Beiträge von Klarukise

    Es ist Blödsinn daß man unbedingt "Tierische" Proteine braucht.
    Pflanzliche können sogar oft sehr viel besser verstoffwechselt werden.


    Und nur weil Du Dich ne Zeitlang von Salat ernährst oder Pflanzlich, deswegen hast Du sicher keinen Mangel.
    Da müsstest Du Dich mindestens über ein halbes Jahr weitgehend Eiweißfrei ernähren, also auch kein Pflanzliches!
    Also auch keine Kartoffeln, Hülsenfrüchte, etc.


    Ich vermute sehr viel eher einen Mineralstoff- oder Spurenelemente Mangel weshalb Du zu wenig aufnehmen/verstoffwechslen kannst. Das hat ihren Grund aber eher in Medikamenten, Süchten oder sonstigem Konsumverhalten was zur Folge hat daß von diesen Stoffen übermäßig viel verbraucht wird um die Gifte wieder auszuscheiden.

    @Sonnenlicht
    Es mag so aussehen als wäre es mir recht wenn sie abhängig werden, ist es aber nicht. Im Gegenteil, es ist mir immer sehr unangenehm wenn mich jemand idealisiert, weil ich weiß was für Schattenseiten ich hab.
    Ich helfe, allein aus dem einzigen Grund: weil bei mir sehr selten jemand da war wenn ich Hilfe gebraucht hätte (in den schlimmsten Zeiten gae niemand) und das ist Mist wenn man durch so harte Zeiten allein durchmuß.
    Ich habe Mitgefühl und Empathie, andere sind für mich mehr wert oder wichtiger als ich selbst. Daher stelle ich da meine eigenen Bedürfnisse zurück, fühle sie oft genug gar nicht.
    Das mag man niemand antun in der Verzweifelung allein zu sein. Also bin ich da, auch wenn man das dann an der Backe hat. auch wenn, wie Du sagst, das eher ein Klammern eines Ertrinkenden ist.
    Mir wäre es lieber, sehr viel lieber, jemanden der selber steht und seinen eigenen Weg geht an der Seite zu haben, nicht andere stützen zu müssen. Ich hasse das wenn jemand gefühlt abhängig wird.
    Das beschränkt meinen Freiraum. Und der ist mir tatsächlich wichtiger als Gesellschaft!
    Ich bin ein Katzen- kein Hundemensch... ;-P

    @Sonnenlicht
    Whow, Danke. So lieb aus Deiner Ecke?
    Leider... ist es keine Selbstentwertung sondern immer wieder hofft man und kriegt auf die Nase.
    Und allermeistens sind es die Leute, für die man sich vorher den Arsch aufgerissen hat. Die einem währenddessen erzählt haben daß man ja der die das Einzige ist was sie haben und was sie versteht und bla... Und wenn es ihnen dann endlich gut geht und sie die üble Phase hinter sich haben, dann haben sie wieder Spaß am Leben und unternehmen wieder viel und sind froh-Aber mit anderen Leuten.
    Für mich hat man dann keine Zeit mehr. Und erst Recht keine Motivation irgendwas schönes mal zu machen. Was zu unternehmen. Einfach leben, Spaß haben. Ich werd dann weggeworfen wir ein benutzter Lumpen.


    Würd doch echt auch gern mal was lustiges oder positives unternehmen, nicht mir immer nur die Scheiße der anderen Leute um die Ohren hauen. Klar, wenn ich jemand mag, dann gehört das für mich dazu. Aber es ist halt auch so ein klein wenig die Hoffnung da, daß man nicht nur Therapeutenstatus hat (unbezahlt, Nächtelang) sondern auch als Individuum vielleicht mal gemocht wird.


    Aber anscheinend hab ich da zu hohe Ansprüche. Und bin zu hässlich oder langweilig oder sonstwas...
    Was es ist hab ich halt noch ned rausgefunden. :uachselzuck:


    Dabei würd ich sooooo gern mal mein ADHS von der Leine lassen :greybouncy:

    Die Art des Forums ist vielleicht auch anders als andere Foren mit anderen Themen.
    Hier kann primär jeder sein Mimimi loswerden. In geschütztem Rahmen. Sich von der Seele schreiben. Wenn jemand meint helfen zu können und zu wollen wird das passieren oder auch nicht.


    Im Larbereck ist es eher so daß jeder seinen Gedankenmüll loswird und nicht auf jedes Mimimi eingegangen wird, weil das oft auch nicht nötig ist. Man bläst das in die Weiten des Internets raus und hat es erstmal aus dem Sinn. Darauf einzugehen ist meistens nicht nötig oder auch sehr oft nicht die Absicht des Schreibers. :heulen::meckern:


    Wenn Du Tipps für ein spezifisches Anliegen möchtest, dann eher direkt in der passenden Kategorie schreiben, da wird dann auch oft drauf eingegangen oder das Thema existiert eh schon. Reaktivieren ist soweit ich weiß erwünscht. :doppeldaumen1:


    Eben dieser geschützte Rahmen eignet sich nicht für angeregte, eher kontroversere Diskussionen da es immer ein paar gibt die sich persönlich angegriffen fühlen, selbst wenn das nicht die Intention einer Diskussion ist.
    Daher findet man sich entweder mit dem gewünschten Stil ab, kümmert sich primär um seinen eigenen Kram :greynoevil: oder ...geht... wenn man angeregte Diskussionen schätzt.
    :flitzen:
    :ergeben:

    Warum versuche ich eigentlich immer noch jemand zu finden der mich auch mag?
    Und was mach ich falsch?
    Haben meine Erzeuger doch recht, daß ich nix richtig machen kann und mich keiner haben will.


    Warum versuche ich es doch immer und immer wieder mit den Menschen wo es doch sinnlos ist, weil ich es doch immer nur vermurks...


    Selbst mein Mann hat mich damals nur genommen weil er Druck hatte und keine andere angebissen hat die er wollte und ich nichts anderes hatte wo ich hin konnte und mich daher eingenistet hab wie ne Katze....


    Was bemüht man sich also, wär doch besser man wäre endlich weg, dann hätten die anderen Ruhe und wären nicht mehr genervt.

    Ich finde dieses heuchlerische gendern und auch diese ganzen vergurkten politisch korrekten Ausdrücke, bei denen lang gebrauchte und bekannte Wörter durch andere ersetzt werden blablubber...
    Das ist ne VG der Sprache.


    Die Wörter und die Sprache haben keine Schuld dafür wie sie benutzt wird und was für eine Meinung die Menschen haben oder wie sie andere behandeln.


    Es änderte sich halt nunmal auch 0 am Klischee von Berufsgruppen, egal ob man das nun z.B. Frisöse nennt oder Frisörin oder Haarstylistin. Es wird immer die überwiegende Mehrheit eine stark überschminkte, extrem frisierte Frau mitte 40 mit Doppelnamen und Ghetto- Vornamen vor dem geistigen Auge haben...
    (Sorry...)
    Dabei ist natürlich nicht jede aus dieser Berufsgruppe genau so. Aber das Klischee wird eben nicht durch eine Vermurksung der Sprache geändert...


    Ich gender nicht. Aber ich behandle jeden Menschen erstmal gleich. Jeder ist erstmal für mich gleich viel wert, egal ob es ein hochdekorierter Uniprof mit 6-stelligem Jahreseinkommen oder ein einfacher H4 Empfänger ist.
    Erfahrungsgemäß sagt die materielle und gesellschaftliche Stellung rein gar nix darûber aus wie wertvoll das Herz ist. Und das zählt für mich. Wie derjenige andere Lebewesen behandelt. Sonst nix.

    @Melodie
    Jup, aber Du kannst Deine Meinung sehr schön formulieren.


    Aus dem Grund hab ich diesen Thread gestartet. Weil es eben so ne Heuchelei ist, von vorn bis hinten.


    Und man eben als "betroffene" Personengruppe das auch laut sagen darf ohne angegangen zu werden...


    Wie Du sagst, es ist ne Ablenkung von den eigentlichen Problemen. Überall wo es politisch wird, wirds schwierig.


    Ist auch im politischen Tierschutz so. Da wird n Haufen Energie reingesteckt, irgendwelche Gesetze zu erwirken, die den Tieren am Ende mehr schaden als nützen, wobei das eigentliche Problem aber kein bissl verändert wird.


    Ganz cool fand ich die Bemerkung: "als wäre Frau sein eine Behinderung" einfach schön! :halloweengrin:

    @Melodie
    Du sprichst mir derart aus der Seele, das hast Du wundervoll formuliert in Deinem längeren Beitrag! :greylove4:


    Besonders gefällt mir:
    "Ebenfalls sollte man sich fragen ob man mit einer Frauenquote nicht ebenfalls einen Akt der Diskriminierung ausübt.."


    Genau so isses!

    Hab ein Pulver zum Energydrink mischen gefunden was ich hoffentlich vertrage, wo nix "böses" drin ist (hoff ich...). Und günstig isses auch! :greyclap2:
    Mein Suchtlhirn freut sich schon! :greybouncy:

    :danke1:
    Hehe, ja sowas!
    Nur leider langts so selten für Urlaub.. die letzte Woche ist über 2 Jahre her. :greyno:
    Da ist warm schon was.


    Wenn warm kann man Abends auf den Sonnengewärmten Treppenstufen sitzen und Flickwäsche machen. :fröhlich:
    Ist das dann auch schon Mikrourlaub? :greyroll::macheurlaub:

    20-25⁰C sind doch gerade mal Betriebstemperatur, da taut man doch erst auf :Halloweenwondering:
    So zwischen 25-30 ist es dann angenehm! :Halloweenwink:


    Drüber kann man die Temperaturakkus für den Winter laden :halloweenyes:


    Und Klamotten... Ist das nicht das Zeug was man braucht um gesellschaftlich akzeptabel zu werden oder sich vor Kälte zu schützen? :Halloweentongue:


    Wenn Hitzesmiley, dann einen glücklichen Chill-smiley am Strand (falls es das noch nicht hat) :halloweengrin:

    Ach Leute... Der Winter war soooooo lang und kalt! :abfrier: Endlich tauen meine Frostbeulen auf und muß man ned mehr jeden Tag überall einschüren! Endlich kann man raus!


    Und schon geht wieder das große MimiMimimimi an wegen zu warm...
    eieiei, es wird doch eh bald in paar Monaten wieder Winter. Seid froh daß ihr momentan nicht mehr 10kg Klamotten anziehen müsst! :greybouncy: