Beiträge von Klarukise

    Es riecht schon wieder nach Schnee seit ein paar Tagen, Abends.


    Heute waren meine Finger wieder so kalt daß sie nicht durchblutet wurden (Raynaud Syndrom).

    Kann doch nicht jetzt schon mit Handschuhen rumlaufen?!?


    Ich hasse den Winter - Winter ist wenns kalt ist.

    Also eigentlich immer außer wenn die anderen jammern daß es zu warm ist :mt2:

    Ich kann nicht damit anfangen, ich darf nicht solange du nicht darüber reden will/kannst und versucht es zu vertuschen. Aber dein Körper sagt mir alles.


    Hatte mir so sehr gewünscht daß ich mich irre. Nicht du auch noch. Es durfte nicht sein.



    Hätte ich nur auf diesen ersten Impuls gehört und die Trigger gemieden die einem "Normalen" nicht mal auffallen. Die im Umgang mit anderen nie ein Thema sind, zumindest kein problematisches.



    Verzeih mir. Ich war zu verknallt um die Warnschilder zu sehen.

    Und zu fertig... Seit Jahren hat mich niemand mehr so schwach gesehen wie Du.

    Ironie daß Du gerade meine Stärke bewunderst...

    Zwei Leben sind immer noch zu viel Tag und zu wenig Nacht, auch wenn man die Nacht zum Tag macht.
    Die Sache mit dem Schlafen müssen hatte ich unterschätzt...


    Ach leckt mich doch alle! (Ok, neee, bäh... Hinfort!!!)


    Gedanken lesen können und nicht nur Körper wäre noch geschickter. Dann könnte man gelegentlich den einen knutschen und dem anderen in die Fresse ballern- ohne schlechtes Gewissen sich vielleicht doch geirrt zu haben.

    Funktionieren tut das schon, kurzfristig. Aber auf Kosten der Gesundheit und danach ist alles kaputt und nich viel schlimmer als vorher.
    Du machst mit dem Zeug (egal welches) Darmwände, Darmflora, Magen, Bauchspeicheldrüse, Hormone, und noch einiges anderes kaputt. Oft auch Nieren und Leber. Man holt sich damit auch einen lebenslangen Jojoeffekt.
    Die Bumimie schädigt die Verdauungsorgane eh schon. Wenn Du da noch sowas oben drauf gibst wirds noch mieser.


    Mangelerscheinungen, schlechte Blutwerte und alles können auch daher kommen weil es eben über einen längeren Zeitraum die Organe schädigt. Und "nur mal paar Wochen" funktioniert nicht. Weil da der Körper in Mangel geht und sich danach alles 5-fach holt und dann gehst erst richtig auseinander.


    Lass lieber mal nachschauen ob Du von der Bumimie schon irgendwelche Nährstoffmängel hast.
    Oft kann man auch ableiten von dem, worauf Du Heißhunger hast, an was es mangelt. Einfach googeln und selber recherchieren "Heißhunger auf bla Nährstoffmangel" oder so.
    Oder ne gute Ernährungsberatung, zahlt ggf auch die Kasse.


    Und Psychotherapeutisch: welches Loch willst Du mit dem Essen stopfen? Was fehlt Dir eigentlich, emotional?
    Das bequatscht Du dann mit Deinem Therapeuten.

    Nachdem es bei mir wegen gesundheitlicher Probleme zur Verzögerung kam konnte ich mich erst jetzt impfen lassen. Vorher Antikörper untersuchen lassen, damit nix doppelt ist weil mein Immunsystem gerne überreagiert.


    Gestern dann endlich die Möglichkeit gehabt, Johnson und Johnson. Bisher ganz gut alles, eigentlich weniger Nebenwirkungen als bei Gelbfieber.
    Bissl gebrannt beim pieksen und kurz danach, sonst nix.


    Jetzt bissl Muskelkater überall. Aber der wäre auch redlich verdient und ist vermutlich anderer Ursache.


    Es wäre sehr hilfreich wenn informiert würde wann wo was geimpft wird. Eine simple Liste, auffindbar im Internet.
    Das wäre hilfreich.
    Den Impfbus gestern hab ich nur durch mehrmals Nachfragen und Zufall gefunden, obwohl das Impfzentrum gesagt hat daß er um die Uhrzeit da ist...

    Ist total unwichtig. Hab das noch nie gefeiert und auch nicht von anderen. Ich empfinde das als Heuchelei irgendwie, weil man an dem einen Tag besonders nett sein müsste. Aber wenn man jemand mag dann ist man doch immer nett zu dem und bringt dem immer was wenn man was passendes sieht? Und hat den immer lieb, das ganze Jahr.
    Und wenn man jemand nicht mag, dann wäre es erst Recht Heuchelei da so schön zu tun, den einen Tag...


    Meistens merke ich erst daß wieder n Jahr um ist wenn irgendwelche Firmen Gratulations/Werbemails mit dem Betreff schreiben.
    Mein direktes Umfeld weiß daß ich das nicht feiern möchte und in der Regel hält man sich auch dran. Daher wissen auch die wenigsten wann das ist und das kommt mir gelegen.