Beiträge von Scuro

    Habe das dringende Bedürfnis, meine Gedanken und Gefühle loszuwerden.


    Nach meiner Erfahrung gibt es Schatten und Sonnenscheinkinder...das zeigt sich schon in der frühen Kindheit...diese Sonnenscheinkinder haben scheinbar alles in die Wiege gelegt bekommen, sie sehen überdurchschnittlich gut aus , sind beliebt in der Schule und schreiben fast mühelos gute Noten und wirken sehr unbeschwert. Weiterhin wirken sie auch eher narzisstisch. Die Bösen, skrupellosen undankbaren Geschöpfe. Dann gibt es die Schattenkinder, die für alles kämpfen müssen, nicht so gut aussehen, nicht so beliebt sind, nicht so gute Noten schreiben und die eher Mitgefühl zeigen. Die guten Menschen. Diese Kinder neigen eher zu Depressionen. Insgesamt haben sie ein schwierigeres Leben. Machen sich viele Gedanken und verstehen die Welt nicht, wollen sie verändern, erhalten viele Verletzungen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Findet ihr das Leben eines Schattenkindes lebenswert in dieser kalten Welt?

    Auch "scheinbare" Sonnenscheinkinder können große Probleme, Turbulenzen aufweisen bzw. im Laufe ihres Lebens entwickeln. Ich glaube ich war so ein scheinbares Sonnenkind. Klassensprecher, Supersportler, Nerd, Ministrant ... stammte aus wohlhabender, bekannter Familie.
    Aus einem eher "häßlichen" Kind wurde in der Pupertät kurzzeitig ein Mädchenschwarm.
    Von mir wurde schon als Kind immer viel verlangt, dem ich auch grösstenteils bis zu meiner Volljährigkeit nachkam, danach schwankend und rebelliert, gegen die Gesellschaft, gegen die Eltern, gegen die Kirche, gegen fast alles.
    Aus dem scheinbaren Sonnenkind wurde im Laufe des Lebens ein Schattenkind und frage mich schon lange was ich hier auf dieser Welt noch fürn Auftrag zu erfüllen habe? Manchmal ist mir alles egal, ein ander mal nehm ich Dinge zu ernst, belastend und kaum erträglich wahr.

    Ich glaube, dass sich mittlerweile mehr Frauen auf erheblich ältere Männer einlassen als früher. Als dauerhaften Erfolg sehe ich das wie bei einer in etwa gleichaltrigen Beziehung. Schwierig wird es, wenn der Mann dann mal so langsam die 65 überschreitet und die 50 jährige Dame nochmal ne Wandlung durchlebt

    Meine schönste Zeit war zwischen meinem 18. und 20. Lebensjahr, ich fühlte mich so frei, unbesiegbar :duschen: , dachte das bleibt ab den Moment immer so,... Denkste! nicht mal Ansatzweise ... :zungerausstrecken:

    das bringt dich aber nicht weiter eher das Gegenteil. Realistisch gesteckte Ziele bringen Erfolgserlebnisse und Besserung, zu hoch gesteckte Ziele verursachen Frust. Nimm dir halt erst mal ein Ziel vor Augen, welches nicht so viel Kraft und Überwindung kostet, schreibs dir auf und schau was daraus wird. Stück für Stück ein bißchen weiter ...