Beiträge von Typo

    Eine gute Antwort kommt von Razor Sharp.


    Nein es gibt keine absolute Freiheit im philosopischem Sinne. Man kann auch tausend Gründe anfügen. Ich bin aber einfach mal so böse und stelle lediglich eine der möglichen Variablen in den Raum.


    Es gibt Erreger, wie auch Parasiten, die sogar unser Verhalten abändern können. Ein bekanntes Beispiel ist Toxoplasmose, woran angeblich jeder zweite Erwachsene bereits erkrankt war. Dieser Erreger verändert das Verhalten gewisser Tierarten und es ist fraglich ob er uns als Menschen in der Wesensstruktur völlig unverändert lässt.


    Wir haben zeitweise vielleicht eine freie Entscheidungsmöglichkeit, aber frei sind wir niemals!

    Melu
    Keine Sorge, meine Anfrage basiert nicht auf der Angst eine mögliche Konsequenz eurer Seits erhalten zu können. Es geht mir nicht um eine Befürchtung eines Ausschlusses oder dergleichen.
    Ich bin kein Mensch, welcher dran zerbrechen würde, dass er auf einer virtuellen Ebene gebannt wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Personen gibt, welche nicht damit umgehen könnten, wenn sie eine "Community" verlieren. Doch nach meiner Selbsteinschätzung bin ich zu alt und rational für sowas.


    Es ging mir lediglich um den Rahmen, der gegeben Möglichkeiten und die Rücksichtnahme auf andere Persönlichkeiten vor Ort bzw. die rechtliche Spannweite. Daher danke, dass Sie als ein Administrator sich so klar geäußert haben. Ich denke nun im Ansatz Bescheid zu wissen.


    @Ratte
    Ich habe den menschlichen Aspekt deiner Aussage wahrgenommen! Doch bin ich nicht auf der Suche nach "Empfindungen" oder Lebensmut. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es viele Menschen geben wird, welche aus einer bedrückten Stimmungslage sich hierher wenden.


    Ich bin lediglich auf der Suche nach ein paar Ratschlägen für den Umgang einer temporären Spanne, an welche ich gebunden bin. Aber das werde ich demnächst in meinen geplanten Beitrag genauer erörtern.


    Ich hoffe das wirkt auf Sie jetzt nicht verletzend, denn ich glaube ebenfalls, dass es bestimmt viele Menschen gibt, für welche ein solch menschlicher Ansatz/Versuch tatsächlich hilfreich sein könnte.

    Die Allgemeinen Regeln habe ich mir bei der Registrierung bereits durchgelesen. Doch bezüglich des angefragten Bereiches kann ich lediglich entnehmen: "Keine Verabredungen", "Keine Methodendiskussionen" und "gegebenfalls das Präfix Trigger".


    Ich werde mir den Vorschlag zu Herzen nehmen und einmal in bereits bestehende Beiträge reinlesen. Vielen Dank erstmal für die Antworten

    Hallo,


    ich wollte einmal anfragen inwieweit ich mein Anliegen im Suizidbereich verfassen darf.
    Da ich ein paar Ratschläge gebrauchen könnte, würde ich, in der Hoffnung hier eventuell ein paar Menschen mit gewissen Erfahrungswerten zu erreichen, mein Anliegen gerne direkt formulieren.


    Da im Netz das Thema Suizid aber ein sehr heikles ist, wollte ich vorab anfragen welches Regelwerk bei euch zu diesem Thema besteht.


    Es ist nicht meine Absicht nach Methoden oder Verabredungen oder dergleichen anzufragen.
    Ich würde nur gerne ungeniert niederlegen, ohne bei jedem Satz hinterfragen zu müssen ob es noch Konformgerecht für eure Plattform ist.


    Daher meine Frage, welche rechtlichen und ethischen Regeln hätte ich zu beachten?