Beiträge von Mad Cheshire Cat

    Hab jetzt Bloodborne durch^^


    Die von H.P. Lovecraft inspirierte Atmosphäre und der fordernde Schwierigkeitsgrad haben mich tatsächlich bis zum Ende bei der Stange gehalten.
    Das Spiel erschien mir wie ein wunderschöner Alptraum :)

    Ich bin der Meinung, dass Männer auf Wunsch, auch ohne Einverständnis der Mutter, einen Vaterschaftstest durchführen lassen dürfen sollten.


    Grundsätzlich sollte zwar Ehrlichkeit und Vertrauen Voraussetzung für eine Beziehung sein - aber nicht jedes Kind entsteht aus einer bestehenden Partnerschaft und grundsätzlich denke ich, dass jede Unsicherheit bzgl. der eigenen Vaterschaft die Beziehung zwischen Vater und Kind beeinträchtigt. Entsprechende Zweifel sollten also möglichst schnell und effektiv beseitigt werden. Da ein Vaterschaftstest weder für Kinder noch für Erwachsene auch nur das geringste Gesundheitsrisiko birgt, halte ich ihn für eine sehr sinnvolle Option.


    Ich muss dir voll und ganz beipflichten, Schattenstern.

    Ich glaube tatsächliche Freiheit, oder zumindest so, wie ich Freiheit interpretiere, erleben nur Tiere in freier Wildbahn.
    Der Mensch unterwirft sich instinktiv zahllosen Ketten, die er nicht spürt, solange er sich nicht rührt...
    - Gesetz
    - Religion
    - Beruf
    - Gesellschaft
    - etc.



    - Die Freiheit von Georg Danzer -


    Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo
    Die Sonne schien, mir war ums Herz so froh
    Vor einem Käfig sah ich Leute stehn
    Da ging ich hin, um mir das näher anzusehn


    Nicht Füttern stand auf einem großen Schild
    Und bitte auch nicht reizen, da sehr wild
    Erwachsene und Kinder schauten dumm
    Und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm


    Ich fragte ihn, wie heißt denn dieses Tier?
    Das ist die Freiheit, sagte er zu mir
    Die gibt es jetzt so selten auf der Welt
    Drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt


    Ich schaute und ich sagte, lieber Herr
    Ich sehe nichts, der Käfig ist doch leer
    Das ist ja gerade, sagte er, der Gag
    Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg


    Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    Und manche Menschen haben Angst vor ihr
    Doch hinter Gitterstäben geht sie ein
    Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein

    Ich glaube dieser Spruch stammt oftmals von Leuten, die mit dem raschen Wandel der Zeit nicht Schritt halten konnten und deswegen nostalgisch auf die Vergangenheit und auf die Welt in der sie aufwuchsen zurückblicken.
    Aber ich kann es nachempfinden. Rapide technische Entwicklung, soziale Kälte, wirtschaftlicher Wandel etc.
    Ich kenne den Spruch auch hauptsächlich von "älteren Semestern".


    Wenn ich meinem Opa zum Beispiel erkläre, dass sein Tigerpanzer heute nichts mehr taugt, blutet ihm das Herz >:)
    NUR SPAß!

    Da ich noch keinen derartigen Thread gefunden habe, eröffne ich einen >:)
    Hier könnt ihr Geständnisse, egal ob trivial oder pikant, ablegen.
    Einzige Regel: Sie müssen der Wahrheit entsprechen.


    Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran und gestehe:


    Ich bin Linkshänder!

    "Zeit" ist für mich eine formlose Einheit, die dazu dient, vergangene Ereignisse zu protokollieren und zukünftige zu koordinieren. -> Chronologie.
    Außerdem ist sie das wohl meistgehandelte Gut der Welt. In nahezu jedem Arbeitsverhältnis verkauft man seinem Arbeitgeber im Grunde ein bestimmtes Quantum Zeit, in dem man dessen Interessen anstatt den eigenen vertritt. Eigentlich ein grotesker Gedanke.