Beiträge von Lilith

    Ja, nachvollziehbar. Also dass die 2 Lügen davor nicht hätten sein müssen und dass er ja auch einfach hätte sagen können, dass er die kennen gelernt hat.


    Kannst du nach dem Gespräch für dich denn irgendwie anders damit umgehn? /:

    Ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich sauer wäre, wenn mein Partner a) in meinem Handy rumschnüffelt und b) auch noch ohne mein Wissen Kontakte von mir anruft.
    Nicht, dass da was drin ist was ich zu verbergen habe. Aber, wie Daenerys es im Eingangspost schon schrieb, es gehört für mich zu dem Grundvertrauen was für eine Beziehung wichtig ist dazu, dass man das nicht tut. Bzw. dass sowohl er drauf vertraut dass ich ihm alles relevante erzähle als auch dass ich ihm vertraue dass er mir sowas nicht verschweigt.
    Wenn es mal heiklere Gespräche übers Handy gibt von denen er wissen muss kopier ich die. Und ansonsten gehts ihn einfach nichts an. Auch ohne dass da was dramatisches drin ist. Das ist genauso wie E-Mails oä. Das ist meine Privatssphäre. Wenn ich ihn rein lasse ist es die eine Sache, aber wenn das hinter meinem Rücken passiert würde ich ehrlich gesagt auch ziemlich ausrasten.
    Nur zu der Frage wieso er nu sauer ist, weil du ja "nichts getan hast". So gesehn kann ich ihn ehrlich gesagt auch nachvollziehn, dass er keine Lust hat mehr großartig drüber zu reden. Spätestens danach ist ja klar, dass ihm sowieso nicht geglaubt wird.


    Kann mich ansonsten meinen Vorrednern größtenteils nur anschließen. Ich frage mich, auf was für einer Ebene diese Beziehung noch Zukunft haben soll wenn ein gesprochenes Wort nichts mehr wert ist.


    Will es nicht bagatellisieren und sagen, dass er nichts tut. Aber nach dem Gespräch mit der Dame hast du ja im Endeffekt das Ergebnis bekommen was er auch gesagt hat. Dass da nichts war. Macht zwar keinen Sinn dass er da nicht direkt sagt, dass er sie mal iwo kennen gelernt hat, aber glaube wenn man kotzend aus dem Bett stolpert ist man auch nicht unbedingt in der sinnvollsten Verfassung um so ein Gespräch zu führen. Insbesondere wenn du auch schon entsprechend auf 180 bist.


    Hast du mal versucht mit ihm ein sinnvolles Gespräch zu führen? Also wenn es euch beiden einigermaßen ok geht und ihr mal beide nicht stinksauer seid? Vielleicht auch an einem neutralen Ort? Und du ihm vielleicht auch mal klar sagst, dass du Angst hast, dass er dich hinter geht und du eben nicht verstehst wieso er sich seit einer Weile so verhält?


    Weiß nicht ob da überhaupt noch was zu retten ist, aber ich denke wenn dann nur wenn das ganze einigermaßen ruhig abläuft ohne weiter Handys etc auszuspionieren.

    Der Vorteil find ich kann aber auch sein, dass man sich nicht sieht. Und Kommunikation ein noch viel wichtigerer Bestandteil wird als wenn man sich real sieht. Real kann man mehr Zeit problemlos miteinander verbringen, ohne wirklich miteinander zu reden. Digital gibt es nur die Kommunikation.
    Auch wenns ansonsten unglaublich nervenaufreibend usw ist und auf Dauer irgendwie gefühlt eher kaputt macht.. das ist zumindest 'n Vorteil den ich da doch immer noch drin seh.

    Mein Wunsch steht eigentlich seit bald 10 Jahren, ich hab nur jahrelang selbst nicht dran geglaubt.
    Gelandet bin ich bisher wo anders. Mehr Zufall als geplant. Trotzdem nicht verkehrt.
    Irgendwann den Wunsch zumindest probieren muss ich für mich trotzdem.