Beiträge von Vi4me

    Wohnen in einer WG kann ich nicht empfehlen.


    Ich wohne in einer WG und ganz ehrlich, ich würde lieber alleine wohnen. Es ist nicht so als wäre meine Mitbewohner nervig aber eine eigene Wohnung zu haben, bedeutet auch das man mehr Freiheit hat.


    Man muss bedenkten das in einer WG die Leute auch zu einander passen müssen, was Ordnung, Sauberkeit und Konfliktverhalten angeht, weil wenn es nicht passt, dann wird so eine WG ganz schnell zu einer Hölle die man am liebsten schnell wieder verlassen möchte.


    Bedenken sollte man auch das zwischen Vorstellung und Realität im WG Alltag Welten liegen können. Nicht jeder der in einer WG lebt möchte ständig mit seinen Mitbewohner Dinge unternehmen, gemeinsam Kochen, lange Gespräche führen oder Feiern (in und außerhalb der WG), jeder hat seinen Alltag.


    Wichtig, das eigene Verhalten kann auf andere nervig wirken und wenn man sich nicht ändern kann, dann wird das langfristig die Stimmung in der WG vergiften.


    Ich habe die Probleme zwar nicht. Aber ich wohne auch eher in einer Zweck-WG. Jeder Kocht für sich allein, zum Fühstuck isst jeder etwas anderes, auch weil man unterschiedliche Zeiten hat, ab wann man die WG morgens verlässt. Essen teilen ist eher die Ausnahme.

    Das jemand, jemanden mit bringt ist auch die Ausnahme weil die WG auch recht klein ist und man es merkt wenn noch eine weitere Person da ist. Es gibt keine Regel die das mitbringen von Freunden verbietet aber wir sind halt auch eher so das wir Leute wenn möglich woanders treffen oder zu ihnen gehen (die WG ist da eher Safe Space).


    Was Putzen, Müll und Einkauf angeht, das ist bei uns nicht geregelt und es funktioniert trotzdem. Es gibt bei uns niemanden der sich vor dem saubermachen drückt und beim Thema Müll gibt es auch keine Probleme. Und beim Einkauf, die Verbrauchsdinge in der WG werden mehr oder weniger im wechsel von jeden mal gekauft und es wird auch nicht jeder Cent gegengerechnet. Lebensmittel kauft jeder für sich und es wird sich nur wegen dem Tiefkühlfach abgesprochen. Bei Lebensmittel wie Gewürzen, Zwiebeln, Kartoffeln und so, da wird geteilt. Wenn Dinge im Angebot sind, die in größeren Mengen billiger sind, da spricht man sich ab, einfach damit nicht zu viel Platz weggenommen wird und die Dinge auch nicht gammelig werden.


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, für Fragen bin ich aber offen.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Vermutlich werden einige mit dem kiffen anfangen, schlicht weil die Verfügbarkeit steigen wird und es wird dann auch öfter in der Öffentlichkeit gekifft.

    Beim privaten Anbau frage ich mich wie sich das entwickeln wird, weil die Strompreise sollen ja weiter steigen und ersteinmal sehe ich hier nur den Vorteil darin das man mehr Kontrolle darüber hat woher das Zeug kommt und das es nicht mit irgendetwas gestreckt wurde.


    Was die kriminellen angeht. Für die kann sich die Freigabe sowohl positiv als auch negativ auswirken. So ein Cannabis Club kann Mal schnell ein lukratives Ziel für Einbrecher werden oder auch Wohnungen, bei denen man vermuten kann das da angebaut wird.


    Der Schwarzmarkt wird nicht verschwinden und die die durch die Freigabe weniger Umsatz machen werden, werden wohl aggressiver werben, ihre Produktpalette mit mehr süchtig machenden Zeug erweitern und ihre Preise anpassen.

    Dishonored 2

    Dishonored Death of the Outsider


    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Spiele auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen, weil ich noch so viele Spiele in meiner Bibliothek habe die ich zwar gekauft aber ansonsten nur mal angespielt habe.

    Fahre zu meinem Artz, weil ich mit der neuen Medikation nicht bzw. nur sehr schlecht schlafen kann und was ist das Ergebnis: meine Medikation wurde erhöht und um ein zusätzliches Medikament erweitert.

    ... ich durch eine Medikamentenumstellung nicht mehr schlafen kann (will es noch eine Nacht probieren, bevor ich beim Arzt anrufe).

    ... ich wieder nicht auf die Warteliste gekommen bin, obwohl die nur wenige Minuten nach Öffnung der Warteliste meine E-Mail erhalten haben.

    ... ich keine Ziele mehr im Leben habe.

    Hatte mal UPlay und Origin installiert weil es dort kostenfreie Spiele gab aber da ich da nicht viele Spiele habe und die an nicht mehr Spiele, sind die auch nicht mehr installiert. Ansonsten habe ich noch steam, gog, und epic. Epic wegen den kostenfreien Spielen die jede Woche angeboten werden. Steam und gog habe ich installiert weil ich dort einige Spiele gekauft habe und sie auch spiele.

    Mir ist heute aufgefallen das meine Schlaftabletten nicht mehr bis zum nächsten Termin reichen. Sie gehen mir zwei Tage zu früh aus und deshalb früher noch einen Termin machen lohnt nicht. Ich werde die Tabletten wohl rationieren.