Beiträge von Sarai&andere

    Traumchaos

    haben das mit dem Unfall erst jetzt gelesen. Gut, dass es bei leichteren Verletzungen geblieben ist - gute Besserung dafür.

    Wenn die Autofahrerin einsichtig war, dass es ihre Schuld war, und ihr auch keine Regeln missachtet habt, dürftet euch keine Teilschuld zugesprochen werden.

    Zitat

    Ja genau. Ich habe angefangen Jura zu studieren und das im speziellen gehört zu Strafrecht

    Danke Erl1714 für die Beantwortung der Frage.

    Dir alles Gute für dein Studium und deine psychisches und physischen Befinden.

    Zitat

    Ich denk bei so ziemlich jedem vorbeifahrenden Auto und Zug fast jedes mal ganz automatisch daran dass ich mich da jetzt - jetzt - jetzt verdammt - genau jetzt - ach Mist jetzt ist es vorbei - davor werfen könnte, müsste, sollte.

    Für mich ist das mein normaler Alltag, ich denk da gar nicht mehr drüber nach dass ich das jedes mal denke. Was soll man auch sonst denken wenn man ein heranrasendes Auto sieht als dass man sich JETZT davor werfen müsste. Eigentlich.

    Rational würde man das aus eben jenen Gründen natürlich nicht machen, nicht so. Wegen der Mitmenschen. Aber im Affekt. Keine Ahnung. Falls ich mal einen kriegen sollte, dann sind dem Affekt die Mitmenschen wahrscheinlich egal. Und wahrscheinlich kommt man auch nur so aus der Welt in dem einem plötzlich alles egal ist.

    geht gar net um den gedanken an sich, sondern um den umgang damit. differenziern is hier gefragt.


    naja, wenn alles egal is, kann man och von ner brücke (oder wenns sein muss von nem hochaus) springen statt sich ausm auto zu werfn.

    das ding is, dass de och dann keine willenlose maschine bist. klar handelste in so ner situation nur noch impulsgesteuert, aber das, was de vorher gedacht hast, deine grundsätzliche haltung dem thema gegenüber, spielt trotzdem unterbewusst noch ne rolle. es gibt genügend, die sich of ne art und weise suizidieren, wo niemand, der net mit reingezogen werdn muss, mit reingezogen wird. wennste meinst, dass de dann einfach agierst und es dir dann scheiß egal is, ob andre menschen mit bei draufgehn, warum schaffens dann diese leute, trotz affekt so zu handeln, andre aber net?

    und wennste dich wirklich umbringen willst, kannste das ja jederzeit tun, kannst das och planen. wennste of nen affekt warten musst, dann weilste noch zweifel hast. und während de den hast, kannste an deiner haltung für den fall, wenn ..., arbeiten.

    Zitat

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Meera das umsetzen wollte und solche Gedanken nennen sich im übrigen auch intrusive Gedanken.

    Die haben selbst psychisch Gesunde Menschen.

    Zudem finde ich es nicht fair zu sagen dass die Gedanken hier nicht aufgeschrieben werden sollten und ich denke nicht dass man daraus sonstwas herausleiten oder einen Vortrag halten sollte.

    Irgendwo muss bzw will man damit hin und dann ist es im Endeffekt auch nicht besser hier zu erwähnen dass es noch andere Foren gibt die bei einem Suizid helfen und aus einem Gedanken einen riesigen Vortrag zu machen.

    Nur meine 10 Cent dazu Sarai&andere .

    is ziemlich egal, was du oder irgendwer andres zu der frage, ob se das wirklich umsetzen würd, denkt.

    wennste in so ner situation bist, kannste das meistens net mal selbst sagn, wie solln das dann andre können?


    jo, is ja net so, dass ich keine peilung von "intrusiven gedanken" hätt. gegen die kannste nix machen, logisch.

    was de aber ändern kannst: die hier rinzukritzeln oder aber net.

    und wennste das hier rinkritzelst, gibste diesen gedanken mehr raum, punkt eins.

    punkt zwei: dann musste mit commens rechnen. haste vll ja och insgeheim, nur net mit kritischen stimmen dazu.

    btw gibts och momente, wos sinnvoll is, den mist, der dir im brain rumgeht, ofzuschreibn. für dich.

    dann gibts aber och moments, wos eben net sinnvoll is und den mist damit nur bestärken würdst, gerad wennste darüber net reflektierst.

    und de reflektierst net drüber, wennste immer und immer wieder die gleichen sätze raushaust.


    nen riesen vortrag? jo, dann hab ich ne andre definition von "riesen vortrag". shit happens in life. genauso wie irgendwas rininterpretiern, was in meinem beitrag net drinsteht. ich hab net geschriebn, dass diese gedanken hier net ofgeschrieben werdn solltn. es geht eher um das wie und die regelmäßigkeit.

    nen paar gedanken zu den „gedanken im moment“:

    Zitat

    Wir waren heut an der Ostsee und sonst hab ich dort ein gutes Gefühl gehabt aber heute bin ich schräg drauf. Auf der Autobahn habe ich si bei mir gedacht wenn ich mich jetzt abschnalle, die Tür aufmache und mich rausschmeiße bei 130. Ich bin heut ohne zus. Medis nicht zu gebrauchen.

    yo, suzidalität hin oder her, aber es is in my view einfach nen arschloch-verhaltn, ne methode zu wähln, die andre mit reinzieht. sich of der autobahn aus dem auto zu schmeißen, is erstens dem autofahrer gegenüber egoistisch, weil der den shit dann miterleben muss. zweitens besteht ne net geringe chance, dass er nen unfall baut, wo nochmal andre mit reingezogen würdn. mal davon ab, dass nen auto och nen schaden erleidet, wenn es bei 130 sachen und mehr of nen menschlichen körper trifft. das heißt, im ungünstigsten fall könnt daraus ne massenkarambolage werdn.

    und solang man noch darüber nachdenken kann, könnt man och gegen solche gedanken angehn, wenn man will, da braucht man net mit „affekthandlung“ zu kommen.

    und wenns jetzt heißn sollt, dass das nur gedankenspielchen sind, die net umgesetzt werdn solln: je mehr man über solche sachen nachdenkt, die gedanken sogar in nem forum ofschreibt, umso mehr form nehmen se an. wenn dann nen krasser affekt dazukommt, kanns passiern, dass man das gedachte really ausagiert. is psychologie/neurobiologie.


    wennste wirklich sterben willst, aber of nen affekt wartst, wo de andre, die nix damit zu tum ham, vll mit reinziehen würdst … ich sags mal so: es gibt och foren für menschen, die andren gerne dabei behilflich sind, ihr leben zu beendn.

    Zitat

    eit mein Chef sich beschwert hat, dass ich zu engagiert bin und den Projekt Leitern untersagt hat, mir Aufgaben zu geben, die nicht von meinem Chef abgesegnet wurden (weil ich nur eine Auszubildene bin), habe ich keinen Sinn mehr hier..

    das macht aus meiner sicht keinen sinn. kein chef zieht nen mitarbeiter zurück, weil der "zu engagiert" is.

    das macht nen chef, wenn er oder andre mitarbeiter dieses engagement als einmischung (zumal von ner auszubildenden, die halt in der hierarchie unten steht) empfindn (unabhängig davon, ob das nur nen empfindn oder wirklich so is)

    vll solltste das mal aus der perspective sehn und dich fragn, ob de dir vll in deinem eifer, dir selbst und denen was zu beweisen, nix gutes getan hast, weil das bei denen als einmischung, besserwisserei bla angekommen sein könnt. is jetzt nur ne idee.


    davon ab sollt man seinen sinn und seinen selbstwert net von der arbeit abhängig machn.

    Zitat

    Es ist niemand gezwungen, etwas zu schreiben... Finde es schade, dass du mit deinem Thread auf eine Art und Weise die "angreifst", die sich hier mitteilen und sicher fühlen... Manchmal sollte man seine Meinung lieber für sich behalten...

    hab ich was andres behauptet?

    meine fr****, das war ne normale frage, narbenkind hat mir normal geantwortet, ich hab normal drauf geantwort, einfach um ne rückmeldung zu gebn.

    das hat nix mit „die, die sich hier im thread mitteiln, angreifn (wolln)“ zu tun.

    ich hab mich och nur mitgeteilt.

    Zitat

    Auf die Frage wozu dieser Threat ist?

    Ich denke einigen tut es gut einfach mal kurz und knapp zu sagen wie er/sie/es sich grade wirklich fühlt, ohne das näher erklären zu müssen oder hole Phrasen als Antwort zu bekommen. Ein save space für schlechte Gefühle. Zumindest ist das mein Umgang damit. Aber das hält ja jeder wie er mag. Natürlich sind Antworten manchmal schön, manchmal aber auch anstrengend

    yo, is korrekt, dass de mir geantwortet hast, aber peiln tu ichs trotzdem net.

    mal davon ab, dass de erst mal halbwegs safe wissn musst, wie de dich fühlst, um hier rinzukritzeln.

    und wennste hardcore-issues mit der affektwahrnehmung und dazu ne affektverflachung hast, is das net möglich,

    und wenn ich aggro bin, bin ich halt aggro, wobeis da abstufungen gibt, aber viel mehr feelings hab ich och net.


    jo, hohle phrasn sind abfuckend, aber wennste die net willst, kannste dir ja och nur für dich gedanken machen, wieste dich fühlst.

    safe space für schlechte feelings? hm .., ich find die idea weird, dass nen öffentlicher thread nen safer space sein kann.

    abgefuckt von fast allem und jedem.

    und ich frag mich och, was eigentlich der sinn dieses thread is?

    ich checks nämlich net.

    ich schreib hier mal, um das auszuprobiern, vll kommt mir dann ne idea ins brain. aber jo, ich ralls trotzdem net.

    is das so nen verbindungs-ding? erwartet man insgeheim ne antwort of das eigne statment, wies einem geht?

    oder um andren mizuteiln, was bei einem los is? weil wenn man sich nur drüber bewusst werdn wollt, wie man sich fühlt, könnt man das ja och nur für sich machn.

    oder will man einfach nur mal sagn: mir gehts so und so. aber für was? gehts einem danach besser?

    also für mich hat das hier keine konsequenz.

    ich habs ausgeschriebn, bin aber immer noch abegfuckt von fast allem und jedem.

    und ich erwart och keine antwort of mein statement, dass ich abgefuckt bin.

    ich erwart net mal ne antwort of meine sachlich frage, weil ich schon weiß, dass die meisten keinen bock ham, so fragn zu beantwortn.

    Zitat

    Ich war heute wieder im Tierheim. Das war so schön, aber auch traurig. Bei meinen zwei Lieblingen sind jetzt noch zwei andere Katzen (eine Katze und ein Kater) mit drin und ich habe das Gefühl, dass das nicht ganz so gut läuft… der eine Kater faucht den anderen an, wenn der näher kommt und die Katze faucht und knurrt auch wenn die dann wieder weg gehen… die ist noch neu in dem Zimmer vllt gibt sich das auch noch. Sie hat sich erst von mir sehr gerne streicheln lassen ist her gekommen und hat Köpfchen gegeben und so. Dann hat sie plötzlich gekratzt und gebissen…

    Und die andere Katze da drin habe ich erst gar nicht gesehen da sie sich in eine Ecke verkrochen hatte und dort lag. Sonst kam sie immer zu mir wenn ich rein bin. Diesmal nicht. Ich habe das Gefühl, dass ihr das so nicht gut tut. Das zerreißt mir das Herz… ich hoffe es adoptiert bald jemand die beiden und gibt ihnen ein schönes Zuhause oder die andere Katze. Ich darf sie ja nicht nehmen… ich wünsche mir aber bald ein schönes Zuhause für die zwei, obwohl ich sie dann nicht mehr sehen werde. Aber dann würde es ihnen besser gehen

    … vielleicht könntest du die Tierheimmitarbeiter auf deine Beobachtungen aufmerksam machen? Dann könnten sie ggf. darauf reagieren, bspw. indem sie die neuen Katzen mit anderen Tieren vergesellschaften. Wenn die Tiere neu sind, haben die Mitarbeiter vielleicht noch keinen Überblick.

    U

    Zitat

    Ich weiß nun nicht, wer das unter euch immer ist, der in so einem denglischen Akzent schreibt, und wie viel sonst in eurem Leben geschieht, dass es euch einen Grund liefert, subtil immer ein bisschen auf Krawall gebürstet zu sein - jedenfalls, ich denke, der sachliche Teil unter euch dürfte wissen, es gibt einen Unterschied zwischen "direkt sein" und "Stunk machen". Es fällt mir schon in der letzten Zeit auf, dass, wenn der, der denglisch redet, hier auftritt, dass da immer so ein leicht unterschwelliger aggressiver Ton mitschwebt, der auf seine Art am Rande des erträglichen ist. Mich erinnert es immer irgendwie an einen 15-Jährigen pubertierenden Teenager (passt nämlich ein bisschen zu der Art denglischen Redeweise, die mir wie zeitgenössisch erscheint).


    Haltet den Teil mal ein bisschen mehr zurück, ja? Es erscheint im sozialen Klima wirklich nicht gut, wenn der frei und ungebremst tut, was er möchte.

    Auch interpretiert es sich für mich so, als wenn der Teil sehr gern projiziert. Und was das ist, das müsste eigentlich wer unter euch wissen...

    das is kein denglischer akzent, jedenfalls net für mich ^^

    wennste das so bezeichnen willst, von mir aus, is aber faktisch net richtig.

    jugendsprache würds schon eher treffen, aber scheiß drauf, is am ende net wichtig.


    ich bin och net of krawall gebürtstet, ich sag nur meine meinung und das ziemlich direkt.

    weil, wie ich btw oben geschriebn hab, mich das anpisst, wenn man dem andren subtil was reinhaut.

    ich bin dafür, die dinge direkt anzusprechen und net auf ne passiv-aggressive art, wies oft gemacht wird. generell und och hier im forum.

    wenn man mit meiner direkten art und schreibe net klarkommt, okay, muss man net, dann kann man mir das sagn.

    meine schreibe bedeutet aber net, dass ich hier safe irgendwas reinprojiziern würd oder grundsätzlich aggressiv unterwegs wär.

    ich check nämlich, wenn mich was anpisst, och (net nur) weil ich getriggert bin.

    ich habs oben sogar geschriebn: ich bin angepisst, bin getriggert aus xy gründen.

    andre machn das net, haun nur angepisst und getriggert was raus, behaupten dann: nee, war net angepisst, obwohls f*** evident is, dass es passiv-aggressiv war.

    aber wie das so mit passiv-aggressiven aussagen is, kannste dich safe dahinter verstecken. in my eyes is sowas lame.

    wennste nen problem mit mir oder ner aussage von mir hast, sags mir in die fresse.


    und jep, das issue "alte meint, dass es ihrem kind gut geht, obwohls f**** unlogisch is, dass das kind nix vom beschissenen psychischen zustand der alten mitkriegt, alte will sich keine hilfe holn bzw. will therapie beendn" triggert hier. kann ich zugebn, hab ich keine problems mit.

    das heißt aber net, dass das, was ich geschrieben hab, bullshit, nur ne projektion bla sein muss. gerad weil ich mir drüber bewusst bin, dass mich das issue triggert.

    ich hab och net geschriebn, dass es in hakkus fall safe so is, sondern nur, dass ich das feeling, den eindruck hab.

    is nen unterschied, da sollt man differenziern können. und wenn ich das feeling hab, dann sag ich das och.

    warum? is nen result unsrer experiences, sag ich mal.


    und was man och mal bedenken sollt:

    die sprachform is das eine, der inhalt das andre.

    rap hat bspw. generell was "aggressiveres" im ton und in der sprache, wenn man den nach den üblichen maßstäben beurteiln würd.

    dabei gibts unterschiedlichen rap, und niemand, der noch alle lattn am zaun hat, würd of die idea kommen, eminem mit deutschem gangsta-rap zu vergleichn.

    obwohl och eminem in seinen songs "aggressiv" raushaun kann.

    aber v.a. der inhalt macht da den unterschied.

    außerdem kann man och mit ner gehobenen sprache dem anderen krass eine reinwürgen und keine rationalen argumente am start ham.

    und man kann man mit so ner sprache, wie ich sie verwend, ziemlich sachlich unterwegs sein und rationale argumente ham.

    sachlich heißt nämlich nur: zur sache, net persönlich werdn. das heißt net: net direkt sein und die issues aufn tisch bringn.

    und selbst wenn man nimmer ganz sachlich is, kann man trotzdem noch rationale argumente liefern.


    btw: ich laber generell so, das is also nix persönliches.

    sollt man eigentlich schon daran erkennen können, dass ich bspw. och dann "fresse" sag, wenns um mich geht. oder eben och "labern".

    der "unterschwellig aggressive ton", der da in meiner schreib gesehn wird, is halt einfach ne projektion, würd ich mal sagn.

    wenn ich really angepisst bin, dann mach ich das deutlich.


    btw: frei und ungebremst agier ich hier net. das würd anders aussehn ^^, wenn ich ungebremst im angepisstn zustand schreibn würd.

    und da hält mich och keiner zurück, das mach ich schon selbst.

    weil: bin kein kleines kind mehr, brauch och keine belehrungen, als ob ich noch eins wär, kann selbst denken.

    als nen anteil seh ich mich btw och net.

    jetzt könnt ich beleidigt, angepisst von tankists betrag sein, mimimi starten, weil hey, da könnt mir ja jemand meine individualität absprechn bla.

    aber ich bins net.

    und wenn wir schon dabei sind: bin 17 und ich laber, wie ich labern möcht.

    solange ich niemandn damit beleidig, was ich net tu, sollt man das accepten.

    außerdem sollts doch eh mehr aufn inhalt ankommen als of die form, außer die form is genauso beschissn wir der inhalt.


    btw tankist (das oben ging net nur an dich): wennste mit mir/meiner schreibe nen problem hast, warum haste das net früher angesprochn?

    haste schiss gehabt und dich jetzt erst getraut, mit den andren im rücken, oder was?
    nur mal so: ich beiß net ^^

    und das sollt man eigentlich och checken, wenn man fair und ohne vorurteile drauf schaut.


    p.s. nur mal, um zu demonstriern, was für mich passiv-aggressiv is: wenn man wie hakku und nisma meine sprache aufzugreifn bzw. zu imitiern und damit lame anzugreifen versucht. statt zu schreibn: xy an deinem beitrag find ich scheiße.

    das is in my eyes echt lame.

    btw nisma: es geht hier net um hakku, da haste was vercheckt, wennste das gemeint ham sollst. es geht v.a. um hakkus kids.

    das is alles. ansonsten hätt ich schon früher, in nem andren thread, wo ich nix zu hakku geschrieben hatte, sie aber genau das gemacht hat, was du hier gerad gemacht hast, ihr was reinwürgen können, wenns mir darum gegangen wär.


    und ich hab och net gesagt, dass hakku hier oder in andren öffentlichen threads net schreibn darf, das wär ja och bullshit, wenn ich das behauptn würd.

    dass se meint, sie würd sich überlegn, ob se sich hier completely rauszieht, war ihre überzogne reaction.

    zu meiner meinung (war btw och nur ein neben issue), dass es vll net gerad nice is, wennste das ganze forum als tagebuch verwendst und dadurch leute triggern kannst, steh ich. was aber net bedeutet: darfst nix mehr in die threads schreibn.

    sollt man och auseinanderhalten können.

    Zitat

    Du, ich denke, es liegt nicht am Inhalt, sondern an der aggressiv-wertenden Schwallartigkeit Deines Eingriffs, das „ triggert“ mich, zudem ist es der völlig falsche Thread, um auf Deine Argumente einzugehen.


    Aber doch: ich denke tatsächlich darüber nach, dass meine völlig ziellosen Einträge im Forum provokativen Gehalt haben könnten, war mir so nicht bewusst, ich werde das ändern, es gibt ja auch noch Stift und karierte Heftchen für solche Gedanken….

    yo, keine ahnung, wo du hier ne "aggressiv-wertende schwallartigkeit meines eingriffs" (hab ich nen medizinischen eingriff vorgenommen? klingt bei deiner schreibe fast so) siehst.

    würd mal überlegen, ob das net mehr projektion als alles andre is.

    die einzige, die in unsrer kleinen discussion aus meiner sicht ziemlich passiv-aggressiv raushaun kann (btw och schon in dem psycho-doc thread), bist du.

    ich mach nur real talk und bin direkt. bei mir isses klar, wenn ich angepisst bin oder ich schreibs extra dazu.

    außerdem kann ich normal nen unterschied zwischen der person und dem issue, das mich anpisst (bspw.: alte is net für ihre kinder ausreichend da) machn.

    außer wenn man mich dumm anmacht, jo, dann muss man halt damit rechnen, das was zurückkommt.


    und ich kann dir och sagn, warum ich wert drauf leg, direkt zu sein: passiv-aggressiver shit und diese doppeldeutig triggern mich hart, find ich scheiße, hab damit genügend experience gemacht.

    und jep, ich bin gerad angepisst. net wegen deiner an mich gerichteten words an sich, damit kann ich gar nix anfangen, da zieh ich mir keinen schuh an.

    nee, wegen deiner reaction an sich. wegen diesem passiv-aggressiven unterton. wirkt of mich immer noch wie nen kleinkind in der trotzphase.

    und obwohl ich angepisst bin, hau ich keine passiv-aggressive scheiße raus,


    und von wegen: "is der falsche thread" ... naja, wo solln der richtige thread dafür sein, wennste das ganze forum als tagebuch verwendst?


    na wenn das die einzige schlussfolgerung is, die de vll ziehn willst ... echt ey, das is nen nebenissue gewesn unter x argumenten, die ich angeführt hab.

    klingt außerdem och ziemlich passiv-aggressiv. nach dem motto: hey, jetzt haste mich soweit, dass ich leine zieh, und du bist schuld.

    dabei wärs ne lösung, hier im forum nen tagebuch zu eröffnen.

    anyways ... ich halt an der stelle besser meine fresse, sonst könnts unnice werdn.



    Zitat

    Du, ich denke, es liegt nicht am Inhalt, sondern an der aggressiv-wertenden Schwallartigkeit Deines Eingriffs, das „ triggert“ mich, zudem ist es der völlig falsche Thread, um auf Deine Argumente einzugehen.

    Aber doch: ich denke tatsächlich darüber nach, dass meine völlig ziellosen Einträge im Forum provokativen Gehalt haben könnten, war mir so nicht bewusst, ich werde das ändern, es gibt ja auch noch Stift und karierte Heftchen für solche Gedanken….

    Nun, vielleicht solltest du deinen Blick vom Gegenüber weg und auf dich selbst richten ... ja, vielleicht solltest du in jenen Spiegel sehen, den du dem Gegenüber vor sein Antlitz zu halten gedenkst. Möglicherweise würde dich dieser zweifellos schmerzhafte Blick auf den Pfad der Selbsterkenntnis führen und deinem Kind näher bringen. Schließlich steht bereits in der Bibel geschrieben, ein jeder beginne bei sich selbst, ein jeder solle den Balken in seinem eigenen Auge suchen und ihn bestenfalls entfernen, bevor er diesen im Auge des anderen gefunden zu haben wähnt.

    Und wer seelenblind ist, der vermag nicht in die Augen eines Gegenübers zu blicken und dessen Seele wahrhaftig und zur Gänze zu sehen, insbesondere, wenn es die Äuglein seines Kindchens sind; dem werden diese "Fenster zur Seele" zum Spiegel seiner eigenen Dämonen und Abgründe.


    Ein guter Anfang bestünde darin, nicht das Kinde mit Bade auszuschütten, um an dieser Stelle ein vielleicht passendes Wortspiel zu bemühen. Auch wenn dieses Vorgehen zweifellos seine (unsererseits wenig nachvollziehbare, indes vielfach beobachtete) Attraktivität besitzt, so ist es doch mehr eines trotzenden Kleinkindes oder eines aus selbstgerechter Attitüde revoltierenden, doch unwissenden Jugendlichen würdig ... und nicht einer Mommy, die ihr Kind (vor allem vor sich selbst) zu beschützen sucht.

    Dieser Ratschlag bezieht sich sowohl auf deine überdenkenswerte "Entscheidung", die Therapie zu beenden, wie auch deine Überlegungen, deine Gedanken nur mehr analog festzuhalten.


    Lass es uns ohne Umschweife sagen: Du möchtest gerettet werden, und dennoch möchtest du zugleich die Hand des (vermeintlichen) Retters ausschlagen können, wenn es dir gerade beliebt, nicht wahr? Auf diese Weise möchtest du die Illusion von Kontrolle kreieren, obgleich du am Boden liegst und wenn nicht für dich, so für dein Kindlein um Hilfe bitten, ja wenn nötig: flehen müsstest, auf dass es dir nicht (vergeblich) zu Hilfe eile ...

    Du möchtest, dass der Held ritterlich um deine Rettung kämpft, während du dich in die offenen Arme der Destruktivität stürzt und im Morast des Selbstmitleids suhlst? So möchtest du dir Wertigkeit und Besonderheit attestieren, nicht wahr? Lass dir gesagt sein: es wird nicht funktionieren ... denn aus "(gefühltem) nichts" kann nicht "etwas" erschaffen werden. Und etwas, das von außen kommt, kann niemals wahrhaftige Wertigkeit bescheinigen. Nicht einmal die Frucht des eigenen Leibes vermag das zu tun, gleich, wie sehr man sie auspresst. Wie also sollte ein Therapeuten-Daddy dies leisten können? Nein, es muss aus dir erwachsen ... oder nicht.


    Und wisse: wer A sagt, der muss mitunter B sagen. Zuweilen ist das eine nicht ohne dem anderen zu haben, oder das eine geht nicht mit dem anderen zusammen.

    Und wer ein Kindlein geboren hat, der hat A gesagt, und zwar derart definitiv, dass er B sagen muss ... wieder und wieder, und schmerze es sehr ... zumindest, wenn er dem Anspruch, eine ausreichend gute Mommy oder ein ausreichend guter Daddy zu sein, aufrichtig genüge tun möchte.

    Zitat

    Sarai&andere dieser Thread ist safe dazu da, mein spontanes Gefühl von Traurigkeit zu äußern. Für mich.


    Deine Leichenfledderei ist hier fehl am Platz. Du bist ein echter Aasgeier, weidest jeden Post aus, der Dir in keiner Weise gewidmet ist. Tipp: Wenn Du in dem Tempo weitermachst, hast dieses „ Revier“ bald leergefegt. Ist das wirklich Deine Absicht?

    yo, c'mon, nen echter aasgeier is was anderes, glaubs mir oder lass es, aber das is safe ^^ meine meinung, meine subjective reality bla ^^

    aasgeier würdn eher keinen real talk machn, und dass ich den gemacht hab, sollt man easily erkennen können, solang man das net verdrängn will.

    aber du willsts halt net sehn, aus für mich obvious reasons.

    argumente auf meine ausführungen kommen net, was halt bezeichnend is.


    und leichenfledderei is für mich och was andres. mal davon ab, dass ich net wüsst, hier mit totn zu schreibn. oder betrachteste dich schon als tot?

    is klar, dass net jeder mit meiner direktn art was anfangen kann. aber im gegensatz zu andren heuchel ich net rum, mach real talk und steh dazu, wenn mich was angepisst oder getriggert hat, zieh keine passiv-aggressive scheiße ab. und wenns um kinder geht, steh ich immer of der seite der kinder. net, weil ich so kinderfreundlich wär (bin ich net), sondern aus prinzip. wenn ich vibes (= eindruck, kein fact) von ner alten krieg, die ihren trauma-scheiß aufm rücken der kids austrägt, dann halt ich net meine fresse, sondern mach se auf. und wenn ich ratschläge geb, dann mach ich das safe aufm background meiner experiences, wie jeder andre hier och. wenn dir die ratschläge net passn, dann is das dein gutes recht, aber die ratschläge sind nen result meiner experiences und das haste zu akzeptiern.


    naja, sag mal so ... da du ja selbst schreibst, dass de das ganze forum als nen art tagebuch benutzt, biste in my view net gerad in der position, jemandm zu sagen, er soll keine antwortn zu beiträgen schreibn, die ihm net gewidmet sind. (mal davon ab, dass so kein forum funzt ... nen forum, zumindest im öffentlichen bereich, lebt davon, dass alle, die wolln, kommentiern können, solangs net gegen die regeln geht).

    wennste halt keine antwortn ham willst (oder zumindest keine, die dir net passn), dann musste halt nen tagebuch eröffnen, wo nur die leute zugang ham, denen de zugang gewährst. es macht dann wenig sinn, wennste öffentliche threads als nen art tagebuch verwendest (was btw och von den te unterschiedlich aufgefasst werdn kann, net jeder dürft das prickelnd findn).


    naja, vll lässte dir das, was ich geschriebn hab, mal durch dein brain gehn. net für mich, net für dich, für deine kids.

    wennste so heftig drauf reactest (in my opinion: wie nen trotzendes kind), muss das ja nen grund ham ... vielleicht den, dass daran mehr wahr is, als dir lieb is?