Beiträge von Hope

    Länge: bis über die brust, fast bis zur taille, die länge hatte ich eig immer von mindestens schulterlang bis arschlang
    Farbe: meine naturhaarfarbe ist strassenköterblond mit dunkelblondem nuancen. In der sonne einen rotstich. Früher hab ich sie mal dunkelblond und nal hebraun getönt getragen
    Frisur: mittel oder seitenscheitel, früher mal einen geraden oder schrägen pony
    Pflegemittel: nur irgendein shampoo

    Hmm ob es eine abhängigkeitsbeziehung war. was die anzeichen waren dass du gemerkt hast dass etwas nicht normal, ungesund, komisch ist und wie ihr euch getrennt habt.

    Generell finde ich ein darf unangebracht solange beide partner volljährig und bei klarem verstand sind. Für mich dürfte der mann höchstens 20 jahre älter sein.
    Ich habe doe erfahrung gemacht dass altersunterschiede problematisch sein können da die partner oft in unterschiedlichen lebensphasen sind

    Ich würde ganz klar trennen zwischen religiösität als sache an sich und der kirche als macht wenn man so will.
    Auf die ganzen geschichten die sich die kirche schon geleistet hat will ich nicht groß eingehen. Klar lief vieles falsch. Vieles lief auch gut. Das liegt nicht an der religion selbst sondern an den menschen und daran was sie aus der religion machen.
    Ich glaube dass religion generell nicht lebensnotwendig ist. Ich weiß, dass es vielen menschen in schweren lebenslagen hilft einen festen glauben zu haben. Auch in alltagssituationen. Ich habe von einigen menschen gehört dass sie sich nicht umbrigen konnten weil die religion sie gehalten hat.

    Also ich bin offiziell evangelisch und finde auf jeden fall dass vielen evangelischen kindern der glaube aufgezwungen wird. Ob gewollt oder nicht sei dahin gestellt. Durch beten am abendrotttisch, gottesdienst, religionsunterricht in der schule oder bibelgeschichten werden die kinder quasi direkt in die religion hineingeworfen. Ihnen wird suggeriert, dass sie normal und selbstverständlich ist wie essen und zur schule gehen. Sie lernen nicht zu hinterfragen und sich eine eigene meinung zu bilden. Das passiert oft erst in der pupertät. Ich fänds gut wenn eltern kindern wertfrei erzählen könnten was glaube ist ,was es für glaubensrichtungen gibt, was der sinm von religiösität sein kann und noch viel mehr. Sie sollen frei entscheiden dürfen und sich nicht erst mit ca. 12 fragen warum sie dir letzten jahre eine vage idee eines göttliche wesens angebetet haben.