Beiträge von Sabrokan

    Ja wir leben ja praktisch im Wald deshalb ist uns der natürliche Zugang wichtig. Wildtiere einfach zu füttern ist übrigens verboten, deshalb nie einfach machen. Da gilt „gut gemeint ist schlecht getroffen „. Unsere Fütterungsaktion ist mit dem Jäger abgestimmt, man füttert nämlich eigentlich erst zu wenn zu viel schnee liegt dass sie nichts mehr finden.


    Bei uns wurden Rehe (in Absprache), Eichhörnchen und Vögel bedacht :) und eben die Waldgeister... die haben als Schutz vor dem Winter eine kleine (instabile) Hütte bekommen :halloweenlaugh:

    Meine Frau neigt dazu den Tagen spezielle Bedeutungen zu geben... Deshalb gibts hier ein paar Rituale - vorsicht teilweise kitschig ^^


    Wir putzen gemeinsam das ganze Haus - steht symbolisch für den Dreck des letzten Jahres ... bereit sein für das neue Jahr und ohne Ballast eben da rein zu gehen.


    Danach wird im Haus geräuchert und wir gehen mit den Kids nach dem Abendessen mit Laternen in den Wald.


    Da füttern wir gemeinsam an der Futterstelle in bisschen oberhalb des Hauses die Rehe und legen Futter für andere Tier aus um den Kindern zu symbolisieren, wie wichtig ein Miteinander ist. Normal dürfen die Kinder da wegen der unterschiedlichen Gerüche nicht mit, deshalb ist das was besonderes. Zum Schluss bauen wir noch ein kleines Waldgeisthaus und danken den Waldgeistern so, dass sie auf uns aufgepasst haben.


    Dann gehen die Kids ins Bett. Bei uns gibts kein Feuerwerk und sie bleiben auch nicht wach dafür und wir wecken sie nicht auf. Werden auch nicht wach bleiben vermutlich, ausser es ergibt sich.


    Ich bin eigentlich nicht so der Ritual-Typ aber für die Kinder ist das schön und ich finde die Symbolik cool.

    Wie feiert ihr denn Silvester? Welche Traditionen gibt es? Habt ihr Vorsätze, habt ihr Vorsätze aus dem letzten Jahr gehalten?


    Erzählt mal :)

    Sehr enge Freunde und ich - da stimmen die Bilder überein. Die kennen mich sehr gut und dadurch dass ich täglich mein Reflexions-zeug-Übungs-Zeug mache(n muss), kenne ich mich selbst auch recht gut. Ich muss mich da auch oft spiegeln lassen für den Fall dass der Psycho (sorry für den Ausdruck) in mir durchkommt und ichs nicht so gut sehe. Würde fast sagen Fremd- und Selbstwahrnehmung bestimmen sehr extrem meinen Alltag.


    Bei Bekannten oder Leuten die mich nicht so besonders gut kennen kann das schon mal variieren. Ich neige dazu nur sehen zu lassen was ich sehen lassen will und da ist es halt auch schwierig, ein wahres Bild entstehen zu lassen. Im Fassade hoch halten bin ich ein Meister und diese Fassade kann man ansprühen oder eine Abrissbirne rein fahren lassen, wenn die erst Mal richtig steht, dann steht sie und das Dahinter bleibt verborgen.


    Spannend ist es, dass viele Leute oft über mich denken ich sei einfach der verplante Sunnyboy mit dem Humor auf den Lippen und dabei dann nicht bemerken, dass ich viel mehr mitbekomme als man mir zutraut. Diesbezüglich werde ich oft unterschätzt, weil ich gewisse Dinge zwar unkommentiert lasse, ich sie aber mitbekomme und für mich wirken lasse.


    Da kommt es dann auch oft zu Diskrepanzen, weil wenn ich dann doch etwas anmerke, sich die Leute hinters Licht geführt fühlen.
    Warum ich denn nichts gesagt hätte oder warum ich das bemerkt hab oder oder oder.
    Da rasselt dann der Eindruck von mir mit der Realität zusammen.


    Hier im Forum wurde mir auch schon gesagt dass ich anders wirke als im direkten Kontakt und Austausch. Auch sehr spannend. Das Fremdbild von mir hier im Forum kenne ich aber nicht.

    Rein „Über mich“ nein, mit mir ja - wenn ich selber über mich lache können die Anderen sehr gerne einstimmen - schuldig


    Dir wurde schon Mal gesagt dass du für Jemanden „hilfreich“ warst/bist