Beiträge von Valeria

    Es macht auf jedenfall Sinn jemandem nicht 100% seiner Leistungen zu entziehen weil er einen Termin vergessen hat, oder mal eine Frist verpasst hat. Jetzt sind ja nurnoch 30% für übliche Verstöße möglich.


    Wenn die angebotene Arbeit ohne gültigen Grund abgelehnt wird, darf aber auch weiterhin auf 100% sanktioniert werden laut dem Urteilstext. Also Mitarbeit bleibt weiterhin Pflicht.

    Ich werd mich jetzt endgültig von diesen Zwangszahlungen befreien..indem ich nur mehr Online-TV-Streaming nutze und den Tuner meines Fernsehgeräts ausbauen lasse. Für solche Geräte muss man nämlich keine Rundfunkgebühren mehr entrichten...

    Die Abgabe ist allerdings pro Wohnung, und nicht mehr wie Früher pro Gerät. ^^" Das wird dir also leider nicht viel nützen.

    Wie sicher viele wissen bezahlt die gesetzliche Krankenkasse meist nur rudimentär die benötigten Vorsorgeleistungen. Jedoch bieten sehr viele Krankenkassen mittlerweile sogenannte Zusatzleistungen an. Diese sind meist dazu da neue „Kunden“ zu gewinnen, und sind je nach Bundesland und Krankenkasse unterschiedlich. (Jede AOK hat zum Beispiel ihr eigenes Zusatzleistungskonzept) Da ich mitbekommen habe dass viele von den Zusatzleistungen keinen Gebrauch machen, da sie oft nichts davon wissen, wollte ich einfach mal einen Thread über diese Gesundheitsleistungen eröffnen. Ich verspreche keinerlei Vollständigkeit der Angaben, und wollte damit nur ein Nachdenken über die eigenen Möglichkeiten im Bezug auf Vorsorge anstoßen. Alle Krankenkassen haben auf ihrer eigenen Website meist ihre Bonusprogramme eingebunden. Auf dieser Website befinden sich auch alle Krankenkassen mit ihren jeweiligen Vorteilen in einer geordneten Liste, einige Krankenkassen haben sich dem Vergleich allerdings verweigert.


    Mein Beitrag wird dabei die Krankenkasse AOK Nordwest/AOK Baden-Württemberg im Besonderen und die AOK generell im Allgemeinen umfassen. Ich möchte damit nicht aussagen dass selbige besser oder schlechter als andere ist, sondern nur einen Überblick die Möglichkeiten und Unterschiede verschaffen. (Mit der AOK kenne ich mich als Versicherte noch am ehesten aus. Ergänzungen durch andere User sind gerne gesehen und auch erwünscht, besonders bei Leistungen anderer Krankenkassen!) Am besten beraten ist man natürlich wenn man sich die möglichen Krankenkassen seines Standortes anschaut, und sich selbst ein Urteil bildet.



    AOK Nordwest





    AOK Baden-Württemberg




    AOK Bayern




    AOK Plus




    AOK Bremen



    AOK Rheinland/Hamburg




    AOK Hessen





    AOK Rheinland-Pfalz/Saarland





    AOK Niedersachsen





    AOK Sachsen-Anhalt





    AOK Nordost




    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen sich die ein oder andere Gesundheitsleistung wie zum Beispiel die professionelle Zahnreinigung leisten zu können, bzw. sie durch die Krankenkasse nachträglich refinanzieren zu lassen.


    Liebe Grüße,
    HomuraAkemi :halloweenhappy:

    @Homura Akemi
    Ja, das stimmt. Sind dann ca 20€ mehr im Jahr. Aber das ist mir dieser Protest ehrlich gesagt wert.


    @buddl1
    Musst ja nicht meine Meinung teilen. Auf der anderen Seite wenn alle brav zahlen dann ist das für die doch eine positive Bestätigung. Und darüber diskutieren möchte ich nicht weil ich den Rundfunkbeitrag komplett ablehne. Dann sollen sie es eben privatisieren und wer es haben möchte zahlt freiwillig und wer nicht, eben nicht.
    Aber ob wir oder sonstwer darüber diskutieren oder nicht wird die Menschen welche den öffentlichen Rückendeckung geben nicht interessieren. Weil im Bundestag herrscht über die parteigrenzen hinweg ein Konsens. Bis auf die eine böse Partei.

    Das sind wirklich nur 20 Euro mehr im Jahr O.ô?
    Ich ging davon aus es würde sich bei solchem Kram dann eher im dreistelligen Bereich bewegen.
    Man lernt scheinbar nie aus.^^

    Ich warte immer bis die ihre Leute schicken. Sprich, bis der Gerichtsvollzieher hier auftaucht. Das ist immer genau ein mal im Jahr. Meistens im Frühjahr. Das mache ich um die zu ärgern. Tv schaue ich ja sowieso keins. Der gerichtsvollzieher ist dann meistens sauer wenn er zu mir kommt, weil ich dann ja direkt sage das ich bezahle und ich ihn ja auch anrufen könnte weil er sich dann den Weg zu mir sparen kann. Das letzte mal war er leider nur einmal hier. Dann hat er direkt ne Lohnpfändung gemacht. Dann hat direkt mein Chef gefragt ob ich Geldprobleme habe. Habe ich gesagt..
    Nö, aber ich zahle die Scheiße nicht freiwillig. Das gab direkt ne Diskussion über mein widerspenstiges Verhalten manchmal^^
    Aber hat dann doch im Konsens geendet, weil er es im Prinzip genauso sieht. Von daher Herr Gerichtsvollzieher man sieht sich irgendwann im März/April. Und nun muss dieses Wahnsinnsunternehmen, man könnte auch einfach Ministerium für xy sagen, welches mehr Geld zur Verfügung hat als so mancher kleinstaat ( fast 9 Milliarden Euro !!! ) auf meine Kohle warten.

    Aber verursacht das ganze dann nicht deutliche Extra-Kosten, wenn sie jedesmal mit dem Gerichtsvollzieher vorbei schauen ? :halloweensad:

    Ich fand es nie notwendig zu erwähnen, dass Hass hier keine Meinung ist, sollte es ja nirgendwo sein.
    Aber vielleicht ist es wirklich besser es auf das Türschild zu pinseln nur um sicherzugehen.


    "Hass ist keine Meinung" ist ein angenehm neutraler Spruch, "FckNzs" und ähnliches erinnert mich immer an Volker Pispers Programm zum "islamistischen Terrorismus". Da hatte er darüber geredet dass es Menschen gibt welche Anhängern des Islams die Abgrenzung zum Terrorismus in Form von Demos nahe legen oder jene Abgrenzung in Form von Demos fordern. Wobei selbiges Absurd ist, wer ist schon FÜR Terrorismus. Genauso sehe ich es mit den Sprüchen gegen Nazis, wer ist schon FÜR Nazis oder Neonazis? Das macht diese Sprüche nicht schlechter, nur irgendwie klingt es für mich etwas nach "Wasser ist nass." oder "Luft ist luftig." .
    Leider hab ich den Programmteil auf die Schnelle nicht gefunden, aber Pispers-Fans kennen es bestimmt. ^^"
    Mich würde ja brennend interessieren wie Volker Pispers heutiges Karbarett aussehen würde, wenn er nicht in den Ruhestand gegangen wäre.


    *interessiert auf das Design wartet*

    Heya,
    spielt jemand von euch Mario Maker 2 für die Nintendo Switch?
    Falls ja könnte man sich ja gute Level, beziehungsweise die selbst gebauten Empfehlen.
    Falls jemand Lust hat, TT3-33S-3HF ist mein zweites gebautes Level.
    Konstruktive Kritik erwünscht. :halloweenlaugh:


    Liebe Grüße,
    Valeria

    Ratte kennt sich doch sowieso mit Kühltechnik aus, einfach beim nächsten Auftraggeber in die reparierte Kühltruhe legen.^^

    @Typo
    Ich glaub, wenn du mich noch einmal siezt, geh ich morgen los und hol mir die erste Anti-Aging-Faltencreme meines Lebens. Und ich ändere mein Profilbild auf Pippi Langstrumpf, sowie meinen Namen auf KekseSindLecker2019.. :halloweenlaugh: Ich bin vielleicht schon 30, aber wenn mich jetzt sogar schon das Forum siezt, dann ists vorbei. Ich hör den Krückstock an der Tür klopfen.. :halloweengrin:
    Nimms nicht so ernst... die einzigen Menschen, die ich sieze sind Polizisten und auch die nur dann, wenn se n Stock im Arsch zu haben scheinen.


    Ich wünsche dir, dass du hier findest, wonach du suchst :halloweenhappy: Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

    Tun sie dies auch wenn sie jemand anderes siezt? :halloweengrin:

    Nein, du bist nicht niemand. Du bist halt nur nicht jemand! :halloweengrin:
    Ich hab unsere eigenen Forenregeln nicht gelesen... also, so im ganzen. Crow hat das alles passend gemacht, ich bin nur der Klugscheißer bei einzelnen Formulierungen :Halloweenwink:

    Ich gebe zu, ich habe deinen Text nicht ganz korrekt gelesen, welche Schande xD.
    WIe konnte ich nur "nie jemand" als "niemand" lesen tz.

    Das wäre einen Hinweis wert.
    Gilt das auch allgemein für Youtube Links?
    Und was is wenn man einen interessanten Artikel findet?

    Eigentlich steht das ja in unseren Forenregeln... die nie jemand liest :halloweengrin: Youtube ist nicht betroffen, weil es ja nicht bei uns hochgeladen ist, sondern bei Youtube. Da müssen die sich drum kümmern, nicht wir.
    Interessante Artikel sind bisher mit einem kurzen Einleitungssatz/-text zu versehen und dann als Link zum Weiterlesen zu posten. Das kann sich dann allerdings noch ändern, sollte die Urheberrechtsreform in Kraft treten. Wir werden dann aber darüber informieren, wie wir das ganze versuchen umzusetzen :halloweenhappy:

    Juhu, ich bin niemand. Ich hab sie gelesen. xP