Beiträge von Meteora

    Es wundert mich, dass zu dieser sehr berühmten Verschwörungstheorie noch kein Thread existiert. Mein Vater glaubt 100%ig daran, weil sich das super mit seinem christlich-biblischen Weltbild zusammenbringen lässt. Die alten Babylonier glaubten, dass die Erde als Scheibe auf Pfeilern über der Urflut ruhte. Der Himmel sei fest, ein "Firmament". Und weil der Himmel fest sei, komme auch kein Mensch ins Weltall, weshalb die NASA alle Bilder vom Mond etc. gefälscht habe.
    An diese Extras glauben nicht alle Flacherdler. Gemeinsam haben sie: Der Südpol existiert nicht, weil er als Ring aus Eis die Erde umgebe. Der Nordpol ist die Mitte. (das Logo der UNO sieht so aus) Die Erdkrümmung sei physikalisch unmöglich, je nachdem, wie man rechnet (ich verstehe nicht wie, bin kein Physiker), und weil ein Horizont flach ist, wenn man draufschaut. Außerdem: warum fliegen Flugzeuge von Kapstadt nach Sydney über Dubai? Weil dieser große Umweg auf einer flachen Erde eine gerade Linie ist.
    Mal ehrlich, was haltet ihr davon?

    Ich habe mich nach meinem Lieblingsort in Griechenland benannt, wo ich letztes Jahr war. Außerdem mag ich das Album von Linkin Park. An dem Ort wurde ein James Bond Film gedreht, es gibt ganz viele Felsen, Berge und Klöster. Es war eine unvergessliche Erfahrung. Meteora bedeutet "schwebend".

    Hallo Max,
    Am Ende, wenn Jesus wiederkommt, so glaube ich dass es kein Leid mehr geben wird. Wir werden auferstehen und bei ihm sein. Alles, was auf der Erde zerbrochen wurde, wird geheilt.