Beiträge von windspiel

    Also die meisten von uns denken echt gerne, manche auch über so echt abgefahrenes Zeug und so rumphilosophieren miteinander oder am liebsten halt draußen weil das einfacher ist, aber naja also bei manchen sind die Gedanken immer traurig und wenn man bemerkt das die schlimmen Gedanken zu viel werden braucht man halt am besten so Techniken um sich abzulenken oder so, wir haben für sowas halt Musik oder auch so komisches Atmen, naja besser man ist vorbereitet, auf jeden Fall kann man das üben. So bisschen schlechte Gedanken sind auch mal okay aber sobald man merkt das nicht mehr gut tut rauszulassen sondern anfängt so echt runterziehen dann aussteigen und aufhören zu denken, Ablenkung und so halt. Also so versuchen wir das zumindest.


    Manchmal klappt’s

    Überfordert, als ob man nicht schon genug Probleme hätte, müssen einem Ärzte, Arbeitgeber, Krankenkassen und diese ganze dämliche Bürokratie auch noch Ärger machen. Und dann wenn man nur versucht alles wieder in Ordnung zu bringen sind die Leute auch noch gemein weil man denen ein bisschen Arbeit macht. Ich versuche doch schon mein bestes dieses ganze doofe Erwachsenen Zeug hinzubekommen, aber das ist halt auch nicht immer leicht wenn man immer überfordert ist und Angst hat!

    Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ein Hund sogar effektiver „schützt“ wenn er eben nicht knurrt oder Aggressivität zeigt. Denn in dem Moment wo mein Hund aggressiv wird muss ich meinen Fokus von der potenziellen Gefahr abwenden und vermehrt auf meinen Hund achten, um zu verhindern das dieser eben etwas tut das sein Ende bedeuten könnte . Ein Hund der einen Menschen beißt ist nunmal in den allermeisten Fällen danach ein toter Hund, oder zumindest im Tierheim. Weswegen ich persönlich es für ein riesiges Risiko halte wenn mein Hund tatsächlich das Bedürfnis hätte mich zu schützen, allein die Anwesenheit eines großen Hundes schreckt potenzielle Täter oft ab, aber im Ernstfall würde ich nicht wollen das ich mir in solch einer Situation auch noch Sorgen um das Verhalten und das Leben meines Hundes machen müsste! Im Ernstfall halte ich da andere Verteidigungsmethoden, für die niemand an den ich emotional gebunden bin sich in Gefahr begeben muss, für sinnvoller.

    Ein guter Selbstverteidigungskurs kann da zb hilfreich sein, auch Kravmaga oder Wingstun sind zum Beispiel sehr zu empfehlen, außerdem kann es hilfreich sein einige unauffällige Notfallgegenstände stets griffbereit mitzuführen, sehr helle Taschenlampe gut ist auch wenn diese etwas schwerer und größer ist, ein stabiler Stift, Deo oder auch Sprühlacke, ein Taschenalarm der sehr laut piepst wenn man ihn auslöst,oder ein griffiger stabiler Schlüsselanhänger zb. Kubotan, Achtung in einigen Ländern fällt eine Kubotan unters Waffengesetz in Deutschland ist er aktuell davon nicht betroffen und somit legal.

    Und natürlich ein Handy mit ausreichend Akku und einer Notfallnummer auf Kurzwahl.

    Hoffe das ist jetzt nicht zu sehr offtoppic!

    Achso und die beste Selbstverteidigungs“Waffe“ bringt nichts wenn man nicht zuverlässig damit umgehen kann, denn sonst kann sie im Ernstfall gegen einen verwendet werden, deswegen nur mitführen womit man auch umgehen kann und üben üben üben!

    Seien wir ehrlich es gibt absolut Menschen die nicht geliebt werden können, aber sowas liegt nicht am Aussehen dann sondern am Charakter!

    Klar ist es je nach Aussehen leichter oder schwerer jemanden kennenzulernen, allerdings hat man dadurch im Endeffekt auch keinen Vorteil, denn die die nur aufs Aussehen achten taugen eh nie für Liebe!

    Jeder Mensch kann geliebt werden halte ich durchaus für ein vorschnelles Fehlurteil. Aber wie gesagt nicht geliebt werden zu können liegt nie nur an Äußerlichkeiten, da ist eindeutig die Persönlichkeit das ausschlaggebende!

    Ansonsten find ich’s einfach generell sehr schwierig wenn man Attraktivität oder se*uelle Anziehung mit Liebe verwechselt! Das ist schlicht völliger Mist, nur weil man begehrt wird, heißt das nicht das man auch geliebt wird, viel mehr wird man von derart auf Äußerlichkeiten fixierten Idi*ten mehr oder weniger zur hübschen Deko degradiert, Liebe ist das sicher nicht!

    Wer glaubt begehren und lieben wären ein und dasselbe hat einfach noch nicht begriffen was Liebe ist!

    Freie Menschen werden es nie verstehen das man nicht einfach damit aufhören kann gefangen zu sein, man sich nicht selbst befreien kann weil man eben kein freier Mensch ist, niemals war! Und wahrscheinlich niemals frei sein wird! Es ist etwas das man ihnen nicht erklären kann, und doch verstehen andere die ebenfalls Freiheit nicht kennen sofort was man meint!

    Die Beiträge wurden doch nur verschoben!!! Extra in ein eigenes Thema, das ist doch völlig okay! Und der neue Thread ist offen, da kann ja jeder der will weiter trauern!

    Doppelt geimpft seit letzter Woche, allerdings mit Nebenwirkungen.
    Kurzfristige Nebenwirkungen, starke Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm und extreme Müdigkeit waren nach zwei Tagen jeweils überstanden.
    Etwas länger fristig, hoffe aber das dass sich das auch bald wieder normalisiert, ein völlig durcheinander gebrachter Hormonhaushalt.
    Hatte vor der Impfung keine größeren Bedenken und halte die Nebenwirkungen für durchaus vertretbar im Verhältnis zum dem Risiko das eine Coronainfektion mit sich bringen könnte.
    Außerdem freue ich mich einfach auch über die Erleichterungen bald im Alltag wieder Dinge machen zu können ohne jedesmal zum Testzentrum zu müssen.

    Hey @Meera
    Diesen Anspruch an sich selbst perfekte Hausfrau, Ehefrau und vor allem perfekte Mutter sein zu müssen, kennen wir hier auch. Aber es ist nicht deine Aufgabe alles perfekt zu machen, dich um alles zu kümmern, es muss nicht alles perfekt sein und wenn du aktuell nur das Nötigste schaffst ist das völlig in Ordnung! Das Nötigste heißt schließlich das dass wichtigste erledigt wird, Prioritäten sind wichtig. Das Nötigste reicht vollkommen, nutze deine danach noch übrige Energie besser um dir Zeit für dich zu nehmen und gesünder zu werden.
    Mal ganz davon abgesehen können Mann und Kinder ja auch was tun ;)
    Hoffe du nimmst das nicht als böse gemeinte Kritik auf, denn so meine ich das wirklich nicht, wir kennen nur dieses Hamsterrad und diesen Perfektionsanspruch selbst nur zu gut.
    Ganz liebe Grüße.

    Ich mag das total gebrauchtes Zeug zu kaufen, man spart super viel Geld, macht manchmal richtig tolle Schnäppchen, meist sieht man nach ein paar mal benutzen eh keinen Unterschied mehr, und es ist ja auch noch gut für den Planeten wegen Ressourcen sparen und so.
    Außerdem findet man halt auch einfach super tolles Zeugs was es so in den Läden gar nicht mehr gibt, gerade bei Kleidung ist oft so tolles „Retro“ Zeugs da was viel schöner ist als dieses von der Stange was Alle grad anhaben.

    Hi
    Also wir haben gar kein Tv deswegen fällt schauen was eh grad so läuft eh schon mal flach, auf Netflix schauen wir halt verschiedene Serien. Also ich schau immer nur eine Serie auf einmal und meist auch nur so zwei drei Folgen oder so am Tag, dann halt bis die Serie fertig ist. Andere schaffen es auch mal eine komplette Staffel in super kurzer Zeit durchzusuchten. Meist haben wir halt so drei bis vier Serien die wir dann halt gleichzeitig anfangen bzw halt parallel gucken, weil wir halt einfach unterschiedliche Sachen mögen.

    Hey Helvegen
    also ich glaub echt nicht das sich alle deine Probleme durch Geld lösen lassen, aber okay, irgendwo muss man ja mal anfangen.
    Also, die naheliegendste Option um Wohnungslosigkeit etc erstmal zu vermeiden, ist zumindest vorübergehend erstmal der Weg zum Amt. Die ganzen Jobcenter nerven zwar alle irgendwie und es ist durchaus stressig und nervig da sein Recht zu bekommen, aber erstmal wird zumindest das Notwendigste bezahlt. Auf Dauer ist halt die Frage, wo bekommt man nen Job her der zu dir passt. Wir arbeiten zb im Lager, solche Jobs gibts überall, oft auch in Teilzeit falls man nicht unbedingt mit 8 Std am Tag klar kommt, 6 Std am Tag sind schon deutlich angenehmer, viel können muss man für solche Jobs nicht, allzu viel Kohle bleibt da natürlich nicht hängen aber man kommt klar.
    Auch für nen solchen Job muss man aber gucken das man fit genug ist um halt die 6 Stunden auf den Beinen zu sein, also erstmal zum Amt und die nächsten Monate nutzen um das eigene Aktivitäts und Fitnesslevel einfach ein wenig zu verbessern.
    Spazieren gehen ist übelst langweilig, vor allem alleine, aber man kann ja auch zuhause beim zocken oder Musik hören bisschen was tun, einfach mal stehen statt sitzen oder sich son kleines Pedalteil hinstellen und einfach bisschen was machen. Man könnte auch Sessel oder Stuhl durch son Gymnastikball ersetzen, da sitz man halt aktiver und wird quasi nebenbei etwas fitter. Wenn ne gewisse Grundfitness da ist gibts auf Youtube Videos für beinahe jedes Fitnesslevel und am Anfang macht man die Übungen einfach im eigenem Tempo mit, falls nur Fitnessvideos zu eintönig ist kann man da ja den Ton runter drehen und nebenbei Lieblingsmusik oder was auch immer hören.
    Achso, wir sind auch nicht so der größte Fan von Therapie, mal abgesehen davon das auch die beste Therapie nix bringt wenn man selbst überhaupt kein Bock hat was zu ändern, aber zumindest für manche Probleme gibts hilfreiche Medis, weswegen ne Gesprächstherapie vielleicht echt nix für dich ist aber zumindest mal durch nen Psychater abklären lassen ob Adhs, Depressionen oder was auch immer Ursache für die Probleme sind und dann ggf eben passende Medis erhalten die einem das Ganze zumindest bissl leichter machen.
    Tja das wars auch schon von mir, ansonsten fällt mir nur ne Karriere als Youtubestar ein, da gibts echt Leute die mit Zocken und nix tun Geld verdienen, hab aber null Plan wie das genau funktioniert. XD
    LG