Beiträge von Sandkorn

    Danke für Deine Antwort. deshalb habe ich nachgefragt, denn jetzt einen Blog anzufangen, der nachher abgeschafft wird, lohnt sich ja wirklich nicht. Dass es eine Bezahl-Plugin ist habe ich nicht gewusst.
    Zum Wechsel zur neuen Forensoftware finde ich vermutlich auch irgendwo Infos. ... Ich schau einfach mal.

    Habe die Blogs gesehen und mich gefragt, ob diese aktuell noch genutzt werden, weil die letzten Einträge sind lange her. Wie wird das denn gehandhabt ?


    Liebe Grüße Sandkorn

    Ich möchte gerne um Gebet für meinen sterbenskranken Seelenfreund bitten.
    Er zieht kommende Woche ins Hospiz und es geht ihm im gar nicht gut. Er selbst ist auch sehr gläubig und hat sein ganzes Leben auf diesen Glauben gegründet. Ich habe ihm versprochen, für ihn zu beten, könnte aber Unterstützung gut brauchen.


    Vielen Dank

    Die beiden letzten Worte müssen sich reimen. Nur ein paar Beispiele, damit Ihr wisst, wie es geht. Dann immer nur eines ...



    Was wäre das Geschirr ohne Tuch ?
    Was wäre der Leser ohne ein Buch ?



    Was wäre ein Klavier ohne tasten ?
    Was wäre die innere Reinigung durch Fasten ?



    Was wäre die Kerze ohne die Flamme ?
    Was wäre das Braten ohne die Pfanne



    Was wäre der Kiesel ohne den Stein ?
    Was wäre die Karaffe ohne den Wein ?



    usw. ...

    Israel ist meine Große Liebe. Ich habe 1990/1991 einmal ein paar Monate in der Westbank gelebt und palästinensische, alte Frauen gepflegt.
    Es gibt kaum ein Land, das mehr Widersprüche in sich birgt, aber ich habe mich trotzdem hoffnungslos in dieses Land verliebt. 1998 war ich noch einmal dort, mit einer Reisegruppe, in der sich alle persönlich kannten. Dieses Land ist eine riesige Faszination für mich. Wenn man auf die Geschichte, die religiöse Kultur und politische Situation schaut, wird schnell deutlich, warum es in diesem Land keinen Frieden geben kann.
    Aber man kann natürlich auch aus anderen Blickwinkeln schauen und das lässt einen ganz auf eine große Entdeckungsreise gehen. Als ich dort war, habe ich mich zu Hause gefühlt. Und es ging mir sehr gut. Anders kann ich diese emotionale, positive Bindung, nicht beschreiben. Und das, obwohl ich in den besetzten Gebieten gelebt habe, als in einem palästinensischen Dorf, das die israelische Herrschaft deutlich zu spüren bekam.
    Meine Liebe hat sich nicht an Fakten festgemacht, sondern an meinem emotionalen Erleben. Und wohl auch, weil ich die Bibel dort ganz lebendig erleben konnte. Das Gefühl, plötzlich mitten drin zu stehen. Als wäre sie gerade zum Leben erwacht. So starke und intensive Erlebnisse kenne ich nur von dort. Da mir der Glaube sehr viel bedeutet, ist da auf jeden Fall eine Verbindung. Es geht mir nicht darum, dass dieses, oder jenes , genau an dieser Stelle gewesen sein muss. Es geht mir vielmehr um die Atmosphäre und um das Spüren einer Energie, die ich so noch nirgendwo anders so intensiv gespürt habe. Ich brauche nur Bilder sehen, oder in der Bibel lesen, dann geht meine innere Reise ganz schnell und auch oft, nach Israel.


    Und wenn ich in kein anderes Land mehr reisen dürfte, würde ich Israel dennoch wählen !

    Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich beruhigt. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.
    So wie Du es beschrieben hast, ist das ja auch vollkommen legitim. Ich habe es nur gebraucht, sicher zu gehen.

    Zitat von Forenleitung

    1.2
    Administratoren haben das Recht User ohne besonderen Grund aus dem Forum zu entfernen, auch ohne dass ein User gegen geltendes Recht oder die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Die Umgehung eines Forenverweises (Anmeldung unter anderem Namen etc.) ist ausdrücklich untersagt. Ein allgemeines Recht auf Mitgliedschaft im Kinder der Nacht Suizid-Forum / Selbsthilfeforum besteht nicht.

    Das verstehe ich nicht so recht. Heißt das, ein User kann völlig grundlos, auch wenn er nicht gegen die Regeln verstoßen hat, ausgeschlossen werden ? Die Sache mit dem anderen Account ist klar. Aber an diesem ersten Satz bleibe ich hängen. Was wären für so einen Ausschluss dann Gründe ? Dieses Thema ist mir wichtig, denn ich bin ein gebranntes Kind ... Deswegen jetzt auch etwas verwirrt und verunsichert.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf diese Frage bitte eine Antwort bekommen würde.


    LG Sandkorn