Beiträge von nisma

    Alles gut :D


    Dasses echt is und von dir kommt is wohl wichtiger als Wortgewandtheit. Ich würd ja anbieten beim Schreiben zu helfen und probelesen und so, aaber das wird wohl ne ziemlich intime E-Mail ^^ Ich könnt auch sagen wie ichs schreiben würde, aber das wär dann eben von mir und nich von dir. Und du hast ja schon nen ganzen Ordner voll von Ideen ^^


    Ach, Menschen sind generell schlimm :D Mach dir da ma keinen Kopf.

    Oh noo :(
    Fühl dich ma gedrückt, falls das okee is..


    Ich finds gut dass du aktiv wirst und dich das traust, aber nimm dir n bisschen Zeit zu überlegen ob du das tatsächlich möchtest grade (zumindest bis die Emotionen n bisschen runter gekommen sind) und ob du das tatsächlich einfach so direkt schreibst. Die meisten Menschen wären glaub ich n bisschen überfordert damit das ohne Vorwarnung gesagt zu kriegen. Oder zumindest verwirrt und sprachlos ^^"


    Dasses besser geworden is mit der Zeit is n gutes Zeichen :)


    Falls du ihr tatsächlich demnächst schreibst, dann denk dran dasses nich direkt das Schlimmste bedeutet falls du keine Antwort kriegst. 10 Jahre sind ne lange Zeit und wir wissen nich ma ob sie die E-Mail Adresse überhaupt noch benutzt. Und selbst Zurückweisung wäre ein Fortschritt. Verzweifel nich dran, egal was passiert.
    Sag bescheid was du tust und wies läuft, ich will nich dass du damit allein bist :)

    Fast mein gesamtes Selbstbewusstsein und jede Art von Selbstsicherheit sind komplett künstlich und aufgesetzt, also ja ^^
    Früher haben Blicke von Fremden dafür ausgereicht, mittlerweile braucht es immerhin ne Person die mir was bedeutet. Und da gibts dann seehr viele Wege um mich zu verunsichern.
    Mit Kritik kann ich wohl besser umgehn als früher, mit Zurückweisung dagegen immer noch nich sonderlich.


    Magst erzählen wie das bei dir so is, Sockenschein? :)

    Ich versteh wohl was du meinst, die Unsicherheit is zwar kein ja, aber immerhin auch kein nein. Ich glaub nur nich dasses dir auf lange Sicht gut tut das einfach nur auszuhalten. Und ne Veränderung wird dir glaub ich nich einfach so in den Schoss fallen.


    Mit "mehr als Liebe" mein ich alles was in ne ungesunde Richtung geht. Zb. seinen Selbstwert von der Zuneigung der anderen Person abhängig zu machen, oder ohne sie keinen Sinn mehr zu sehn. Ich hab eben keine Ahnung ob dich das ganze Thema seit Jahren jeden Tag beschäftigt und du es einfach nich aus dem Kopf bekommst, oder obs "einfach nur" immer wieder ma auftaucht und dann auch wieder für Monate verschwindet.
    Für mich klingts grade so als würde es ne seeehr grosse Rolle spielen und in dem Fall wärs vielleicht sinnvoll dich erstma mit deiner inneren Welt auseinander zu setzen und dich selbst und das ganze Thema "Liebe" unabhängiger von ihr zu machen. Das würde dann auch dabei helfen dass du nich an ihrer Zurückweisung zerbrichst. Oder an der nächsten Person in die du dich verliebst.


    Aber um ma deine ursprüngliche Frage zu beantworten, jaa, meiner Erfahrung nach hört es irgendwann auf ^^ Aber eben nich von selbst. Das braucht viel Auseinandersetzung mit dem Thema, dauert ewig, tut weh und braucht manchma auch andere Perspektiven als nur die eigene.


    Hattest denn seither Interesse an ner anderen Person? Oder könntest dir das überhaupt vorstellen?



    @Rhea
    Danköö :)

    Mit ihrem Namen und dem Standort ihrer Klink könnte sich ne E-Mail Adresse finden lassen. Das wäre wohl der einfachste und unaufdringlichste Weg.


    Musst ja auch nich direkt mit der Tür ins Haus fallen ^^ Du könntest schreiben dass du grade an sie denken musstest und dich gefragt hast wie es ihr so geht. Wenn sich daraus n nettes Gespräch ergibt, dann findest du immerhin raus dass sie zumindest noch irgendwie Interesse an dir hat und dass ihr euch immer noch versteht. Kannst es ihr später ja noch sagen, falls dir je danach is. Geht erstma nur drum den Kontakt aufzubauen, damit du die Möglichkeit hast.
    Wenn ihr euch nich gut versteht könnte das wohl heftig weh tun, ja, aber is auch n Schritt auf dem Weg es zu verarbeiten und es los zu lassen. Dann könntest dir denken "Hmm. vielleicht will ich das ja gar nich mehr wenn sie so zu mir is". So seh ichs zumindest.
    Denkst du denn dass es Liebe ist, oder vielleicht n bisschen mehr als das? Dasses nach 10 Jahren noch so nen Einfluss auf dich hat is glaub ich eher ungewöhnlich. War es bei mir jedenfalls ^^


    Peinlich find ichs absolut nich. Wenn es dich so stark mitnimmt macht es Sinn es ernst zu nehmen und zu kucken was man tun könnte.


    Bei mir isses ne längere Geschichte :D Kann ich irgendwann ma ausführlich erzählen, falls es dich interessiert. Kurz gesagt hab ich n dezentes Trauma was Liebe, Beziehung, Zuneigung und Nähe angeht, was sehr viel mit ihr zu tun hat. Aber nee, bereut hab ichs nich. Mittlerweile sind wir wohl wieder befreundet, nachdem wir über 10 Jahre fast gar keinen Kontakt hatten. Sie is zum Glück der Typ Mensch mit dem man über sowas reden und lachen kann.


    Da stellt sich eben die Frage wieso es dich immer noch beschäftigt.
    Wenn du eh davon ausgehst dass sie kein Interesse an dir hat und du weisst dass du ne Abfuhr bekommst, wieso hast dann nich damit abgeschlossen? Klingt eher danach als wärst du immer noch Unsicher was passiert wäre, hättest du es ihr gesagt. Und das kann dir nur sie beantworten.
    In meinem Fall war die Unsicherheit schlimmer als ne Mögliche Abfuhr, also hab ich eben Kontakt gesucht. Was für dich persönlich schlimmer wäre musst du mir sagen, das kann ich nich einschätzen ^^

    Denkst es würd dir helfen Kontakt zu suchen, zu sehn wie ihr euch mittlerweile versteht, ob da noch Interesse da is und es dann irgendwann anzusprechen?
    Vor kurzem hab ich was derartiges getan und es war ganz nett offen drüber zu quatschen und auch ma ihre Seite der ganzen Geschichte zu hören.

    Oh Gott.. Dann hast du einiges an Talent schätz ich. Oder ich hab sehr wenig davon, je nachdem :D


    Das Ding is, dass die meisten meiner Zeichnungen Portraits von Freunden sind und ich erstma nachfragen müsste ob ich die iwo ausstellen darf, denn ansonsten würd sich das sehr seltsam anfühlen. Mit den meisten davon hab ich aber nichma mehr Kontakt. Dazu kommt noch erschwerend dass ich oft unzufrieden mit meinen Zeichnungen und grad zu faul bin mich mit Bildhostern auseinanderzusetzen :D
    Das sind so die Hauptgründe wieso ich noch keinen eigenen Thread hier aufgemacht hab.


    Ich könnte dir n paar per PN zeigen, falls du denn möchtest.

    Ich zwing mich meist dazu Zeichnungen am selben Tag noch fertigzustellen, denn sonst verlier ich das Interesse und fang stattdessen n neues an ^^
    12 Stunden find ich da auch beeindruckend, dafür würd meine Konzentration nich ausreichen.


    Hier ein aktuelles Projekt, das im Moment allerdings "ruht" weil ich mich nicht an die Haare ran traue...

    Jaa, das is der Grund wieso ich mich von Farben fernhalt :D Radiergummis sind zu wichtig, Haare und Hände zu schrecklich.


    Darf ich denn fragen seit wann du malst?

    Ich hab das Bedürfnis das wesentlich eloquenter zu formulieren, aber keine Ahnung wie, aaalso sag ich einfach:
    Du hast ein Talent für Farbe :D Da ich mich fast komplett auf Bleistift beschränke is das ziemlich beeindruckend für mich.


    Darf ich fragen wie lange du denn an einem Bild sitzt? So ganz grob geschätzt.