Beiträge von Helvegen

    ich wünschte ich könnte diesen thread löschen, nichts davon wird jeh passieren hört auf mir ein zu reden das es eine chance gibt.
    Es war ein Fehler zu reden, wie immer.
    Immer und immer und immer wieder musste ich es lernen.
    Es gibt keine chance.
    Ich werde nie einen job haben oder glücklich sein, hört auf etwas anderes zu sagen, und mir Hoffnung zu machen die es nicht gibt.
    Es war ein Fehler. Hört auf Vorschläge zu machen, es ist lieb gemeint aber hört auf.
    Ich will nicht mehr dieses leben vor augen haben das ich nie erreichen werde.
    Ich will mich nur noch damit ab finden das ich versagt habe, und nie in die Gesellschaft zurückkehren werde.

    @Thror
    Tut mir leid das du ähnliches durch machen musstest und
    Freut mich ehrlich für dich das du es da raus geschafft hast.


    Zum rest kann ich nicht viel sagen. Freunde habe ich keine, das versuche ich zu vermeiden wo es geht.
    Es iat Dauerzustand, und wie du selber erfahren hast: einen ausweg das es irgendwann nicht mehr so ist sehe ich absolut nicht.
    Weder beruflich noch privat.
    Ich sehs nicht. Ich bekomms nicht mal hin mir täglich die zähne zu putzen, oder regelmäßig zu schlafen wie soll ich aus dem hier raus kommen? Ich sehs nicht.

    ah sorry da hab ich was durcheinander gebracht. Nicht mal mary und meera kann ich auseinander halten.
    Das ist genau was ich meine.
    Ja ich weiss das es ohne Schulabschluss oder lehre nicht möglich ist grnau das ist mein punkt, und es ist einfach nicht möglich das nach zu holen.
    Ich war ewig nicht in der schule, ich kann mich nicht konzentrieren und so weiter. Ich hab es ja versucht. Es geht nicht.
    Ich hab in ein paar tagen einen termin bei denen, ich kann ja mal fragen ob die n job haben bei dem man nichts können muss.


    und wenn ich wüsste was ich dir raten soll, wenn du die selbe frage gestellt hättest, hätte ich die frage ja wohl kaum selbst gestellt.

    @Traumchaos
    Ja diesen job gibt es nicht, genau das ist ja das problem. Mindestlohn hin oder her.
    Das ist ja das Problem.
    Alle meine Bewerbungen wurden abgelehnt egal in welcher lohn Klasse.
    Und wenn man etwas will mus man selbst etwas dafür tun, aber das ist es ja es gibt nichts was ich dagegen machen kann.
    Den Schulabschluss nach zu holen ist nicht Deshalb keine Option weil ich es nicht will, sondern weil ich es nicht kann.
    Ich hab es versucht, mehr oder weniger zumindest. Eine sogenannte vor lehre war das. Den Schulabschluss richtig nachholen wüsste ich nicht mal wo oder ob ich das machen könnte. Aber ich habe es versucht, am 3ten tag hab ich abgebrochen b.z.w es wurde mir nahegelegt ab zu brechen um nicht raus geworfen zu werden.
    Ich hätte 6 oder 7 Lehrstellen haben können, alle sind gescheitert noch vor schulbeginn.
    Ich kann mich auf nichts länger als 5 Minuten konzentrieren, ich kann nicht wieder in die schule, ich komme mit menschen nicht klar, ich hab ein autoritätsproblem...
    Das ist es was ich schon immer versuche zu sagen, ich kann nichts dagegen machen. Ich hab es ja versucht. Es ist einfach nicht möglich, das ist der ganze punkt dieses threads mehr oder weniger.
    Weil mir die leute immer gesagt haben ich soll einfach mal was machen hab ich hier nachgefragt was ich machen kann, und wie du festgestellt hast gibt es nichts.

    @Traumchaos
    Okay gut, die haben auch probleme. Wer auch immer die sein mögen.
    Sie sind trotzdem reich.
    Ich hab probleme und muss pberlegen wo ich in nächster zeit schlafen werde.
    Wenn geld nicht glücklich macht können die mir ihre Kohle gerne geben.
    Kommt aber wohl auf die Definition vob glück an.
    Meine Definition ist es wenn ich bis ans ende meiner tage eine wohnug hab die ich nie wieder verlassen muss, mich jeden tag wegballern, dabei immer essen was ich will und zocken um nie weider einen fuss in ie Realität zu setzen zu müssen und nie wieder einen menchen zu sehen.
    Dabei immer mal wieder zeugs kaufen das ich nie benutzen werde, wenn mir mal langweilig wird.
    Und das geht nicht ohne geld.

    @Mary
    Danke für den langen text es war mir eine freude zu lesen.
    Ich wollte natürlich nichts böses gegen deine mama sagen.
    Ich meine nur, für mich ist es nichts einfach nur zu arbeiten um unter leute zu kommen. Ich hasse leute.
    Noch nie bin ich einem guten Menschen begegnet.


    Deshalb ist auch liebe nichts für mich. Wenn sie dich aufbaut freut mich das sehr für dich und ich hoffe du findes sie oder hast sie schon.


    Aber ich glaube nicht mal das liebe existiert.
    Und wenn doch, hat sie mir bisher immer nur unheimlich weh getan, und nie geholfen.


    Ich weiss nicht ob es ausserhalb von geld noch was gibt.
    Ich glaube nicht.
    Was soll es geben wenn es nichts gibt was man man gerne macht und niemanden den man mag?
    Und essen. Essen ist auch toll.
    Das einzige was ich gerne mache ist aus der Realität fliehen.


    Und das ich ein alkoholiker bin, weiss ich auch selbst wobei ich schon seit tagen nichts getrunken hab.


    Und was hier scheinbar einfach keiner verstehen will ist, ist das eine Behandlung einfach nicht in frage kommt.
    Psychiatrischen sind für mich nur ein Gefängnis.
    Reden hat noch nie etwas genützt. Zumindest mir nicht.
    Und wenn Medikamente, dann lieber selbst medikation.
    Ob ich nun Antidepressiva abhängig werde oder sonnst was...


    Zum Potential...
    ich hab keins.
    Ich kann nichts. Das ist der Punkt.
    Aber ja vielleicht bin ich auch nur faul. Aber selbst wenn das so ist, auch dagen kann ich nichts machen. Ich hab keine Disziplin.


    Und was ich hier will? Keine Ahnung.
    Meinen müll raus kotzen schätze ich. Meine wertlosen gedanken in die welt blasen.
    In dem thread zpeziell hab ich ja gefrag welchen beruf man machen kann wen man zu dumm für alles ist, zwei linke hände hat 30000 kilo wiegt und nach 50 meter gehen fast kotzen muss vor lauter husten.


    (Mir fällt grade uf das ich vermutlich ein hervorangender Politiker wäre, die sind such alle nutzlose faule [hier weitere beleidigungen einfügen] idoten, aber da braucht man ja auch wieder eine menge kohle um bei denen mit machen zu können also...)


    Darauf hat mir bis jetzt ja keiner antwort gegeben, es sind ja nur Sprüche gekommen das ich mich nicht so anstellen soll. So wie immer.
    Aber ja keine Ahnung was ich hier will, war eigentlich von anfang an klar das es ne dumme idee ist zu schreiben.


    Und was du für mich machen kannst?
    Nichts. Ich wüsste nicht was, aber es hat dich ja auch niemand gezwungen zu antworten.

    Die haben keine probleme, die haben mimi problemchen.
    Wenn sie kein brot haben sollen sie kuchen essen problemchen.
    Ich hoffe die bastarde verrecken alle.


    Und zur Rentnerin, ich habe noch nie jemanden getroffen der so ist, ist doch schön für sie wenn sie das Glücklich macht, ich sehe nichts daran was irgendwie lebenswert wäre.

    gibt es die leute wirklich?
    Ich kenne niemanden in der unterschicht der sich glücklich oder in frieden nennen würde.
    ich bezweifle ganz stark das es möglich ist.
    leute sagen geld macht nicht glücklich, aber das ist quatsch. Leute die das sagen waren noch nie an nem punkt wo sie keine wohnung hatten und essen klauen mussten. Geld macht glücklich.
    Wen geld es nicht kann, was dann?

    @Blue
    Du bist so toll, immer so lieb.
    Ich erwarte keinen super bezahlten job, aber ich bekomme nicht mal welche für Mindestlohn.
    Aber selbst wenn, wozu einen Mindestlohn job machen da kann ich auch zuhause sitzen und nichts tun.
    Dann hätte ich nicht mehr geld, aber würde dazu noch etwas machen was ich hasse.


    Aber das ist egal, auch da werden alle meine Bewerbungen abgelehnt.


    P.s aber doch ich denke das nicht jeder glücklich sein kann.

    @Meerasry deinen Beitrag hab ich ni ht gesehen sonnst hätte ich dir auch geantwortet.


    Ich war 3 mal in statiobärer Behandlung ich wurde sehr wohl rein geschoben und es war die schlimmste zeit meines lebens.
    Das werde ich mir ganz sicher nicht freiwillig an tun, um dann noch kaputter zu sein.
    Es war wirklich das schlimmste und traumatisierendste was ich jeh erlebt habe.
    Bevor ich wieder an so einen ort gehe, oder jemals wieder mit einem Arzt rede würde ich alles tun.
    Da wird alles, nur nicht geholfen.
    Da kann ich genau so gut einfch eine bank überfallen und ins Gefängnis gehen. (Das ear eine analogie, ich habe nicht vir eine bank zu überfallen)

    Als erstes, um dir vielleicht etwas zeit zu ersparen, damit du den rwst von meinem gejammer nicht lesen musst. ja bis jetzt finde ich das alle diese Anregungen einfach keinen sinn ergeben, und einfach als faul abgestempelt zu werden sehe ich weder als hilfreichen noch nützlichen tipp, also was soll ich da bitte annehmen oder reflektieren?
    Mit dem regelmäßig schlafen und essen und so okay, das könnte ich versuchen aber davon bekomme ich auch kein geld oder nen job also was soll es bringen?


    Stationäre behandlung, genau damit mein leben noch schlimmer wird als es ohnehin schon ist.
    Die zeit die ich zwangsweise in der psychiatrie war, war die schlimmste meines lebens und genau denen leuten gebe ich die schuld das es mir heute geht wie es geht. Die psychiatrie hat mich kaputt gemacht.
    Und da soll ich jetzt wieder hin? Damit sie mich noch mehr kaputt machen können?
    Ich war mehrmals die woche bis zu 72 stunden in einer rosa 2×2 meter zelle mit nichts drin. Monatelang. Mit 10. Zu meinem schutz.
    Da soll ich wieder hin? Genau da komt ein grossteil meiner ganzen Probleme her, und die leute sollen mir jetzt helfen?


    Ja ich werde immer einen grund finden warum nichts geht, weil es nicht möglich ist grade beruflich.
    Es ist einfache unmöglich, genauso wie ich nicht einfach fliegen kann nur weil ich es wil.


    Nach der psychiatrie war ich jahrelang mit Gerichtsurteil beim psychologen und es hat rein gar nichts gebracht. Jahrelang habe ich zeit verschwendet ubd der staat unmengen an geld ausgegeben für leute die mir sagen ich soll mal nicht so traurig sein und mehr raus gehen und mich nicht so anstellen.
    Zum psychologen verdonnern konnten sie mich, aber mir hefen war unmöglich.


    Und die Verantwortung nur auf andere abschieben?
    Ja das tue ich gerne, erstens weil es das leichter macht und zweitens weil es nicht meine Entscheidung war eingesperrt zu werden anstatt in die schule zu gehen, es war nicht meinene Entscheidung gemobbt zu werden oder ohne vater auf zu wachsen, mit einer mutter die nie da war.
    Es war nicht meine Entscheidung mit 15 für mich selbst sorgen zu müssen.
    Oder mit meinem bruder zusammen zu leben vor dem ich immer eine riesen angst hatte.


    Es ist nicht meine schuld das alle menschen schlecht und böse sind.
    Es ist nicht meine Entscheidung, das ich keine schule ider lehre machen kann.
    Es ist nicht möglich.


    Okay, ich könnte mich vielleicht entscheiden gesünder und sio weiter zu leben, aber wie gesagt was nützt das? Davon bekomm ich auch kein geld, oder nen job.
    Und wie gesagt was soll ich den ganzen tag machen wenn ich regelmäßig schlafen gehe?


    Ich habe mich nämlich nicht entschieden das es nichts auf der welt gibt das mir freude bereitet, und niemanden der es wert wäre dafür auf zu stehen.


    Ich habe mich nicht entschieden das mein kopf so am arsch ist das ich ohne Alkohol nicht mehr schlafen kann.


    Ich habe mich nicht entschieden das alle meine Bewerbungen abgelehnt wurden, ich habe mich nicht entschieden in einer armen Familie geboren worden zu sein, verflucht ich habe mich überhaupt nicht entschieden geboren worden zu sein.


    Ich hatte in meinem leben mein Schicksal nich nie in der hand, und jetzt habe ich es auch nicht. Es gibt einfach keinen ausweg aus der armut, dazu gibt es übrigens auch jede menge Studien.


    Ich habe mich nicht entschieden dumm, lernunfähig fett und hässlich zu sein.



    Aber ja ich weiss, das sind sind alles nur ausreden und ich soll mich nicht so anstellen. ist gut. hab ich schon 1000 mal gehört.
    Ist natürlich alles meine schuld.
    Ich kann natürlich entscheiden. Alles meine schuld keine frage.


    Ich hlre jetzt aber wieder auf zu schreiben den wie schob eine million mal vorher beweist diese Unterhaltung nur das reden gefährlich ist.
    Bevor ich wieder als mörder bezeichnet werde lassen wir das Gespräch lieber, damit das ich einfach nur zu faul bin und mich einfach nicht so anstellen soll kann ich noch leben.

    ach ja und ratte ich hoffe du bist jetzt glücklich den mittlerweilen bin ich tatsächlich alkoholsüchtig, ich denke zwar immer noch nicht das ich es zum Zeitpunkt unserer Diskussion war, aber du hattest doch irgendwie recht ich hoffe du bist jetzt glücklich.

    Ich bin für mein leben verantwortlich?
    Wer die Kontrolle über mein leben hat? Die reichen, die politike die banken die die mich als kind im stich gelassen haben.
    Jeder, ausser ich.
    Die menschheit, von denen jeder einzelne böse und schlecht ist.




    Okay regelmäßig schlafen, gute idee allerdings habe ich seit monaten keine nacht mehr durch geschlafen.
    Ich kann weder einschlafen noch durch schlafen.
    Regelmäßig essen? Schaffe ich nicht.
    Ich hasse sonne und hasse es raus zu gehen und wie soll das dann helfen?
    Beschäftigung gibt es keine, es gibt nichs das ich gerne mache.


    Und somit würde ich dann, wenn ich den ganzen tag wach wäre und auf Alkohol oder drogen verzichten würde, den ganzen tag zuhause sitzen und mir gedanken machen, so lief es jedes mal als ich versucht habe mein leben in den griff zu bekommen.
    Ich hasse spazieren, im ernst gibt es etwas schlimmes als spazieren?
    Man ist draussen, man trifft andere menschen...
    das einzige was noch schlimmer ist ist sport.



    Lernen um nen job zu bekommen?
    Nach 5 Minuten für die autoprüfung lerenen bin ich schon so weg in Gedanken das ich nichts mehr von dem stoff mit bekomme.


    2-4 jahre versagen, um die Abschlussprüfung zu versauen, bei einem job den ich über alles hasse, mit menschen die ich hasse...
    Währendessen als billig lohn kraft ausgenutzt werden, ohne wirklich was zu lernen...


    Und wenn ich bestehen würde, (was unmöglich!!! ist) würde ich dann 60 jahre lang unglücklich zu wenig verdienen.
    Ja klingt toll!
    (Ein bisschen mehr geld als jetzt hätte ich, aber mit steuern und co kommts dann ja wieder auf das selbe hinaus)



    Und weil ich nicht lernen und mich nicht konzentrieren kann habe ich die autoprüfung auch schon 2 mal versaut.
    Ich war seit der 4ten klasse nicht mehr in der schule, ich kann das nicht. Ich kenne den stoff nicht und ich kann nicht lernen. Ich bin zu dumm dafür.
    Guck dir die fehler in diesem text an.




    Warum ich nicht rede?
    Mit normalos rede ich nicht weil ale menschen nur ratten sind, die einem bei der erst besten möglichkeit fallen lassen.
    Mit psychogen rede ich nicht weil die alles andere als urteils frei sind, nur urteilen und mir sagen wie schlecht ich bin und jedes mal wenn ich ehrlich zu einem psychologen war gab es katastrophale konsequenzen.
    Mehrfach zwangsweise in die psychiatrie.
    Und in der psychiatrie oft bis zu 72 stunden einzelhaft, weshalb ich heute kein rosa mehr sehen kann.



    Abgesehen von all dem, selbst wenn ich schlafen könnte, oder irgendwie irgendwas regelmäßig machen könnte (was ich nicht kann) glaube ich nicht das es etwas nützt.
    warum sollte es besser sein jeden tag zur gleichen zeit zu schlafen, das macht überhaupt keinen sinn.
    Wie kann es der psyxhe helfen dinge zu machen die man hasst, aber dinge nicht zu machen die man ni ht hasst?



    Um das zusammen zu fassen:
    einen Schulabschluss, die lehre oder die autoprüfung zu machen ist einfach unmöglich und somit auch einen halbwegs gut bezahler job.
    Regelmäßigkeit ist genau so unmöglich und darüber hinaus nutzlos.
    Reden ist nur gefährlich znd schadet ausnahmslos immer.
    Das beste wäre es, einfach mich um zu bringen.
    Ich habe keine Perspektive, und es gibt nicht einen Menschen auf diesee welt der mich vermissen würde und wenn ich noch 60 jahre kämpfen würde würde sich an keinem dieser fakten irgendwas ändern, und mein leiden wäre nur länger.

    danke für die tolle und lange Antwort.
    Ich bin nach wie vor 100% überzeugt das Therapeuten alles nur schlimmer machen.
    Redem im allgemeinen, macht immer alles nur schlimmer aber Therapeuten ganz besonders.
    Das abgesehen von der Tatsache das ich nicht dasn glaube das eine Therapie auch nur das kleinste bewirkt.
    Aber selbst wenn es so wäre,nützt es auch nicht ich bin immer noch zu dumm für einen anständigen job und kann niemals für mich sorgen.


    Klar eine partnerin habe ich mir immer gewünscht seit meine ex weg ist, aber das das nichts wird weiss ich auch also verstehe ich diesen punkt nicht so ganz.


    Und der teil mit "nur du bist deines glückes schmied" ich weiss echt nicht wie die leute sowas glauben können denn es gibt nichts das von der Realität weiter entfernt ist.
    Eine lüge der reichen damit wir ubs nicht zurück holen was sie uns gestohlen haben.
    Man ist selbst für sein Glück verantwortlich. Okay cool, och bin selbst dafür verantwortlich das mein dopamin Haushalt gefickt ist, das ich seit monaten nicht richtig schlafe, das ich ohne vater aufgewachsen bin, das ich nicht zuhause aufgewachsen bin, das ich keinen Schulabschluss (ich freue mich jetzt schon zu hören dss ich den einfach nachholen soll) hab, keine autoprüfung oder Ausbildung hab, das es keinen Menschen auf der welt gibt der mir etwas bedeutet und keine Tätigkeit die mir auch nur halbwegs spass macht.
    As es nichts gibt worin ich gut bin (ausser jammern natürlich)
    Und wenn das so wäre, es gibt nicht das ich dagegen tun kann, also wo bin ich für mein Glück verantwortlich?



    Ich freue mich ketzt schon auf die ganzen Antworten der alten die mir wieder sagen ich soll mich nicvt so anstellen,aufhören wie ein bockiges kind zu reden und einfach mal machen.
    Ist ummer wieder fantastisch.