Beiträge von Vi4me

    Barby? Riecht nach Kleinstadt?


    Falls Baby gemeint sein sollte, dann wären es Beispielsweise: Kamille, Baumwollblüte oder seifig.

    Etwas mehr Infos könnten vielleicht helfen.


    Nach was riecht das Parfüm?


    Angenommen jede Marke nutzt eine eigene Form und Aussehen für Fläschchen, dann könnte es vielleicht die Marke Chloé sein.

    Probleme habe ich damit nicht und wenn ich Mal nicht weiß was gemeint ist, dann suche ich dazu im Internet nach Erklärungen.
    Schlimmer sind da eher rechtliche Dinge mit Paragrafen und Schachtelsätzen.

    Habe meine zweite Impfung Moderna am Wochenende bekommen. Mir ging es am Tag nach der Impfung nicht ganz so gut, ich hatte leichte Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Heute habe ich dafür aber keine Beschwerden mehr.

    Hm... Wie soll denn etwas entweder gemäß Algebra oder mit Arithmetik berechnet werden, wenn letzteres ein Teilgebiet des ersten ist? Dann gelten doch trotzdem die Regeln von Algebra, als übergeordneter Rahmen.

    In der Grundschule wird Arithmetik vermittelt und mit diesem Wissen kommt man auf 24.
    In der Oberschule kommt dann Algebra hinzu und mit diesem Wissen kommt man auf 6.


    Man könnte auch sagen, wenn man nur Grundschulwissen anwendet ist die Antwort 24.

    @Tankist
    PEMDAS steht für Parentheses, Exponents, Multiplication/Division, Addition/Subtraction ind wird in den USA in der Grundschule als Eselsbrücke beigebracht.
    Bei der Rechnung kommt es darauf an wie gerechnet wird. Wenn man die Formel mit Arithmetik auflöst, kommt man auf 24. Arithmetik wir in der Grundschule gelehrt. Wenn man die Formel mit Algebra auflöst, kommt man auf 6. Algebra wirs an der Oberschule gelehrt. Man könnte nun sagen das es bei Arithmetik um zahlen und bei Algebra um Variablen und Buchstaben geht. Und weil es keine Buchstaben in der Formel gibt, könnte ma argumentieren das Arithmetik angewand wird und dementsprechend 24 die richtige Lösung ist.


    Zitat von Yukiro

    Mein casio fx-85ES sagt auch 24 :)Aber ich kann auch kein Mathe :D

    Lustig ist das an manschen Hochschulen sowohl der casio fx-85ES, als auch der casio fx-85ms für Prüfungen zugelassen sind :D
    Vielleicht hat man das Problem an Hochschulen so gelöst, dass man nur schwere udn eindeutige Aufgaben in Prüfungen abfragt.


    Zitat von Hakku

    vielleicht kann mir nochmal jemand - für Volltrottel- erklären, was es mit G e f ü h le n auf sich hat...wozu? was wollen die von mir? was....soll ich damit anfangen?

    Evolutionär betrachtet, gab es zuerst die Gefühle und danach das Bewusstsein. Gefühle, könnte man sagen sind eine ressourcensparende Möglicgkeit des Körpers Situationen schnell zu bewerten und zu handeln. Eine Situation kann sowohl mit dem Bewustsein als auch mit den Gefühlen bewertet werden. Wenn eine Situation zu Verwirrung führt bedeutet dies eine noch nicht abgeschossene Bewertung der Situation. Man ist sich uneinig darüber was gemacht werden muss und müsste sich dann entweder für das Ergebnis vom Bewusstsein oder für das Ergebnis der Gefühle entscheiden. Oder man erzeugt mehr Informationen durch nachfragen, durch Reaktionen (und deren Feedback) oder abwarten für eine abschließende Bewertung einer Situation zu haben.
    Der Konflikt kommt, könnte man sagen, durch fehlende Informationen.


    Nicht falsch verstehen, Kopfmenschen sind keine höheren Mensch und Gefühlsmenschen primitiv, sie gehen unterschiedlich bei der Bewertung von Situationen vor und können dabei auf unterschiedliche Ergebnisse kommen.

    @Tankist
    Ich wollte mal sehen ob hier noch jemand etwas Mathe kann.
    Wenn man die Aufgabe bei Youtube eingibt, bekommt man Videos zu sehen wo sie auf 24 kommen. Bei Youtube wird an die Aufgabe mit PEMDAS herangegangen, um zu zeigen das 24 die richtige Antwort ist aber dabei wird übersehen das 5(7-5) ein Term ist, der zuerst gelöst werden muss, um die zahlen für die Division gleichrangig werden. Anzeigen kann man das indem man den Term in Klammern setzt und umwandelt. Es wird 5(7-5) also umgewandelt zu 5*7-5*5 und haben dann 35-25, also 10 und dann kann die klammer weggenommen werden. Es wäre dann also 60/10 = 6.
    Problem ist das einige Taschenrechner für das richtige Ergebnis eine zusätzliche Klammer benötigen und das steht auch in der Anleitung, die mache wohl nicht lesen und dann ein falsches Ergebnis bekommen. Selbst beim google Taschenrechner bekommt man das falsche Ergebnis angezeigt, wenn man das nicht berücksichtig (bzw. es nicht besser weiß). Problem ist dass die Programmierten Taschenrechner nicht richtig programmiert wurden und daher ein falsches Ergebnis anzeigen.


    PEMDAS wurde von Lehern in den USA "erfunden", um ihren Schüler das Rechnen verständlicher zu machen (ist also eigentlich keine mathematische Regel) und dabei hat sich das ein Irrtum verbreitet, der dazu geführt hat das bei der Rechnung für einige 24 die richtige Antwort ist.