Beiträge von Murabinka

    Also wenn du immer noch gern malst, dann wünsche ich mir ein Bild mit Leuchtturm...


    Und wenn du magst, dann darfst du dir auch ein Bild von mir wünschen...aber ich weiß nicht gut ich das hinbekomme...da wollen oft mehrere mitmachen....

    Liebe iussira,


    Vielen Dank für deine Erfahrungen.
    Ja Berichte usw habe die auch schon angefordert.
    Es tut mir auf jeden Fall gut, dass du auch diesen Weg gehst, fühlt sich nicht mehr so allein an.
    Wenn du magst, können wir uns ja gegenseitig "auf dem Laufenden" halten.... falls es irgendwie und irgendwann weitergeht :mt6:

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit Antrag nach dem Opferentschädigungsgesetz?
    Ich habe im Frühjahr einen Antrag gestellt. Hier wird ja der Grad der Schädigung, also NICHT Grad der Behinderung, ermittelt. Das bedeutet, dass "nur" die Schädigungen durch die Gewalttaten berücksichtigt werden, aber zum Beispiel nicht Asthma.
    Ich habe aber noch keinen Grad der Behinderung beantragt.
    Hat da jemand Erfahrung
    1. Wie lange sich so ein Verfahren hinziehen kann?
    2. Ob es sinnvoll ist auch einen Grad der Behinderung zu beantragen?
    3. Sonstige Erfahrungen in so einem Verfahren?