Beiträge von Meera

    ....das ich mit meiner Chefin zur Zeit alleine bin von ursprünglich 5 Leuten. Da ich nicht alles alleine erledigen kann muss sie mitarbeiten und ist immer nur am stöhnen wieviel Arbeit es doch ist. Was sie doch slles heute schon erledigen musste. Ehh den Job mache ich schon seit über 20 Jahren und ich habe nie gejammert. Deshalb bin ich heute schon kurz vorm Knall gewesen. Aber nein, ich machs natürlich schonend für sie: kurz hinhören,
    Kpf nicken, tcha so ist es sagen und sich innerlich ärgern das man sich dalle zwei Stunden seit 6 Tagen anhören muss. Boxsack wäre in meinem Büro angesagt.
    Am liebsten möchte ich morgen zu Hause bleiben dann hat sie einen triftigen Grund zum Jammern.

    Hallo @Lutretia,
    das mit der Gefühlslosigkeit ist im Pflegeberuf eine schwierige Sache.


    Als ich in der TK war habe ich eine Altenpflegerin wegen Depression kennengelernt.
    Als der Arbeitgeber von ihrer Erkrankung erfahren hatte wollte er sie nicht mehr weiterbeschäftigen. Ich weiss leider nicht wie es ausgegangen ist, da ich eher entlassen wurde als sie.


    Ist es für einen depressiven Menschen überhaupt möglich ständig mit schwer Erkrankten oder sterbenden Menschen zu
    arbeiten?
    Meine Erfahrungen sind die, dass ich mich schwer abgrenzen kann von den Sorgen und Nöten anderer Menschen. Daher vermeide ich es mit anderen Kollegen zusammen zum Mitagspause zu gehen und bin auch froh im Moment allein im Büro zu sitzen.
    Ich möchte anderen Leuten helfen aber ich verbrenne dabei.

    ....musste gerade an meine Leute denken die es schon nach oben geschafft haben.....
    Hab euch lieb und ihr fehlt mir so, ich schaffe es nicht allein.

    Endlich Feierabend, hat heute gereicht. Muss aufpassen das ich nicht wegbreche.
    Höre seit kurzer Zeit stimmen und keiner ist da puuhhh. Ist das der erste Warnschuss?

    Ich sollte mich wirklich ganz ganz dringend umbringen. Das hier wird nichts mehr und ein Leben mit Einsamkeit und Träumerein nützt mir nichts. 4 Monate, wenn er mich wieder enttäuscht, und das wird er sicherlich, dann probiere ich es. Oder auch nicht. Wird wohl "spontan". Wie immer...

    Wer enttäuscht dich?