Beiträge von leave good feelings

    Hallo zusammen,


    kennt ihr das, wenn die Verletzungen der Kindheit wieder schmerzen, höre ich gerne Musik die dieses Thema aufgreift. Oft sind die Musiker ja auch selbst betroffen.


    Ich würde hier gerne einfach mal einen paar Songs zu dem Thema sammeln. Also würde mich freuen, wenn ihr Songs zu der Thematik postet :)


    Mein erster Song wäre


    Papa Roach - broken home



    Liebe Grüße


    Max

    was einer Existenz Gottes widerspricht ist auch die Tatsache, dass alles unlogisch ist. wenn Gott allmächtig wäre und alles wüsste, dann wüsste er auch wieviel schlechte Dinge der Mensch tut oder tun wird. Gott bräuchte dem Mensch keinen freien Willen geben, wenn er eh weiß, wieviel schlechtes der Mensch tut.


    Es ist für mich unbegreiflich die ganze Sache mit Gott oder nicht Gott. Daran zerbricht mein Kopf...


    Sollte es Gott geben, warum kann er sich nicht zeigen, so wie sich ein Mensch mir gegenüber zeigt. Und jetzt kommen wieder die ganzen Sprüche mit er ist heilig, deshalb kann man ihn nicht direkt sehen oder er zeigtc sich in der Natur oder du kannst ihn fühlen.


    Naja wahrhaftig hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber aus dem Zufall kann auch nicht alles sein...



    Das mit der Liebe ist ein super Aspekt Ratte:).


    Das finde ich super an Religion, den Aspekt der Liebe.



    Schade, das man Gott nicht von Angesicht zu Angesicht begegnen kann, sollte es ihn überhaupt geben.

    warum Gott Leid zulässt, sollte man auch der Menschheit ins wahre Gesicht sehen können

    Metora ich fide deine Haltung super. Sehe ich auch so.


    Bzg. des Leides muss ich dir wiedersprechen! Was können Kinder dafür, dass sie auf übelste Weise misshandelt werden. Warum bekommen unschuldige Kinder Krebs. warum werden unschldige Menschen gefolert, geqält, missbraucht?


    Den Krebs z.B. bei Kndern hat kein anderer Mensch gemacht und wenn Kinder misshandelt werden, mal angenommen es gäbe Gott und er würde uns wirklich wie eine Mutter / Vater lieben, müsste er dann nicht eingreifen???ß Gerade bei Kindern?!


    Versteh das bitte nicht als Angriff gegen dich oder deine Meinung, ich frage mich nur selbst, wie die Existenz Gottes mit seiner von mir empfundenen Nichttätigkeit bei schwerst misshandelten Kindern und Krebserkrankungen bei Kindern übereinzubringen ist...


    Was meint ihr dazu? Ich würde gerne an Gott glauben, kann diese Frage aber nicht für mich klären. An den Zufall zu glauben ist für mich auch keine Option.


    Liebe grüße


    Max