Beiträge von Mary

    .

    Lohnt der Mühe nicht.


    Ich bin aus unserem Austausch hier draußen, Amalthea, danke für den Spiegel (ich konnte mich von was befreien.)

    Und nein, geht nicht darum, dass du kein Interesse hast, das Buch gemeinsam zu lesen.

    Aber ich brauche da zu was eine klare Grenze und das wusste ich wohl auch, deswegen bin ich gekippt und jetzt kann ich es halten.

    Nachtrag

    Amalthea

    ich merke, dass mein letztes Post etwas unehrlich war. 2- 3 Tage ins Blaue jetzt noch weiter warten, mag ich gar nicht. Werde damit in ein Buchforum gehen, wo ich angemeldet bin. Da passt es vielleicht doch besser. War ja dann hier auch unsicher, ob es so eine gute Idee hier im Forum gewesen wäre.

    Amalthea - falls du doch Interesse haben solltest "Mio, mein Mio" gemeinsam zu lesen, gib doch bitte in den nächsten 2 - 3 Tagen bescheid - würde dann gerne anfangen und mich, falls du nicht magst, anderweitig umschauen.

    Jetzt erreicht mich doch Weihnachtsmusik etwas.

    Weihnachten ist vielleicht doch schön.

    Wenn ich das, was für mich wichtig ist, zulassen kann und mich von dem abgrenze, was mich von dem, was Weihnachten für mich bedeutet ablenkt / weg bringt.

    Ich darf und muss vorsichtig sein.

    _____


    Rezepte liest man besser genau oder auch: beim Backen ist meist eine gewisse Konzentration von Vorteil. Für Kokosmakronen ist besser Eiweiß und Eigelb zu trennen :facepalm:

    Falls etwas verpasst, kann man den Fehler manchmal noch ausbügeln und Rezepte suchen, wo man ganze Eier für braucht.


    Ich traue mir ein wenig mehr zu. Ich wusste gar nicht, dass ich so viel Angst vor den kleinsten Dingen habe und dachte in allem nur scheitern zu können.

    Last Christmas - Wham


    Wham! - Last Christmas (Official Lyric Video)
    Wham! - Last Christmas (Official Lyric Video)Stream the full Last Christmas soundtrack here: https://smarturl.it/LastChristmasOSTFollow on Spotify - http://s...
    www.youtube.com


    Und

    Louis Armstrong - Christmas in New Orleans

    Peggy Lee - Ring the Christmas Bells

    Bing Crosby & The London Symphony Orchestra - The Christmas Song


    (Vorsichtige Versuche sich Weihnachten über Musik anzunähern, aber ist schwierig.)

    Last Christmas von Wham war als Jugendliche wichtig.

    Misa


    Danke fürs Antworten.

    Worauf ich hinaus wollte war, ob du etwas verändern magst, egal ob das irgendwann mal Trennung heißt oder einen besseren Umgang finden oder dass es in der Partnerschaft möglicherweise besser wird (wobei für letzteres das dein Mann ja auch wollen müsste und an sich arbeiten müsste).


    Wenn du schon nach Hilfe gesucht hast und - Ich verstehe dich jetzt auch so, dass du auf einer Warteliste bei Therapeuten stehst - hat sich meine Frage beantwortet. Klingt als ob du etwas verändern magst. Dass die richtige Hilfe finden schwierig ist, ja ... puh, das kenne ich auch.

    Ebenso dass Leute denken, man braucht keine Hilfe, weil sie gar nicht sehen (können), dass man größere Probleme hat.


    Tut mir leid, dass das so mistig bei euch läuft und ich drücke dir die Daumen, dass es sich vielleicht mal zum besseren verändert.

    Bett-Sofa neu organisieren und höher machen.

    Spaß empfinden, so in meinem Kern.

    Zufrieden mit etwas zu sein.

    Achtsamer zu sein. Ein neues Verständnis von Achtsamkeit entwickeln. Besser spüren, was das ist. Keine Panik bekommen.