Beiträge von Meteora

    Ich habe einen Hochschulabschluss, weiß nicht, ob das auch zählt unter Schulabschluss. Ich will nicht damit prahlen, bin auch nicht stolz darauf, da ich nur mit 2,6 abgeschlossen habe. Ich mache meinen Job zwar gerne, aber ich hätte trotzdem auch gern eine Ausbildung gemacht, wenn ich damals psychisch dazu in der Lage gewesen wäre.

    Ich hatte bis Donnerstag eine uralte Canon 1100D mit 18-55 und 70-300 mm Kitobjektiven. Von 2012 meinem ersten Azubigehalt gekauft. Sehr zuverlässig, aber eben alt. und überholt. :D

    Die habe ich auch! 9 Jahre ist sie jetzt alt. Die Qualität ist nicht besonders gut, aber sie geht noch. 12 Megapixel reichen eigentlich für mich. Im Moment kann ich mir auch nichts Neues leisten. Wann sollte man eurer Meinung nach eine neue Kamera kaufen, wenn man mit der Zeit gehen will?

    Da ich an Gott glaube und somit von der "anderen Seite" komme, halte ich Satanismus für gefährlich, wenn er in die falschen Hände gerät. Manche Satanisten machen ja auch magische Rituale und ich glaube, dass man da mit Mächten spielt, die man nicht ganz kontrollieren kann. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, es nur erwähnen. Der Satanismus kann missbraucht werden, um moralisch Falsches zu rechtfertigen ("tu, was du willst"), aber das kann leider auch jede andere Religion. Ich finde, Satan ist nichts, was man anbeten sollte.

    Ich würde es nur sagen, wenn sie genauer nachbohren und es sich gar nicht vermeiden lässt. Oder wenn sowieso eine Kündigung im Raum steht. Ich hatte dasselbe Problem. Ich bin aus einer Ausbildung gekündigt worden, weil ich eine psychische Krankheit erwähnt habe. Zwar nur beim betrieblichen Sozialdienst, aber die Dame hat natürlich gepetzt, obwohl sie versprochen hat, dass es unter uns bleibt. Es war leider nicht zu übersehen, dass was mit mir nicht stimmt. Wenn man es dir also nicht anmerkt, auf jeden Fall schweigen!

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass einige Mitglieder einen individuellen Benutzertitel da eingestellt haben, wo vorher "Kind/Wesen/Geist der Nacht" stand. Also unter dem Nickname. Wo kann man den Titel ändern? Irgendwie finde ich es nicht in den Einstellungen. Brauche ich eine Mindestanzahl an Beiträgen, um das zu ändern?
    lg Meteora

    Nietzsche hat mal gesagt:

    „Wie, wenn dir eines Tages oder Nachts, ein Dämon in deine einsamste Einsamkeit nachschliche und dir sagte: „Dieses Leben, wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen; und es wird nichts Neues daran sein, sondern jeder Schmerz und jede Lust und jeder Gedanke und Seufzer und alles unsäglich Kleine und Grosse deines Lebens muss dir wiederkommen, und Alles in der selben Reihe und Folge – und ebenso diese Spinne und dieses Mondlicht zwischen den Bäumen, und ebenso dieser Augenblick und ich selber. Die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht – und du mit ihr, Stäubchen vom Staube!“ – Würdest du dich nicht niederwerfen und mit den Zähnen knirschen und den Dämon verfluchen, der so redete?“ (Fröhliche Wissenschaft, Viertes Buch)


    Stimmt das? Bei mir im Leben wiederholt sich ständig dasselbe bzw. ich habe Angst davor. Ich werde immer wieder kritisiert und gemobbt, weil es früher so war. Klar, das kann man nicht vermeiden. Ich weiß auch, dass mein erlerntes Verhalten daran schuld ist, dass ich immer wieder dasselbe zu erleben verdammt bin: 2006: es kommt immer wieder die Androhung, dass ich von der Schule fliege->2011: Ich werde gefeuert -> 2014: Ich werde von einem Missionseinsatz heimgeschickt. Und dazwischen immer wieder Ausschlusserfahrungen. Ich scheine dazu bestimmt, einsam zu sein. Gibt es auch bei euch Muster aus der Vergangenheit, die immer wieder auftauchen? Wie bricht man mit ihnen?

    Meinen Geburtstag feiern, fand ich immer grausam. Wie reagiert man, wenn die singen? Oder vor den Gästen die Geschenke auspacken, oder alleine? Grausame Vorstellung für mich immer gewesen. Und überhaupt: Hände schütteln. Buuuh. Nichts für mich.

    Geht mir ganz genauso! Als Kind musste ich immer ein glückliches Gesicht faken, auch wenn mir die Geschenke nicht gefallen haben. Sonst wurde ich geschimpft, dass ich undankbar sei. Deshalb hasse ich meinen Geburtstag. Ich bin froh, dass ich den nur einmal im Jahr durchmachen muss! Ich habe sogar Angst davor, weil ich dann wieder ständig Anrufe und Gratulationen bekomme. Der Horror! Das ist wie die Wiederholung von früher: Wieder muss ich brav Danke sagen und Wertschätzung ausdrücken. Vermutlich war das alles der Grund, dass ich die letzten beiden Jahre vor meinem Geburtstag gar nicht schlafen konnte. Geschenkwünsche habe ich eigentlich keine, ich wünsche mir immer nur Geld und Nahrung, also Sachen, die man wirklich brauchen kann, wenn man mir schon unbedingt was schenken muss. Am liebsten hätte ich es, wenn es ein Tag wie jeder andere wäre! Ich bin nicht gerne auf dieser Welt und will nicht daran erinnert werden!

    Wenn ihr noch mal ein Kind sein könntet, für einen Tag oder mehr, würdet ihr es wollen? Viele wollen ja gerne noch mal Kind sein, aber ich denke, es geht ihnen v.a. darum, Verantwortung abzugeben und mal loslassen zu können. Oder seid ihr glücklich damit, erwachsen zu sein?
    Ich bin da zwiegespalten. Ich würde schon gerne das Ganze wiedererleben (v.a. um zu schauen, ob meine Erinnerungen wahr sind), andererseits würde mich das wahrscheinlich heftig triggern. Ich habe als Kind immer die Jahre gezählt, bis ich endlich erwachsen war und aus dem Gefängnis namens Zuhause ausbrechen konnte. Wiederum gibt es auch gute Erinnerungen, die ich gerne noch mal erleben würde. Also, wenn ich noch mal ein Kind sein könnte, dann bei einer anderen Familie!

    Ich trage seit sieben Monaten eine Brille. Durch das viele Studieren, Lesen, Arbeiten am Computer sind meine Augen schlechter geworden. (Macht das echt so viel aus?) Kontaktlinsen kommen für mich nicht infrage, weil ich noch keine ganze Dioptrie habe. Ich könnte mir welche anpassen lassen, aber das macht für mich keinen Sinn, da ich mich ohne Brille hässlich fühle und ich sie schon allein der Schönheit wegen trage. Und natürlich, um die Welt in HD zu sehen :halloweengrin:

    Ich bin doppelt geimpft mit Moderna. Beide Male hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und nach dem zweiten Mal Schüttelfrost in der Nacht. Kommt öfter auch bei Biontech vor. Hatte aber kein Fieber oder so, mir ging es auch am Tag danach besser.


    Mein Vater ist Impfgegner und Christ. Eine nervige Kombination. Er hat eine Predigt erwähnt zu dem Thema, die ich mir mal angehört habe. Absurde Dinge wurden da erzählt, dass der Körper dann das Spike-Protein selbst produzieren würde, wodurch es letztlich zu einer Autoimmunkrankheit komme und alle Menschen an der Impfung sterben. Als ich mich vor drei Jahren gegen FSME impfen ließ, hat er dagegen gebetet, weil da überall Quecksilber drin sei. Ich verstehe das nicht. Er ist selbst Hochrisikiogruppe bei Corona. Wahrscheinlich will er lieber an dem Virus sterben als sich mit einer Impfung zu retten. Man kann ihm da auch nicht mit Wissenschaft kommen, er glaubt, was er glauben will.

    Ich habe anlässlich meines nicht bestandenen Examens bei der Telefonseelsorge gestern angerufen und mich eine Stunde lang ausgeheult. Sie hat gesagt, es dient zur Reifung. Am meisten geholfen hat mir, dass ich überhaupt mit jemandem reden konnte. Bei meinen religiösen Fragen konnte sie leider nicht weiterhelfen, dabei nennt es sich doch explizit Seelsorge.

    Ich war 2008 in Israel. Es war Mai und hatte mehr als 40 Grad im Schatten. Wir haben einen Beduinen getroffen, der lange Ärmel anhatte. Unverständlich, schützt aber vor der Sonne. Wir waren in Nazaret, am Jordan und in En-Gedi und ich bin im Toten Meer geschwommen. Es hat eine halbe Stunde gedauert, das Salz aus meinen Augen zu entfernen. Dort wächst das Salz mehrere Zentimeter hoch auf den Steinen. Ich habe immer noch einen Brocken von dort, der ganz aus Salz besteht. Wir haben ständig Anhalter mitgenommen, mein Vater und meine Stiefmutter wollten mit jedem reden. Leider haben sie auch versucht, einen zu bekehren, dessen Eltern im Holocaust umgekommen sind. Er ist verbal und körperlich auf uns losgegangen. Er hat auf unser Auto gespuckt und geschlagen und geflucht. In Israel sollte man also besser nicht sagen, dass man Deutscher ist. Aber bis auf den waren alle voll lieb. Es ist sehr schön dort und ich würde gerne wieder hin. Aber man muss echt resistent sein, was Hitze angeht!