Beiträge von Meteora

    Kann eine WfbM einen zur Therapie zwingen? In meinem Maßnahmenvertrag ist das so vorgeschrieben (ich muss alles der Gesundheit Förderliche tun). Ich fände es furchtbar stressig, mein Leben lang Therapie machen zu müssen. Ich weiß, es ist gut gemeint, aber ich will es einfach nicht.

    Ich war 12 und in einer Kurklinik für ADHS-Kinder. Durch eine sehr starke Dissoziation hatte ich vergessen, wo sich die Toilette der Schwimmhalle befindet, musste aber dringend groß, weswegen der Haufen in der Dusche landete. Was Peinlicheres kann man gar nicht tun. Die arme Putzfrau tut mir heute noch Leid.


    Mit 22 habe ich mir die dunklen Haare mit Farbe aus der Drogerie blond gefärbt und es kam orange heraus. War mir aber egal, bin damit rumgelaufen, bis es ein wenig rausgewachsen war, dann habe ich mir einen Undercut schneiden lassen.

    Ab einer 2,5 war eine Note für meine Mutter schlecht. Dementsprechend habe ich mich immer furchtbar angestrengt, doch lange vergeblich, denn ich habe in Mathe und Naturwissenschaften nichts verstanden. Ich habe aus lauter Angst, was falsch zu machen und dafür ausgelacht zu werden, nie Hausaufgaben gemacht und mich für dumm gehalten. Wenn es wieder eine 4 in Mathe gab, bin ich heulend nach Hause gekommen und wollte sterben. Dann gab es ein Donnerwetter zur Strafe und mir wurde immer gesagt, ich müsse das Lernen lernen. Wir sind oft mehrmals die schlechten Arbeiten durchgegangen, damit ich kapiere, was so falsch war.
    Vor Klassenarbeiten saß meine Mutter bis spät in die Nacht mit mir vor den Schulbüchern. Unser Rekord sind fast 5 Stunden, und Pause machen durfte ich nur, um kurz aufs Klo zu gehen. Ich habe darum betteln müssen, ins Bett zu dürfen.

    Erst ab der 9. Klasse wurde der Lernstoff plötzlich leichter für mich und ich war Zweitbeste der Klasse (ich war immer noch neidisch auf die beste). Da durfte ich dann alleine lernen. Auch beim Abitur habe ich zwei Preise abgestaubt. Vielleicht, weil ich nicht mehr so offen gemobbt wurde.

    Ich schreibe immer noch gerne, solange ich kann. Es könnte ja sein, dass ich irgendwann ein Pflegefall werde und bis dahin möchte ich so viel wie möglich auf Wattpad der Nachwelt hinterlassen. Die Zahl meiner verfassten Bücher hat sich seit dem letzten Eintrag verdoppelt, es sind jetzt 14. Und ich sitze schon an Projekt Nr. 15. Zwei Musicals habe ich auch verfasst, sogar mit komponierten Liedern, und ich überlege auch ein drittes. Veröffentlicht ihr eure Geschichten? Ich kann Wattpad nur wärmstens empfehlen. Ist kostenlos.

    Vor Freude, weil es in meinem Praktikum immer noch so gut läuft, obwohl ich wieder was falsch gemacht habe. Dass sie wirklich mich, den größten Versager, einstellen wollen. Dass mir in meinem grauenvollen Leben mal was Gutes passiert. Ich kann es nicht glauben und das überfordert mich gerade komplett.

    Jemand hat mir kürzlich ein falsches Sternzeichen zugeschrieben, weil es vom Charakter her tausendmal besser zu mir passt. Ich bin eben ein Stier im Körper eines Fisches, lol. Astrologie ist so eine Pseudowissenschaft mit Abzocke. Viel Geld für nichts ausgegeben, wenn man es professionell haben will. Warum ich trotzdem an Religion glaube? Weil es weniger kostet und ein Gott für mich plausibler erscheint als die Konstellation von irgendwelchen Gashaufen und ihr Einfluss auf unseren Charakter. Wie gesagt, mein Charakter passt gar nicht zu meinem Sternzeichen.