Beiträge von Klarukise

    Bin zwar ziemlich neu hier, aber hab das Gehacke die letzten Wochen etwas mitgelesen. Ohne vorher diesen Threads zu entdecken und tatsächlich Fakten zu kennen hatte ich erst mal auf die Rundmail geantwortet, lustigerweise mit ähnlichen Punkten wie Melu im Eingangstext :-D
    (Kenne den Aufwand von anderen Foren und Webradios, das ist heftig und wird von den Usern meist nie gesehen... Ich selber bin seit Jahren ehrenamtlich tätig und weiß was man da alles draufzahlt- für am Ende oft undankbare Gestalten.)


    Ihr Beide macht das wirklich super und ich finde es wahnsinnig großartig von Euch, daß ihr so viel Aufwand, Zeit und Geld und Nerven investiert um ein paar kaputten Gestalten einen sicheren Ort zu bieten.


    Vielen lieben Dank Euch! :blumen:

    Es gibt ein paar Punkte, die notwendig sind damit ich bleibe:


    -er schlägt mich nie (das ist der einzige Punkt, wenn der verletzt wird gehe ich am selben Tag. Das weiß er.)
    -Ehrlichkeit
    -er versucht mich nicht zu etwas zu machen was ich nicht bin/sein kann. Aber wir können eh vieles sein ;-)
    -Körperhygiene (Hatte da nen Ex, schlimmschlimmschlimm!)
    -empathiefähig, auch/besonders für Tiere


    Alles andere ist Schnickschnack;-)


    Der wirkliche Punkt für eine dauerhaft glückliche Ehe ist aber, wie wir mal in einer Kolumne gelesen haben, und es stimmt wirklich:
    "er stört mich nicht" :halloweenyes:
    So schräg es klingt, aber darauf läufts raus!

    "Du siehst aus als hätten Dich die Wanzen zerfressen!" (mein Vater)


    "Malefizmaz, krummhaxige! Ich derschlag dich!" (Vater, öfter)


    "So wie Du immer rumläufst kriegst Du nie nen Mann!" (meine Mutter)


    "Dein Körper ist ja ganz OK, nur das Gesicht... Naja, Tüte drüber dann gehts schon!" (mein damals bester "Freund", als er überlegt hatte mit mir zusammen zu gehen)


    "Wer will schon eine mit so ner hässlichen Fresse?" "Dürre Ziege!" "kannst Du eigentlich kochen?" (Kumpel, ONS, er war fett und hatte n Glatzkopp!)


    "Die gehört in ne Anstalt weggesperrt!" (Oma, sie hat mich ab der Geburt gehasst)


    "Dich müsste man erschießen" (Opa)


    "Geh sterben" (meine Schwester)


    "Die gehört ungespitzt in Boden reingehauen!" (andere Oma, da war ich 3 oder 4 Jahre alt...)


    "Du hast ja so liebe Eltern!" (Eine strunzdumme Bekannte *kotz!* Nein, es sind Monster wenn niemand zuguckt!)


    Also ich hab meiner Family nie etwas getan! Nur versucht unauffällig zu existieren weil ich nirgends anders hinkonnte... Weiß bis heute nicht warum niemand mich will von denen.


    ...und meine besten Freundinnen und eine Großtante, wenn mal wieder ihr Bordie durchbricht und sie ihre dunkelsten Eigenschaften auf mich projezieren, die können auch echt arg verletzend sein! O.O Wobei es inzwischen nicht mehr so wehtut wenn ich nüchtern betrachtet ihre Vorwürfe klar widerlegen kann. Sie meinen es ja nicht so sondern projezieren nur. (warum hab ich eigentlich lauter Bordie-Freundinnen???)

    Ja, schon mehrfach. Das 1. Mal war ziemlich übel, da ich in dem Betrieb die Ausbildung gemacht hatte und das erste Mal im Leben mit Respekt behandelt wurde und meine Leistungen anerkannt und gelobt wurden. Die Kündigung kam daher, weil es dem Betrieb schlecht ging und die Lehrlinge, die frisch übernommen wurden und eine Anlernkraft gehen mussten. Ich hatte gerade 3 Monate ausgelernt...


    Danach hab ich ein paar Semester erfolglos studiert, was aber private Gründe hatte und mit mangelndem Interesse an theoretischen Dingen.


    Danach eine Stelle, bei der ich mir wegen vorstehendem Umzug kündigen hab lassen, einvernehmlich mit dem Chef, damit ich AG 1 bekomme.


    Zuletzt ziemlich übel, da hat der Chef mich zu Arbeiten gezwungen von denen er wusste, daß sie meine Gesundheit weiter ruinieren. Als es gar nicht mehr ging gat er mich gefeuert. Das kam plötzlich, gab mir aber ne Chance auf einen Neuanfang.


    Umschulung in der ich viel gelernt hab aber danach nichts bekommen in dem neuen Beruf.


    Jetzt habe ich meinen Traum verwirklicht und arbeite ehrenamtlich für Tiere und Menschen in Lebenskriesen, nebenher bin ich dabei ein eigenes Gewerbe aufzubauen was aber aus Zeitmangel schlecht anläuft, da ich so viel umsonst arbeite.
    Ich habe so zwar fast kein Geld, da ich weder AG 1 mehr noch Harz4 noch sonstwas bekomme (mein Mann gibt mir etwas "Haushaltsgeld" aber ich brauche auch nur für die Kleinen, für mich selbst fast nix), aber ich kann meine Zeit frei einteilen und sinnvoll verwenden, zum Wohle anderer.


    So bin ich glücklicher und habe der Kündigung zu verdanken eine für mich befriedigendere Tätigkeit gefunden zu haben. :-)


    Jedes Ende, und ist es noch so erschreckend, ist die Chance auf einen Neuanfang- für etwas Besseres!


    Man muß es nur nutzen und was draus machen. Manchmal heißt das ins kalte Wasser springen. Aber es lohnt sich.

    Der Test sagt ISFJ -Versorger
    "Temprament Wächter"


    Das Meiste der Zusammenfassung stimmt.
    Zu Empathisch, mehr auf andere achten als auf sich selbst etc.
    Nur Veränderungen mag ich schon, das passt nicht.
    z.B. ziehe ich gern um. Dann isses hinter und unter den Schränken wieder sauber...
    Und neue Städte sind spannend, da kennt man die Leute noch nicht und hat dadurch weniger "Überwachungsfaktor" und kriegt die ganzen lästigen Gestalten los.