Beiträge von Helvegen

    @Ratte ich finde es schon immer wieder lustig, das leute denken sie kenn mich besser als ich selbst und verstehen meine Situation besser. War bei dir ja das letzte mal schon so, da wusstest du ja auch viel besser als ich das ich schon zu nem Psychologen kann bevor ich dir gesagt hab warum es nicht geht. Und auch jetzt weisst du schon wieder viel besser das ich süchtig bin als ich selbst.


    [....]


    Edit by Gandalf: Beleidigungen entfernt.


    Echt schade das man hier keinen Account löschen kann, dieses Forum ist echt das letzte.

    @Ratte nein eine Selbsthilfegruppe ist immer noch keine Option, mit jemandem reden ist immer noch keine Option und ich bin nicht süchtig.
    Nein ich sehe keine Zukunft, zumindest keine halbwegs erträgliche.

    nein es geht darum das ich es eh nicht bestehe und das ist zeitverschwendung. Und nein es geht nur ums geld, ohne geld kann ich es auch sein lassen.

    @Ratte wie gesagt ich bin nicht süchtig.
    Und ja Bildung kann man nachholen, (wobei ich in der Schweiz noch nie gehört habe das es sowas gibt, ubd selbst wenn ist es ganz sicher nicht kostenlos) wenn man sich konzentrieren kann, wenn man Disziplin hat.
    Aber selbst wenn ich das hätte, mir fehlen 6 jahre(!)
    Wenn ich das nachholen würde wäre ich dann 26, und bis ich dann die Ausbildung hätte wäre ich 30.
    Und in den 10 jahren würd ich keinen cent verdienen und in den schulden versinken.


    Nur um dann überall durch zu fallen, und doch keine Ausbildung zu haben.
    Dann hätte ich 10 jahre meines Lebens verschwendet für nichts.


    Wie gesagt nur wenn es eine Option wäre.
    Aber die ist es nicht, ich kann nicht wieder in die Schule.



    U turns gibt es nur im Film. Die Realität ist, ich hab verkackt und es gibt kein zurück mehr.
    Wenn du das siehst al im selbstmitleid versinken na dann, kannst du es gerne so sehen. Ich bin aber einfach keiner der unerreichbaren Wunschträumen hinterher rennt die eh nicht passieren.
    Sowas funktioniert im film, nicht in der Realität.


    @Elektrohexe natürlich will ich es, der wunsch ist schon gross aber ich habe schon vor jahren aufgegeben. Die Realität ist einfach das das nicht passieren wird.
    Es wird auch so sein das ich mich nicht auf der Arbeit anblöcken lassen muss, aber anstatt im park zu sitzen liege ich im bett und steigere mich in meine Depressionen bis ich dem ganzen endlich ein ende setze.

    @Blue sowas gibt es schon, aber mir fehlen gut sechs Jahre schulzeit.
    Ausserdem kann ich mich eh nicht konzentrieren.


    @Sockenschein
    Was macht man wenn man in einem Archiv arbeitet? Hab noch nie von sowas gehört.
    Aber selbst wenn, mit all den anderen Defiziten wird das vermutlich trotzdem nichts.

    Hey
    Also folgendes.
    Üblicherweise, wenn es um den Beruf geht sage ich das ich ohne Schulabschluss,Autoprüfung und Lehre keinen job finde.
    Viele (vor allem deutsche) sind dann sehr irritiert.
    Noch irritierer sind die leute dann wenn sie herausfinden das ich einen job habe.
    Nur kann ich von diesem job nicht leben, er bietet mir keine Zukunft und ich kann in dem job keine Ausbildung machen weil es keine gibt.
    Dann sagen mir die Leute immer:
    Mach doch einfach eine Lehre.
    Dann sag ich das kann ich nicht.
    Dann sagen die leute, ich müsse nur den arsch hoch bekommen.
    Okay. Gut.


    Dann möchte ich jetzt mal wissen; welche lehre kann ich machen mit diesen Voraussetzungen:

    • Schulbildung auf dem niveau der 3. Klasse
    • Mathematik noch weniger
    • Keine autoprüfung, diese zu machen ist keine Option.
    • Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege
    • Konzentrationsprobleme
    • Depressionen, von denen unter keinen Umständen niemals jemand erfahren darf.
    • Es gibt keinen job der mir gefällt außer meinem jetzigen und einem, für den man gute bis überdurchschnittliche mathe und geometrie kentnisse braucht.
    • Ich bin körperlich so fitt wie ein sack Kartoffeln
    • Ich behersche meine Muttersprache, die keine anerkannte sprache ist und halbherzig deutsch und schlecht englisch.
    • Ich kann nicht gut schreiben, habe mehr Rechtschreibfehler in einem text als ich was richtig habe und selbst ich kann meine Handschrift nicht lesen.
    • Ich hatte in meinem leben noch nie eine Lektion naturwissenschaften.
    • Ich habe weder technisches Verständnis noch kenn ich mich mit Elektronik aus. Ich finde an meinem handy kaum den Knopf zum ausschalten.
    • Ich habe 0 Selbstdisziplin. Also wirklich absolut keine, ich schaffe es nicht mal mir jeden tag die Zähne zu putzen.
    • Ich kann nicht genau arbeiten. Soll heissen ich kann z.b nicht als Schreiner arbeiten wo man auf den Millimeter genau irgendwas machen muss.
    • Ich habe Höhenangst.
    • Ich habe absolut keine Geduld.
    • Soziales fällt weg.
    • Schlafstörungen (die sind relativ neu, erst seit 2-3 monaten und die sind echt zum kotzen)
    • Eigentlich nichts was mir im leben freude bereitet.
    • Ich gehe schon auf die 20 zu und die aller aller meisten in meinem alter haben die lehre schon abgeschlossen.
    • Ich kann keine Bewerbungen schreiben.
    • Ich hasse es mich zu bewegen, und kann nicht lange still sitzen.
    • Ich habe kein Selbstvertrauen.
    • Ich habe den charme eines verwesenden stinktieres.


    was ich gut kann:

    • Ich sauffe die meisten unter den tisch
    • Ich kann ziemlich gut shooter spielen
    • Weltmeister im YouTube Videos schauen
    • Ich kenn mich recht gut in Geschichte aus
    • Ich kenn mich gut mit waffen aus
    • Ich kenne jede mege drogen
    • Ich kann gut und viel und immer Essen

    ach, und ich brauche nicht
    "diese Religion wieder aufbauen"
    oder sowas, au h wenn ich nicht alles weiss u.s.w es reicht das das was ich weiss schön ist und mir Hoffnung gibt.

    Naja es ist auch nicht so wichtig, hat much nur interessiert, ich bin zwar gläubig aber Religion nimmt nicht viel Platz in meinem leben ein. Naja, ausser vielleicht das ich dank des Glaubens nich lebe ;)

    Religion soll uns immer alle Vereinen, und nie entzweien! Egal an was man glaubt, wir sind alle Menschen und suchen in unserer Religion alle nur Linderung und Hoffnung.
    Es wäre für mich trotzdem schön Leute zu finden mit denen ich mich über die alten Nordischen Götter austauschen kann. wenn jemand auch daran glaubt, würde ich mich freuen wenn wir reden könnten.

    Nach einem Wardruna Konzert in dem die Band ein Altes Skandinavisches totenlied gespielt hat das sie einem verstorbenen Freund gewidmet haben. Das lied heisst Helvegen = Weg ins Jenseits


    Noch nie so ein Konzert erlebt! Alle meine Haare standen, und i h konnte das jenseits fast schon spüren.