Beiträge von Spiegelsplitter

    sagen wir doch einfach, dass ich schlechte Erfahrungen fälschlich projezierte und dich dadurch missverstand. Das ist doch menschlich, allzumenschlich und damit gehen wir voran :)


    On topic: Naja die Hamas hat keinerlei Interesse daran das menschliche Leid einzugrenzen, da sie ja für "die größere Sache kämpfen" Dafür hat schon so manches Beispiel in der Geschichte sämtlichen Verstand ausgeschaltet. Verachtenswert aus meiner Sicht.

    Darauf können wir uns gerne einigen :halloweenyes: Ich biete weiterhin diese Fahne an, einfach schön friedlich... wedelwedel. Vor Missverständnissen kann man nur sanft kapitulieren bis klar ist, dass man sie lieb auflösen mag:ergeben:

    Naja nachdem ich meine Position erläutert habe, überrascht es dich, dass dort Begriff "Israels Kampf" etwas stutzig gemacht hat? Für mich hat sich das so gelesen, als ob du damit die Regierung mit ihren "stupid games" mit der Zivilbevölkerung und den zwangsrekrutierten Soldaten in eine Einheit bringen möchtest.

    Nein, im normalen Sprachgebrauch meint man mit handelnden Ländern eigentlich immer die von Regierung getroffenen Entscheidungen, sonst sagt man zum Beispiel "Der Krieg des deutschen Volkes" um eine Einheit zu erzwingen, tut mir trotzdem Leid, ich finde mich offen gesagt nicht immer in der modernen Welt zurecht welche oft Sprachformel erwartet, die ich in ihrer Umständlichkeit über Kompliziertheit bis manchmal Suggestivität nicht packe, wobei ich es manchmal auch nicht so recht verstehe, nach dem grauenhaften und raumgreifenden Exzess der Hamas als Einleitung war und blieb die Zustimmung immerhin glatt noch zum Teil bei ehemaligen Verbündeten der Hamas da... also wenn es mal einen Fall gibt in dem ein guter Teil des Volkes für zwangsweise Absetzung der Hamas ist, dann tatsächlich in diesem... wie hart dabei vorgegangen wird ist ein anderes Thema, ebenso wie die Frage warum die Hamas abgelehnt hat jeweils einen Tag Waffenruhe für eine Geisel zu tauschen und bei Waffenruhen einfach fast sofort wieder los zu ballern:halloweenno:

    Danke für die Kritik, ich meine mit Staaten jedoch nie Volk sondern Staat, so wie ich das in der Schule gelernt hat, da wurde auch immer wieder explizit zwischen "Volk von Staat" und "Staat" getrennt:halloweenyes:

    Spiegelsplitter

    Dass Israel auch Atommacht ist (auch wenn es offiziell immer nicht zugegeben wird, aber es gilt international als erwiesen, auch wegen "whistleblowenden" Wissenschaftlern in früheren Zeiten) wisst ihr?


    Letztlich hat sich gerade deswegen der Iran auch seine Atomanlagen zugelegt, um ein schlagendes Argument zu haben, warum Israel sich nicht einfallen lassen sollte, vom einen auf den anderen Tag mit ihnen Krieg zu führen... (Weil Israel und der Iran mit seiner religiösen Regierung schon lang die besten Erzfeinde sind.)

    Die Standarderklärung lasse ich doch stehen, gegen israelische Hardliner als Täter wende ich als mögliche Erklärung nichts ein, nur betone ich, dass es sehr viel mehr Atommächte gibt, die ein Interesse daran gehabt haben können während die Frage bleiben wird, wer am leichtesten Zugang hatte um über lange Zeiträume hinweg kleine Dosen zuzuführen, denn das ist ganz schön schwierig bei paranoiden Beschützern, welche in einem Land leben wo sie alle verdächtigen ein Agent des Feindes zu sein:halloweengrin:

    Und es würde einen, bei seinem Gifttod (mittlerweile weiß man, dass er vergiftet wurde), nicht verwundern, wenn das von israelischer Seite so inszeniert wurde, damit der Friedensprozess gestoppt wird und gewisse radikale Gruppierungen auf israelischer Seite nach wie vor ihre als "logisch" verkaufbare Berechtigung erhalten, um ihre Militäreinsätze weiterhin zu rechtfertigen.

    :verliebt:Oh, Verschwörungstheorien machen mir Spaß!


    OoT ist das evtl., daher nutze ich einen Spoiler:


    Terano das stimmt wirklich, entweder der eigenen oder der benachbarten, manchmal auch durch beide. Dafür gibt es die Altanarcho-Blume angeboten aus einer Zeit als Anarchistischer Pazifismus noch bedeutete einfach keine Kriege für herrschende Klassen auszufechten :blumen:

    Die Masse (um nicht mit dem marxschen Duktus die "arbeitenden Massen" zu sagen) wollen Frieden und Freiheit und es braucht die Autorität von Regierungen, um es ihnen zu rauben xD

    Ich verstehe jedoch nicht, was du Terano mit Framing meinst, ich habe extra sofort eine riesige Bandbreite eingeladen, dazu Meinungsbandbreite angeschnitten und bin froh, dass du das offenbar doch irgendwo gelesen und hier geschrieben hast. Ich kapituliere trotzdem sacht geknickt vor meiner Unfähigkeit zu ziehen, was in deinem Empfinden Freiheit als Frame ist, bitte verzeihe mir diesen Patzer :ergeben:


    BackToTheme: Ich weiß halt nicht ob der Unterschied für mich einfach darin liegt, dass in Israel Menschen offen gegen den Krieg protestieren und auch Vergehen ankreiden, während Hamas weiter Kinder und Co sowie Misshandlung von Geiseln als Schutzschild nutzt, oft auch Misshandlung von eigenen... mich triggert vermutlich, dass sich das Ganze anfühlt wie die Beschreibungen von den Endtagen der Wehrmacht und deren Exzessen gegen das eigene Volk und Gefangene um hier und da einige Tage heraus zu schinden :ängstlich:

    Ich schätze ich leide auch immer noch darunter, wie krass schon die bewiesenen und von Hamas selbst als Propaganda verbreiteten Grausamkeiten bleiben, wobei mich auch die Berichte von israelischer Seite (egal ob Militär oder Unabhängige) erschüttern in denen notiert wird, was israelische Soldaten zum Teil antun... also ich rede nicht vom Entkleiden um zu sehen ob da die nächste Suizidbombe unter Burka oder im Schulrucksack lauert, sondern die Übergriffe und so:ängstlich:

    Trotzdem bin ich noch heute sauer, dass Jahr um Jahr klein geredet wurde was da so abgeht obwohl gerade früher noch viele NGOs sich beschwerten was in Gaza so abgeht... das ist krass ungerecht, ich hatte früher gehofft, dass Ägypten oder so da eine Lösung findet bei die Hamas abtritt und Ägypten mit Israel Schutzmacht, dafür dann der erste Testzweitstaat endlich mal moderne Demokratie verpasst kriegt statt Nutsy in Islamistisch:heulen:

    Meist minderjährig oder wie mit unzähligen minderjährigen im Schlepptau, je nach Zustand dann parallel verschieden oder auch mal erwachsen, uralt, jahrtausendalt, leider auch oft wie ein Kleinkind oder Kind oder Halbstarkes.

    Geschmacklos ist, was indirekt dazu führt, dass mehr Menschen zum Opfer von Verbrechen und Leid werden oder zumindest seltener Hilfe kriegen.


    Na, das ist vermutlich zu modern und engstirnig!


    Geschmacklos wird es ab da, wo suggeriert wird, dass Schläue dasselbe wie Reife ist und Einsicht dasselbe wie Sein, weil die Pointe mal wieder die PR bleibt bloß zu den Schlauen zu gehören welche natürlich reif genug sind um die Einsicht zu teilen, dass alle alt genug für den Witz sind. Verstanden?


    Ja oder Nein?


    Nun gut, geschmacklos wird es ab da, wo mal wieder Kindern unterstellt wird in Dingen doch die Schlaueren zu sein, welche mit Grund noch erwachsenen verboten wird. Nun verstanden?


    Ja oder Nein?


    Geschmacklos ist alles, das Druck macht sich und andere in eine Schublade einzusortieren, weil man sonst halt eh der Dumme ist!


    Ja oder Nein?


    Geschmacklos ist, was indirekt dazu führt, dass mehr Menschen zum Opfer von Verbrechen und Leid werden oder zumindest seltener Hilfe kriegen.