korrekte Emailadresse angegeben habe).
    Da habe ich anschließend eine Email bekommen,dass ich angeblich ein Abo abgeschlossen hätte und noch zahlen sollte.Wurde ignoriert.
    Später eine 1.Mahnung,wozu gleichzeitig eine angebliche Bearbeitungsgebühr kam.Wurde ebenfalls ignoriert.
    Und dann eine 2.Mahnung,nochmal ein höhrer Beitrag für das Abo und die Bearbeitungsgebühr,wo mit mal mein echter Vorname genannt wurde,an den die wohl durch einen Trojaner gekommen sind,da ich auf meinen PC meinen Vornamen als Admin benutzt habe.Zusätzlich gab es dann die Drohnung man würde sonst ein Inkassobüro einsetzen und den Anwalt.


    Da war mir dann zu unwohl,so das ich meiner Mutter davon erzählt habe,die auch nicht böse war und sich die Emails mal angeschaut habe.
    Durch Google habe ich dann aber schnell Ratschläge bekommen,dass man solche Mails ignorieren und auf keinen Fall zahlen soll oder die Sache ansonsten an einen Rechtsanwalt weiterleiten soll,der dann ein entsprechendes Schreiben ansetzt,


    Ich habe dann ein Zwischending gemacht und bin in die Offensive.
    Habe geschrieben,dass ich die Polizei rufen würde,wenn tatsächlich ein Inkassobüro vor der Tür stehen würde,ich nicht zahlen werde und ich die Sache an den Anwalt weitergeben werden,wenn ich weiterhin Emails bekommen (von meiner Seite waren die Drohungen auch tatsächlich ernst gemeint).
    Ab da war Schluss und ich habe keine Emails mehr bekommen.


    In einen 2.ähnlichen Fall habe ich dann auch tatsächlich mal eine Zahlungsaufforderung eines echten Anwalts bekommen,der für solche Leute arbeitet und dafür auch schon bekannt war.
    Da wurde mir dann geraten diese Mahnungen einfach zu ignorieren,da der Anwalt keine echten Möglichkeiten hatte das Geld einzufordern oder man,wie du ja schreibst,den angeblichen Vertrag kündigen soll (dank 14 Tage Frist).
    Ich habe dann das 2.gemacht,in dem ich eine sehr kurze Email mit Widerruf geschrieben habe und nochmal den Hinweis,dass ich von meiner Seite auch einen Anwalt einschalten kann.
    Auch in dem Fall war dann Schluss,keine weiteren Mahnungen.


    Darauß habe ich damals dann auch gelernt.
    Mittlerweile benutze ich auch ein Browseraddon,das automatisch gefährliche Seiten blockiert und dazu ein gutes Antivirenprogramm.
    Keine Ahnung wie oft ich schon Meldungen bekommen habe,dass ein Angriff solcher Seiten auf meinen Rechner abgewehrt wurden oder Seiten mit Warnhinweis gar nicht erst aufgerufen wurden. :halloweengrin:


    Übrigens,mittlerweile müssen Seiten im Internet klar und deutlich auf mögliche Kosten hinweise.
    Werden solche Hinweise nicht gemacht oder weiterhin nur als kleine Notiz am Rand oder irgendwelchen Texten erwähnt,muss der Nutzer auch nicht zahlen,da es eben als Täuschungs- und Betrugsversuch angesehen werden kann.