Beiträge von Lvna

    Naja ich habe es ja auch angenommen.. nicht nur angenommen sondern zum Teil auch selbst für mich entschieden das kein Kontakt momentan das beste ist aber jetzt nach knapp 2 Monaten wird es für mich von Tag zu Tag schwieriger und der Leidensdruck wird irgendwie schlimmer anstatt besser. Ich hab mich nicht innerlich dagegen gewehrt oder ähnliches.


    Nur momentan hänge ich einfach in der Luft und komme nicht vorran.. abschließen will ich es nicht und festhalten will ich es aber auch nicht ohne irgend ein Zeichen seinerseits.. es ist alles so verzwickt ich hoffe ich bin nicht zu anstrengend :/..

    Ja aber und das ist ja eher das Problem.. was würde sich ändern bzw was würde es bringen wenn ich mich bei ihm melde? Ich würde mir wieder in die Rolle der bedürftigen rutschen die ihm hinterher rennt. Und nichts rein gar nichts würde sich verändern.. wenn er mich genauso vermisst wie ich ihn dann wird er sich von sich aus melden zumal er so wieso jetzt am zug wäre und nicht ich. Ich könnte ja auch direkt sagen ist das alles inzwischen zu blöd und ich schließe es für mich ab aber das kann und will ich noch nicht.

    Ich weiß es nicht, das ist es ja.. entweder meldet er sich früher oder später oder ich werde furher oder später selbst damit abschließen .. wenn genug Zeit vergangen ist.. wobei das dann noch eine ziemlich lange ziemlich schwere Zeit werden kann

    Ein Gespräch wäre vllt ratsam das stimmt.. jedoch würde ihn das wieder unter Druck setzen weil er die Dinge auf sich zukommen lässt anstatt jetzt fest was abzumachen.. finde ich an sich auch selbst besser.. ich würde jetzt selbst auch keine festen Abmachungen treffen wollen.. entweder vermisst man sich und hat demnach dann auch Kontakt oder eben nicht..


    Z anderen möchte ich mich nicht bei ihm melden. Ich denke ich habe ihm von mir aus die Entschuldigung geschrieben auf die er sich ja dann selbst auch entschuldigt hat.. jetzt ist er am zug. Ich bin ihm während der Beziehung viel zu viel hinterher gerannt es wurde sich für mich auch nicht richtig anfühlen wenn ich mich jetzt wieder bei ihm melde.. das muss schon von ihm selbst kommen.


    Ich denke wenn wir wieder Kontakt hatten oder haben dann würd es erstmal auf einer freundschaftlichen Ebene laufen. Klar würde wahrscheinlich früher oder später wieder mehr draus werden weil einfach die Gefühle nach wie vor da sind.. zumindest von meiner Seite aus und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sie von seiner Seite aus so schnell verklungen sind.. es sei denn er lenkt sich mit wem anderen ab..


    Es ist für mich nur schwer mit dieser Ungewissheit umzugehen. Und klar wenn von ihm nichts kommt und ich mich nicht melden will ( weil es sich einfach nicht gut anfühlen würde ) dann kann ich logischerweise nichts tun als ab zu warten.. die Frage ist eben nur ab ich nicht umsonst warte..

    Es gibt zwei Möglichkeiten die eine wäre ihn zu kontaktieren und um ein Gespräch zu bitten bei dem ich dann einfach direkt fragen kann wie er fühlt und wie es weitergehen soll.. wobei ich mir irgendwie ja denken kann wie es ist.. er schrieb ja auch das er auf keinen Fall möchte das wir aus unseren Leben einfach verschwunden aber das es so wie es war auch nicht weiter gehen kann


    Und das es auch für ein Wiedersehen einfach zu früh ist weil wir uns beide jeder für sich erstmal festigen müssen und jeder für sich ein paar Schritte in ihrem Leben nach vorn gehen müssen. Und so sehe ich es auch. Aber diese Ungewissheit ab er uns evtl doch schon abgehakt hat und ich die einzige bin die noch hofft .. ich für meinen Teil finde es an sich vorerst auch besser das wir uns erstmal jeder auf sich selbst konzentrieren und festigen bevor wir uns wieder annähern.. aber irgendwie fühlt es sich so an als würden wir uns irgendwie von Tag zu Tag weiter voneinander entfernen.. ich denke jeden Tag an ihn aber denkt er auch an mich? Vermisst er mich auch so wie ich ihn.. oder lebt er sein Leben und ich bin nur noch Teil seiner Vergangenheit?..


    Ich weiß eine genaue Antwort kann mir hier keiner geben aber es kann schon hilfreich sein wenn man seine Gedanken mit anderen teilen kann und deren Ansichten hört/liest..

    Also wir haben die Beziehung nicht wirklich beendet und auch keine wirkliche pause besprochen wir haben gesagt daß wir erstmal Abstand nehmen und eratmal auf freundschaftlicher Basis versuchen das Vertrauen wieder aufzubauen.. dann kam aber von ihm nichts mehr..Bund ich hab mich darauf dann auch nicht mehr gemeldet.. bis er dann eben nach einem Monat nachts geschrieben hat und ich dann einige Wochen darauf meine Entschuldigung geschickt habe..


    Ich melde mich nicht bei ihm.. weil nach meiner Entschuldigung in seiner folgenden Entschuldigung ja stand das wir uns erstmal wieder gestehen müssen und das ein Wiedersehen momentan noch zu früh wäre weil er sich selbst noch festigen muss.. wobei von meiner Seite aus eratmal kein Wort über Wiedersehen oder sonstiges gefallen ist.. also das kam ganz von ihm.. ich meinte darauf nur das ich das alles ganz genau so sehe. Und Maja seid dem haben wir eben keinen Kontakt.. nur jeden Post von mir schaut er sich an.. deshalb Frage ich mich eben was ich davon halten soll..
    Melden möchte ich mich nicht ..ich denke er ist jetzt am Zuge..

    Ich weiß nicht so Recht wie ich am besten anfangen soll.. vor knapp 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Wir sind sehr schnell zusammen gezogen da ich damals nach einem Klinik Aufenthalt von meiner Mutter schnellstmöglich weg wollte/musste. Es war immer sehr schwierig da er bis zum Sommer diesen Jahres unbehandeltes ADHS hat und ich selbst borderline ein bin.. nach einigen auf und ab Phasen haben wir nun seid knapp 2 Monaten keinen Kontakt. Ich habe kaum Freundinnen war immer mehr mit Jungs unterwegs vor unsere Beziehung.. so daß ich während der Beziehung mich nur auf ihn fixiert habe und er mir eben nicht die Aufmerksamkeit geben konnte die ich vorderte( was auch echt viel zu viel von mir war) so kam eins zum anderen , mein Selbstwert Gefühl würde immer kleiner ich hab einige Male im betrunkenen Zustand Dinge gemacht die ich danach sehr bereute.. ihm natürlich alles gesagt immer.. er hat wieder Kontakt zu einer verflossenen aufgenommen.. und so ist eben eins zum anderen gekommen bis es eines Tages komplett eskalierte.. danach hatten wir noch 1-2 Tage etwas Kontakt und dann gar nichts mehr 1 Monat lang bis er sich nachts Mal meldete.. und fragen wollte wie es mir geht.. leider ist daraus wieder ein Wutausbruch geworden (seinerseits) einige Wochen später schrieb ich ihm und entschuldigte mich einfach für all die Dinge die ich ihm angetan habe ohne jegliche Vorwürfe oder sonst etwas. Ich wollte mich einfach für mein fehlverhalten in den letzten Jahren entschuldigen. Darauf kam einen Tag später eine Entschuldigung seinerseits. Und er meinte er möchte auf keinen Fall das wir aus unseren Leben verachwinden aber das es so nicht weitergehen kann und das wir beide uns erstmal gezogen müssen und das es für ein Wiedersehen momentan noch zu früh ist( was ich selbst auch garnich angesprochen hatte) und das er oft an uns denkt.. das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her .. ich meinte das ich das alles genauso sehe.. seid da an haben wir nichts mehr voneinander gehört..


    Wir sind beide in ambulanter Therapie..


    Er schaut sich alle meine Bilder an sobald ich etwas poste aber es kommt keinerlei Nachricht.. ich weiß nicht ab ich es abhaken soll.. er fehlt mir sehr und ich finde es sehr vernünftig wie er mir da geantwortet hat.. aber so lamgsam würde ich schon gern Mal wieder was hören..


    Sorry das es so lang geworden ist.. vllt kann mir ja hier Mal jemand seine Meinung zu dem ganzen sagen