Beiträge von Vi4me

    in meiner Klasse einige Leute sitzen, die sich zwar beim vereinbaren der Gruppenregel zu diesen bekannt haben aber die diese anscheinend permanent vergessen, und an die Regeln erinnert werden müssen.

    Mittlerweile hat auch einer aus der Klasse wenig Interesse in den Unterrichtsstunden zu bleiben bzw. zu diesen zu kommen.

    Das Lehrpersonal unternimmt nichts dagegen, da solche Situationen auch zu dem gehören, was wir selbst in der Gruppe lösen sollen.

    Jobcenter, weil wegen den Problemen mit dem Übergangsgeld habe ich einen Antrag auf Weiterzahlung von Hartz 4 gestellt und nun wollen die eine Stellungnahme von mir.

    Ich muss also eine Stellungnahme schreiben, wo ich auf meine vor Monaten eingereichten Unterlagen verweise und darauf dass ich den Antrag auf Weiterzahlung zurückziehe und ich bereits ein Schreiben über die Zahlung von Übergangsgeld durch die Rentenkasse eingereicht hatte.


    ...hat sich halt überschnitten

    Wenn man mal von Steuerhinterziehung absieht, dann hat er wohl alle (oder fast alle) Straftaten an seinen Hatern verübt. Sie haben ihn provoziert, er rastet aus und es kommt zu einer Straftat.

    An dem Fall kann man gut sehen, wie unwichtig das Thema Mobbing in der Gesellschaft ist. Sie mobben in der Öffentlichkeit, alle können sehen was sie machen und wie sich ihr Opfer verhält. Sie haben eine Geschichte geschaffen in der sie den Drachenlord als eine schlechte Person darstellen und jeden abraten sich mit ihm abzugeben. Und sollte es doch mal jemanden geben der sich gegen sie stellt oder dem Drachenlord hilft, dann wird der-/diejenige als ein Ziel ins Drachengame aufgenommen und solange bedrängt bis die entsprechende Person aufgibt.


    Wenn sich die Hater zum Drachengame und ihre Rolle sowie die es Drachenlords geäußert haben, dann hieß es immer das sie nur Spaß machen, alle vor seinen Meinungen und Behauptungen schützen wollen oder das er das Spiel beenden kann, wenn er sich aus dem Internet zurückzieht (ist auch die Empfehlung der Behörden und deren Angestellter).



    Der Drachenlord wird ins Gefängnis müssen, zum einen weil er sehr viele Straftaten begannen hat und zum anderen weil die Gesellschaft nichts gegen das Mobbing unternehmen konnte (oder wollte).

    Wie genau die Strafe aussehen, wo und wie er untergebracht sein wird, da müsste es aber Möglichkeiten geben, ihm sowohl gesundheitlich als auch für den späteren weg in zurück die Gesellschaft zu unterstützen.

    ... ich zwar bereits in der Umschulung bin aber noch keine Zusage wegen dem Übergangsgeld habe. Ich erhalte noch für den November Geld vom Jobcenter und für die Zeit danach fehlt mir noch die Rückmeldung und das Geld von der Rentenkasse. Und auf dem Konto habe ich auch fast nichts mehr.

    Meistens dauert es vier Wochen bis es durch ist. Ansonsten hilft es beim Kostenträger nachzufragen

    Problem ist dass ich zum Jobcenter, statt zum alten Arbeitgeber unterlagen geschickt und erst nach fünf Wochen nachgefragt hatte, warum ich noch keine Rückmeldung erhalten habe (war auc von vier Wochen Bearbeitungszeit ausgegangen).

    Am Freitag habe ich das Formular vom Kostenträger an den alten Arbeitgeber geschickt und an das Jobcenter ein Formular wegen "Vermögen" ( + Kontoauszüge) und ein Schreiben des Trägers der Umschulung. Die brauchen das Schreiben vom Arbeitgeber nur um zu entscheiden ob die Höhe anhand meines letzten Gehalts oder nach meinem höchsten Abschluss berechnet wird. Mein Rentenberater, hier in der Gegend (war vor Monaten mal dort), hatte mal in seinen Unterlagen nachgeschaut und konnte mir dann auch gleich sagen was ich bekommen werde (es gibt eine Tabelle wo drin steht was man, abhängig vom letzten Gehalt oder Abschluss bekommt).


    Übrigens hatte der Träger der Umschulung, sowie einige "Mitschüler" die Erfahrung gemacht das es auch mal drei Monate dauern kann bis man das Geld erhält.

    ... ich zwar bereits in der Umschulung bin aber noch keine Zusage wegen dem Übergangsgeld habe. Ich erhalte noch für den November Geld vom Jobcenter und für die Zeit danach fehlt mir noch die Rückmeldung und das Geld von der Rentenkasse. Und auf dem Konto habe ich auch fast nichts mehr.

    Dass die Preise steigen ist nicht neu. Angefangen hatte es letztes Jahr, als man die Mehrwertsteuer reduziert hatte und ungefähr ab Oktober letzten jahres ging es mit den Preiserhöhungen los.


    Ich esse wenig Obst und eine Preissteigerung ist mir bei den Sorten, die ich esse, nicht aufgefallen. Beim Gemüse habe ich bis jetzt auch noch nichts mitbekommen, obwohl ich viel Gemüse esse. Kann aber auch daran liegen, weil ich saisonal einkaufe.


    Bald beginnen wieder die Kartoffelferien und mit diesen gibt es dann wieder Kartoffeln in großen Mengen zu kleinen Preis zu kaufen.

    Ich habe eine soziale Phobie und nun ja, Cosplay könnte ich mir vorstellen aber alleine im Kostüm durch die Innenstadt laufen, das könnte ich nicht. In der Gruppe und dann auch nur an einem Ort wo es viele machen und wenn der Ort verlassen wird, muss das Kostüm auch wieder runter.

    An dem Tag kam ich aus der Schule im Internat an und habe es im Fernsehen gesehen.


    Ich war da noch Jung und verzeiht mir die Reaktion aber