Beiträge von henry

    Hallo miteinander!


    Ich war heute hier in meiner Stadt was erledigen und ich hab an der Öffi-Haltestelle eine vergangene Freundin gesehen und sie ignoriert mich aber völlig. Muss dazu sagen, dass ich zurzeit aufgrund meiner Depressionen möglicherweise etwas abschreckend aussehe. Andererseits kennt sie meine Geschichte mit den Suizidversuchen und dem Liebeskummer wegen einer ihrer Freundinnen... naja.. trotzdem schmerzt es mir jetzt hier zu hause. Versuche mir eh einzureden, dass es halt, wie es im Leben nunmal so ist, eine verflüchtigte Freundschaft ist, trotzdem tut es weh.
    Außerdem ist da noch ein männlicher Freund ziemlich viel in meinen Gedanken. Wir haben uns im September hier auf einen kleinen Kaffee getroffen (er hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Frankreich), und seitdem herrscht wieder Funkstille. Er weiß ebenfalls um meine Geschichte, kennt sogar auch die Freundin und Freundinsfreundin wie oben erwähnt, aber als ich bei unserem Treffen anmerken ließ, dass mir die vergangenen Geschichten teilweise immer noch zu schaffen machen, hat er gleich wieder auf stur geschalten und mir mit toxischer Positivität paroli geboten und mich wieder verdutzt und an mir selbst zweifelnd hier zurückgelassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit vergangenen "Freundschaften" und Bekanntschaften gemacht und wie geht ihr damit um? Einerseits soll und will ich auch niemandem mein Herz nachtragen, andererseits wünsche ich mir irgendwie Frieden und Heilung mit der Vergangenheit. Aber solche DejaVus wie heute an der Haltestelle lassen dann doch alte Wunden manchmal all zu leicht wieder bluten :(


    EDIT: Hab gesehen, dass mein Thema wohl besser ins Beziehungen-Forum passt, daher bitte an de Mods um verschieben, danke!