Beiträge von Mad Cheshire Cat

    Ich glaube gewisse Punkte wurden uns vom Schicksal, Zufall oder was auch immer auferlegt, wie wir aber mit ihnen umgehen ist unsere Sache.
    Ob wir sie akzeptieren oder dagegen ankämpfen.
    Ob wir daran zerbrechen oder daran wachsen.
    Immerhin haben wir einen freien Willen und in jeder Situation mehrere Möglichkeiten, wie wir uns entscheiden bzw. verhalten.

    Meine Arbeitslosigkeit war krankheitsbegingt, also war ich damals in erster Linie auf die Genesung konzentriert.
    Danach eine Umschulung über den zweiten Bildungsweg (Bürokaufmann), wo ich Menschen kennenlernen durfte, die ähnlichen Situationen gegenüberstanden.
    Durch meine anfängliche gesundheitliche Einschränkung und meiner Minderung der Erwerbsfähigkeit, war es schwierig in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, besonders in einer Branche, in der ich keine Berufserfahrung nachweisen konnte.


    Aufgrund fehlender sozialer Kontakte, da ich keiner Arbeit nachging und Freunde durch ihre Arbeit wenn überhaupt nur abends Zeit hatten, machte sich ein Gefühl der Isolation breit.
    Außerdem war die herablassende "Du trägst nichts zur Gesellschaft bei"-Haltung von manchen Leuten völlig deplatziert.
    Mir wurde öfters suggeriert, ich müsse funktionieren, da ich andernfalls keinen Wert hätte.
    Gott sei Dank hatte ich nie die Haltung einer menschlichen Arbeitsdrohne und wies diese Moralpredigten desinteressiert zurück.


    Ich habe damals angefangen regelmäßig zu schreiben, gewisse Kontakte gepflegt, spontan angefangen Spanisch zu lernen und und und…
    Ich habe die aufgezwungene Pause genutzt anstatt abgesessen.
    Zuerst war ich 9 Monate im Krankenstand und anschließend 6 Monate arbeitssuchend.
    Aber nun bin ich schon seit geraumer Zeit in einem fixen Arbeitsverhältnis.


    Liebe Grüße Mad Cat

    Obwohl ich aus medizinischen und rechtlichen Gründen keine Organe spenden kann, nicht einmal Blut, bin ich froh dass es Organspender gibt.
    Ohne eine Organspende bzw. passenden Spenderteilen wäre ich heute nicht mehr am Leben.
    Darum Hut ab an all jene, die mehr teilen als Facebookposts :)