Beiträge von Matt

    Hi,


    beobachte das jetzt schon seit Wochen. Am Dach meines Balkons gibt es mehrere Balken. An einem und immer an diesem sammeln sich zig Wespen. Je wärmer es draußen ist, desto mehr sitzen da. Manchmal ist der komplette Balken voll.
    Hobby Imker da die wissen was die da tun?
    Langsam bin ich einfach neugierig und möchte das wissen ^^


    Matt


    Ich bin da leider kein Experte. Es ist auch nur eine Vermutung, dass es daran liegt. Macht irgendwo Sinn, kann aber auch andere Gründe haben. Ich weiß weder wie man das verhindern kann, noch ob es etwas bringen würde.


    Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr vom Handy abhängig ist. MIt meinem alten Handy habe ich kurz eine WhatsApp Nachricht gelesen und bin in diesen 10 Sekunden aus dem Chat geflogen, fast jedes Mal. Mit dem neuen Handy kann ich eine ganze Email lesen und darauf antworten und bin meistens noch immer im Chat.


    Denke dass das ein Zusammenspiel vieler Faktoren ist, die sich auf Handys unterscheiden. Aber ich habe davon wie gesagt überhaupt keine Ahnung.

    Das Problem ist, dass die Version der Forensoftware schon in die Jahre gekommen ist. Als diese Version rauskam, waren mobile Geräte noch nicht das große Thema. Daher ist der Chat sehr empfindlich, da mobile Geräte darauf ausgelegt sind, Energie zu sparen und Apps im Hintegrund in den StandBy setzen. Sobald mal keine aktive Verbindung mehr hat, fliegt man aus dem Chat, da können auch schon 10 Sekunden reichen, auf dem Handy.
    Warum das mit dem einen Browser nicht so war, weiß ich nicht. Eventuell hat der einen Mechanismus, sich vor durch das Handy erzwungenem StandBy zu schützen, keine Ahnung.
    Die Aussage liefert keinen Lösungsansatz, das ist korrekt. Aber es gibt eben auch keine sofortige Lösung. Für dieses Forum gibt es nur einen Chat und der ist so wie er ist.
    Es gibt jedoch bereits ein Update der Forensoftware und da ist hoffentlich auch der Chat für mobile Geräte optimiert. Jedoch gibt es in der neuen Version einige Funktionen nicht mehr, die für vieles im Forum relevant sind. Da müssen erst Lösungen gefunden werden, bis das Update durchgeführt werden kann.
    Bis dahin bleibt leider nichts anderes übrig, als den Chat so zu nehmen wie er ist. Auf mobilen Geräten ist es Mist, das ist uns allen klar, aber außer auf das Update zu warten gibt es nichts, das sonst getan werden kann.

    Das kann ja irgendwie alles sein, von einer App die im Hintergrund abschmiert und das halbe Handy mitnimmt, bis hin zu einem Hardwareproblem.
    Da kann man wohl nich viel machen außer mal Daten und Kontakte sichern und das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und so und dann schauen ob es damit weg ist.
    Ansonsten kannst du nur hoffen dass hier nen richtiger Android Crack unterwegs ist. Denke in nem Android Forum wirst du schneller ne Antwort bekommen bei sowas.

    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Kannst du irgendwie erklären was passiert wenn du das Bild ändern möchtest?
    Denke nicht dass es generell nicht funktioniert. Vielleicht ist das Bild zu groß, ein falsches Dateiformat, oder sowas.
    Eventuell auch mal einen anderen Browser probieren.

    Bei den 8h Arbeit ist ja noch ne Stunde Pause dabei, also ist man meist 9h in der Firma. Dann noch der Weg, da ist man schnell mal 10h oder mehr außer Haus, wegen der Arbeit.
    In der Freizeit muss man sich ja auch noch um anderes kümmern, Termine, EInkauf usw.
    Auch mit der 5-Tage Woche kam ich nicht klar. Freitag platt ins Bett gefallen, Samstag ausgeschlafen.. Dann war der quasi auch schon rum... Sonntag denkt man dann nur dass es morgen schon wieder weiter geht.
    Vielleicht ist das bei mir auch eine Sache der Psyche oder meiner Einstellungen zu dem Ganzen. Aber ich kam mit dem System nicht klar. Ich konnte mich nie wirklich erholen und Jahr für Jahr wurde es schlimmer, bis dann Schlafstörungen dazu kamen und gar nichts mehr ging.
    Also 5-Tage / 40h gehen für mich gar nicht. Ich weiß nicht wie andere das schaffen. Für mich dreht sich dann das ganze Leben gefühlt nur um die Arbeit, weil man zu Hause ja auch nur versucht sich irgendwie zu erholen um den nächsten Tag irgendwie zu schaffen. Keine Ahnung. Man muss vielleicht das Glück haben dass einem der Job wirklich Spaß macht und man gerne dort ist.

    Das sollte kein Vorwurf sein, sorry wenn das so rüber kam. Es war von mir einfach nur nicht in diesem Zusammenhang wie neulich gedacht. Dafür gibts jedenfalls keinen Grund, das zu denken :)

    Ich wollte eigentlich nicht wieder anheizen, dass das in die Gleiche Richtung geht wie neulich.
    Es muss ja gar nichts damit zu tun haben.
    Kann ja auch einfach jemand Neues gewesen sein oder so. Das war ja schon öfter Thema im Chat, aber bisher wurden wir einfach gefragt. Dass andere aber mit Falschaussagen verunsichert werden, muss nicht sein.
    Deshalb wollte ich das einfach mal öffentlich klarstellen, wie es wirklich ist.