Beiträge von FreierFall

    Huhu!
    Wie der Titel schon sagt habe ich seit kurzem angefangen mehr zu Lesen und arbeite mich momentan recht erfolgreich durch das Buch "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner. Nur reicht mir das Buch nicht, es ist ein Roman in dem die Hauptperson Karo nach einigen schwererwiegenden Geschehnissen in eine Depression verfällt und versucht aus dieser heraus zu finden.
    Alles in allem ganz nett aber mir fehlt die Tiefe sowie die Düsterheit. Ich suche nach einem Buch wo die Hauptperson am Boden ist und kurz nachdem sie wieder etwas hoch gekommen ist direkt den nächsten Schicksalsschlag erfährt. Ich möchte die Therapiestunden der Hauptperson ausführlicher mitverfolgen und wissen wie es in der Person aussieht bzw wie sie tickt.
    Ich möchte mitfiebern ob der Protagonist seine Depression überlebt, möchte unwissend sein ob er den nächsten Tag übersteht oder eventuell doch alledem ein Ende setzt.


    Ähnlich wie bei der Serie Dr. House, wo man nie weis ob er nun wieder in seine alten Muster zurück fällt und sich schadet oder ob er es übersteht und durchhält.



    Auch wenn euch kein solches Buch bekannt ist würde ich mich über Ratschläge eventuell ähnlicher Bücher freuen.

    1. Ist es sinnvoll in so einer Zeit, ihr kennt ja die Lage in Deutschland, dieses Buch in die Läden zu bringen?
    Es wird vermutlich weniger Einfluss haben als man vermuten mag. Die Menschen die sich damit aus reinem Interesse zum Thema beschäftigen, werden ihre politische Einstellung nicht deswegen verändern. Ich würde sogar die Vermutung aufstellen, dass eher von Links eine stärkere Reaktion zu erwarten ist als von Rechts. Da durch die Kommentare den ganzen Hassreden einiges an Brennmaterial genommen wird und dies zur Folge haben könnte, dass Individuen des rechten Zweiges ihre Einstellung überdenken oder sich differenzierter damit auseinander setzen.



    2. Meint ihr das die Kommentare dafür sorgen werden das Nazis und ähnliche Konsorten sich dieses Buch nicht holen werden?
    Nein.



    3. Bin ich die einzige die Kopfschmerzen bekommt bei der Aussage mit dem Preis des Buches?
    Nachfrage und Angebot - momentan steht das in keinem Verhältnis. Zumal vermutlich viel Arbeit in das Buch gesteckt wurde was generell einen hohen Preis vorraussetzt. Einfach etwas abwarten, dann läuft das schon.




    4. Würdet ihr euch diese Version des Buches holen?
    Definitiv ja.




    Noch als kleine Anmerkung: Ich verstehe nicht wieso einige wenige hier so Panik schieben. Das Rechtsextremismuspotenzial liegt mit 22.150 Personen (stand 2014) unter dem Linksextremismuspotenzial mit 28.000 Personen (stand 2014) und ganz vorne mit dabei ist das Islamismuspotenzial mit 43.890 Personen (stand 2014).
    Im Gegenzug zu oben dennoch mal die Politisch Motivierte Kriminalität.

    Wenn ich mal etwas Salz in die "Wunde" streuen darf.
    Soweit ich weis gibt es eine Studie bezüglich Wahlbetrug in Deutschland, welche zu dem Ergebnis kam: Ja es gibt Wahlbetrug in der BRD.
    Diese Studie wurde extra nicht in Deutschland veröffentlicht sondern in England.
    Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, leider hatte ich auch noch nicht die Energie diesbezüglich zu Suchen.


    Also eher anders herum: Die Angie hat zu viele Wahlzettel in ihrer Urne :Halloweenwink:


    *Alluhut absetz*

    Ohne Worte...
    Wenn das mal nicht Galgenhumor vom feinsten ist, und das von unserer Kanzlerin.
    Aber was solls, unsere Welt geht eh vor die Hunde, die ganzen Gesetze gegen die Bevölkerung und für die Wirtschaft, gegen die Privatsphäre... Seitdem Saudi Arabien im UN-Menschenrechtsrat ist kann mich fast nichts mehr verwundern.

    Da ich nicht weis wie es mit meiner Erkrankung in Zukunft aussieht möchte ich hier keine totale Antwort fällen, jedoch würde ich, so wie es momentan bei mir aussieht, wohl auf Kinder verzichten.
    Jedoch liegt der Krankheitsgrund eher auf Platz 3. Platz 1 wäre im allgemeinen generell Kinder zu haben, so wie ich es mir jetzt ausmale ist das einfach nichts für mich. Und der andere Grund wäre einfach die Welt so wie sie ist. Es mag gut sein, dass ich das fernab von Sachlich und Objektiv beurteile, jedoch möchte ich meinen Kindern es nicht antun in so eine Welt geboren zu werden.

    Der Nick ist anfangs nur für Foren wie dieses hier entstanden.
    Als ich mich vor Jahren das erste mal in so einem Forum registrieren wollte war ich schwer am Grübeln.
    Doch dann kam ich irgendwie auf diesen hier und er passt wie die Faust aufs Auge.
    Wenn es mir schlecht(er) geht, wird das nicht von Zeit zu Zeit schlimmer sondern ich "falle" direkt in ein noch tieferes Loch. Es muss nicht einmal ein ersichtlichen Grund dafür geben, manchmal sitze ich auch friedlich zu Hause und plötzlich kann ich mich vor Depressionen nicht mehr bewegen.
    Und seitdem habe ich diesen Nick, der mittlerweile für mich sogar wie ein Synonym für meine Depressionen geworden ist. Habe ich eine Playlist oder einen Ordner mit etwaigem Namen hat es irgendwie mit meinen Depressionen zu tun.

    Huhu,
    hier geht es darum, welches Tier ihr von eurem Verhalten/Aussehen bzw. von eurem Charakter her wärt.
    Nicht welches ihr gerne sein würdet, dass ist zwar ein kleiner aber dennoch wichtiger Unterschied!



    Ich fange einfach mal an:
    Ich wäre vermutlich ein Igel, im allgemeinen bin ich Nachts lieber unterwegs als tagsüber.
    Wenn es dann gegen Ende des Jahres geht bleibe ich lieber in meiner Wohnung, als raus zu müssen, und mache es mir gemütlich. Höre ruhige Musik, trinke mir in aller Seelen ruhe einen Kaffee und vegetiere vor mir hin, wenn die Depressionen gerade nicht überhand nehmen. Viel bekommt man zu dieser Jahreszeit von mir auch nicht zu sehen, da hätten wir dann ja schon eine Analogie zu der Winterruhe von Igeln.
    Dann haben Igel auch ein Stachelkleid, welches sie beschützt und sie lassen auch nur die an ihren verletzlichen Bauch, denen sie vertrauen. Das sieht bei mir ähnlich aus, im allgemeinen vertraue ich keinem Menschen und ich versuche immer möglichst wenig von mir preis zu geben, die Stacheln zu zeigen, wenn man so will. Aber wenn ich jemandem vertraue dann lasse ich auch sie auch schritt für schritt meine andere, persönliche und verletzliche Seite sehen.



    So wie sieht es bei euch aus?
    Würde mich auf reichlich Antworten freuen!