Beiträge von Lavendel

    Heute vermisse ich meine Oma wieder so sehr.
    Ich hätte ihr gerne noch so vieles erzählt, alles was sie nun nicht mitbekommen hat in meinem Leben.
    Ich schäme mich dafür und mache mir immer noch Vorwürfe, die damals im Krankenhaus nicht nochmal besucht zu haben.
    Ich weiß, sie hat Verständnis dafür gehabt..

    Ich wollte nicht, dass das "toll" irgendwie doof klingt. Es ist "nur" meine Bewertung davon und Ausdruck davon, dass ich sowas sehr schön finde und Menschen bewundere, die ihre Gefühle auf diese Weise zum Ausdruck bringen können (oder auch durch Kunst, also Musik und Geschriebenes ist auch Kunst).

    Ich wusste gar nicht, dass es Hypergraphie gibt. Danke für die Erklärung dazu!
    Macht dir pures Schreiben dann trotzdem Spaß und Freude oder ist es eher "nur" ein Zwang?

    Ja, außer die Gedichte. Früher wollte ich immer Musik machen und Texte schreiben und Musik dazu, aber mir fehlt da die Kreativität - also ich habe sie nicht. Heute war ich bei einem Freund und wir haben gemalt und es hat sehr lange gedauert, bis ich etwas aufs Papier bekommen habe, weil ich sehr gehemmt bin. Ich weiß oft nicht "was" und "wie" und dann sitze ich nur da. Eigentlich liebe ich kreative Dinge und finde alles, was die eigenen Gefühle zum Ausdruck bringt, wahnsinnig toll und spannend.

    Diese Idee - Songs zu schreiben und musikalisch zu unterlegen, klingt wundervoll!
    Ich würde sowas auch gerne können/ lernen und kann verstehen, was du meinst mit "nur fehlt mir da so viel Wissen".

    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du dich dazu aufraffen kannst und es so wird, wie du es dir wünscht. Es klingt nach einer sehr tollen Betätigung. :halloweenyes:


    Schreibst du täglich einfach deine Gedanken runter?
    Ich hoffe die Frage ist okay. Mich interessiert das Schreiben sehr, nur konnte ich mich nie dazu motivieren.

    Ich sollte anfangen richtig zu schreiben. Lieder, Liedtexte. Dieses ganze "in mir" mal zum Ausdruck bringen. In Wort und Klang.

    Einfach weil es das richtige ist. Das, was ich tun sollte.

    Schreiben kann sehr befreiend sein :)
    Hast du schonmal geschrieben? (Also so, wie du es beschrieben hast gerade.)

    Ich habe ab und an Gedichte geschrieben, zu dem was in meinem Kopf los ist und das war sehr befreiend.