Beiträge von Thror

    Für alle USA und NATO-Anhänger, die den westlichen Machtblock als Ideal von Freiheit, Frieden und Demokratie sehen, die nun meinen Putin hassen müssen und ihn als größenwahnsinnigen Despoten oder sonstwas ansehen zwollen, hier zwei kleine Beiträge über die Lage Russlands und wie der Westen dieses Land immer mehr bedrängt:

    Da haben wir sie wieder,unsere Putin-Versteher "Ich will die Invasion nicht rechtfertigen,aber suchen wir doch die Schuld für all das beim Westen",genau damit wird aber ein Rechtertigungsgrund erschaffen und verharmlost das was da abgeht:facepalm:


    Natürlich hinterfragen alle anderen auch nie,nur weil sie Putin als Feind ausmachen.

    Natülich bedrängt der Westen Russland auch voll,also das Land das mit Kaliningrad mitten zwischen europäischen und NATO-Staaten einen großen Militärstandort hat oder in Transnistrien.Also der Westen hat keine Militärbasen mitten in Russland.

    Das 2008 Georgien von Russland überfallen wurde,da hat der Westen natürlich auch die Schuld dran,genauso wie an der Tatsache das Russland mit so ziemlich jeder Diktatur auf dem Planeten verbündet ist,China,Weißrussland,Iran,Venezuela,Kuba,selbst den Taliban in Afghanistan wurde schon die Hand gereicht.


    Ist auch ziemlich absurd der NATO Aufrüstung negativ auszulegen,schließlich hat Russland das seit Jahren auch gemacht,wie oft hat Putin in den letzten Jahren denn seine neuen "Superwaffen" präsentiert ?


    Das souveräne Staaten ganz einfach auch selbst entscheiden dürfen,mit wem sie sich verbünden (also wie die balitischen Staaten die FREIWILLIG der Nato beigetreten sind,auf Grund einer Angst,die offensichtlich nicht unbegründet war,wie man nun sieht!),ist für manche wohl ein absolutes Unding.



    Ich liebe ja solche Beiträge ala "Ich bin so super schlau und alle anderen haben nichts verstanden und erkannt".

    Aber was will man von Menschen erwarten die zuvor noch was von "Lügenpresse" erzählen.AfD lässt grüßen,sind zumindest die gleichen Äußerungen.


    Wir wären auch nicht im Krieg wenn wir die Ukraine in die EU aufnehmen,denn die EU ist kein Militärbündnis.

    Bei einer NATO-Mitgliedschafts würde es anders aussehen,die stand aber schon vor der russischen Invasion,zumindest für die nächsten Jahre,nicht auf dem Plan,was mehrfach von diverse Politiker deutlich gemacht wurde,auch gegenüber Putin.


    Gerade in den letzten Monaten warum auch immer wieder hochrangige westliche Politiker,darunter auch welche aus der Ukraine in Moskau,um mit Putin eine diplomatische Lösung zu suchen,wie oft umgekehrt war Putin in irgendeinem westlichen Staat zu Verhandlungen ? Stattdessen hat Putin seit Monaten vor der ganzen Welt gelogen,wie oft haben er und andere russische Politiker behauptet man würde keine Invasion in die Ukraine planen ? Das konnte auch die ganze Welt über Monate mitverfolgen.


    Jetzt ernsthaft versuchen die Schuld für diesen Krieg beim Westen zu suchen,ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Ukrainer.


    Warum fliehen die unzähligen Ukrainer denn nun alle Richtung Westen,nach Polen usw und suchen nicht den Schutz der russischen Armee,vor den bösen,angeblichen Faschisten in der Ukraine und wollen nach Russland fliehen (ausgenommen vielleicht die wenigen im Donbass) ?

    Warum fordern so viele Ukrainer das der Westen ihnen hilft und feiern nicht die russische "Befreiung" in der Ukraine ?


    Wenn man groß mit hinterfragen und alles ankommt,sollte man vielleicht mal hinterfragen warum so viele osteuropäische Staaten Putin und Russland hassen,hat viel mit der Geschichte der letzten 100 Jahre zu tun,wie sich Russland bzw die von Russland geführte Sowjetunion gegenüber den Menschen dieser Länder aufgeführt hat,Länder wurden gewaltsam besetzt,Menschen unterdrückt,Volksaufstände niedergeschlagen,Menschen deportiert,ermordet und das für viele Jahrzehnte.


    Ein Arbeitskollege von mir ist Georgier,der hat mir gestern gesagt das er Russland hasst,weil die schon 2008 in sein Land einmarschiert sind und große Zerstörung verursacht hat,der freut sich wenn er nun in den Nachrichten sieht,wie die russische Armee von den Ukrainern ordentliche was draufbekommt.


    Will sich da nun auch einer von euch anmaßen und jemanden wie ihn,der den Krieg in seiner Heimat selbst miterlebt hat,dafür verurteilen ? Dafür das Russland dafür verabscheut ?


    Ganz ehrlich,manche hier sollte man echt mal in den Zug setzen und direkt in die Ukraine fahren,damit sie mal mit eigenen Augen sehen können was da abgeht und nicht großkotzig in Deutschland sitzen und hier nun Vorträge über den ach so bösen Westen halten und noch ernsthaft Verständnis und Mitgefühl für die russischen Truppen und Putin selbst fordern.

    Russische Truppen schießen Raketen in Häuser,Kinder hocken in verschmutzen Kellern,Menschen werden getötet und verwundet und ihr sitzt hier "Ja aber die russischen Soldaten sind doch auch nur Menschen mit Gefühle",alter unfassbar :banghead:


    Was hier manche ablassen ist vergleichbar mit Menschen die meinen das die Westmächte damals ja auch daran Schuld waren,dass Hitler Polen überfallen hat oder Verständnis für die SS äußern,die überall in Europa Städte ausradiert hat (und ja ich weiß,manche sehen keinen Zusammenhang zwischen damals und heute,egal wie offensichtlich er eigentlich ist -.-*).


    Fast die gesamte Welt verurteilt gerade diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und sieht ganz klar die Schuld dafür bei Putin und seinen Handlangern,es gibt mittlerweile unzählige Aufnahmen die deutlich zeigen wie die russische Armee offensichtlich nicht mal davor zurückschreckt Wohnhäuser zu bombardieren und was nicht alles...und ihr habt nichts besseres zu tun als nun irgendwie die Schuld beim Westen zu suchen und noch Verständnis für die russische Seite zu äußern....echt da kann ein eigentlich nur schlecht werden :kotzen:


    Entsprechende Videos als Belege poste ich jetzt mal nicht,dann rasten manche nur wieder aus,weil sie die Realität nicht sehen wollen.



    Der Kreml dankt euch,dafür das ihr dem bei seiner Arbeit unterstützt. :daumenhoch:


    Wollte ich jetzt nur nochmal gesagt haben,damit manche hier vielleicht mal ernsthaft nachdenken.

    Was eine totale Eskalation betrifft,da ruhen meine Hoffnungen einfach auf das russische Volk,dass die Putin notfalls einfach selbst stürzen um das allerschlimmste zu verhindern,Putin wäre nicht der erste Diktator dem das Schicksal blüht.

    Das ist auch die Hoffnung, an der ich mich klammere... dass das russische Volk Putin zu fall bringt und sich gegen ihn wendet, wenn es zu krasse Ausmaße annimmt. Aber ich hab so meine Zweifel, ob das passieren wird, aber hoffen tue ich es. :(

    Es ist aber schon ungewöhnlich wie stark der Protest nun gegen Putin ist,wohl auch im eigenen Volk,nachdem zu urteilen was man so hört,also ich glaube sein Rückhalt in der eigenen Bevölkerung schwindet schon ziemlich.


    Ausserdem sollte man auch nicht die Hoffnung aufgeben,weil in der Geschichte auch immer wieder Diktatoren gestürzt wurden und nicht wenige Diktaturen wurden vom eigenen Volk beendet.


    Die Russen wollen den Krieg genauso wenig wie wir und das gibt Hoffnung.

    Anders als wir haben die nur leider das Problem,dass die Medien durch den Druck des Kreml einfach nicht die Wahrheit zeigen dürfen und der Kreml alles an Kritik versucht zu unterdrücken,aber ich denke die Russen werden auch das irgendwann durchschauen.


    Man braucht sich nur mal die Videos aus der Ukraine angucken,wo ukrainische Zivilisten russische Soldaten fragen was die überhaupt in der Ukraine wollen,die Soldaten können oder wollen nicht darauf antworten,weil die selbst wohl eben nicht mal wissen was das alle soll,wie mein Vater heute so passend meinte "Die sind einfach nur Marionetten und werden von Putin benutzt".

    Allerdings beweist das in meinen Augen auch nicht, dass der Krieg für Russland nicht so gut laufen würde... realistisch und militärisch betrachtet, hat die Ukraine kaum eine Chance gegen Russland

    Man muss aber mal überlegen,wenn man einen Krieg startet,will man den nach Möglichkeit auch so schnell es geht beenden,also siegreich und da keinen kostspieligen Abnutzungskrieg führen.

    Der Krieg läuft nun seit 4 Tagen,Russland ist eigentlich deutlich überlegen,haben es bisher aber nicht geschafft eine ukrainische Großstadt ausserhalb der Ostukraine zu erobern und dauerhaft zu halten.

    Die sind seit Tagen vor Kiew festgefahren,weil der Widerstand zu groß ist.


    Im Vorfeld hieß es auch von so vielen Experten der Krieg sei innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen vorbei,innerhalb von 2 Tagen würden die Russen Kiew besetzen.


    Davon ausgegangen hat man sich auch im Westen lange zurückgehalten,weil man keinen scheinbar sowieso aussichtslosen Krieg unterstützen will.


    Nun sieht die Welt aber seit Tagen wie verbissen die Ukraine Widerstand leistet und das der Krieg mal nicht ebenso vorbei ist und mit mal geht sogar Deutschland dazu über und liefert Waffen an die Ukraine und stellt sich damit sehr deutlich gegen Russland,selbst das neutrale Schweden hat sich nun angeschlossen.


    Das würden die Staaten nicht mehr machen,wenn sie den Krieg nun für verloren betrachten würden.


    Gestern kam in den Nachrichten auch mal ein gutes Beispiel wie diese Art der Unterstützung einen Krieg wenden kann.

    Als die Sowjets in den 1970ern in Afghanistan einmarschiert sind,waren die Afghanen auch unterlegen und hatten den Sowjets kaum etwas entgegenzusetzen,als man denen dann einfache Waffen geliefert hat,wie die Stinker-Luftabwehrraketen hat sich das Kriegsglück mit mal gedreht und die Afghanen haben den sowjetischen Widerstand gebrochen und sie nach 10 Jahren zum Abzug gezwungen.


    Jahre davor dachten die Amerikaner das sie den Vietnamkrieg durch ihre militärische Überlegenheit gewinnen,auch das ist gescheitert.


    Es gibt noch unzählige weitere Beispiele in der Menschheitsgeschichte dafür,Schotten die erfolgreich gegen Engländer gekämpft haben.


    Die Niederlande gegen Spanien.


    Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten.


    Griechen gegen die Perser in der Antike.


    Rom fing mal als kleine Stadt an.


    Solche Unterlegenheit heißt also noch lange nicht,das man auch verliert.


    Das die Ukraine trotzdem noch auf Verhandlungen setzt,muss auch nicht automatisch eine Verzweiflungstat sein,denn es geht ja schließlich um deren Land und ein Waffenstillstand oder komplettes Kriegsende rettet unzählige Menschen und verhindert noch mehr Zerstörung,umgekehrt sollte man doch auch hinterfragen warum Russland,zumindest scheinbar,auf dieses Angebot eingeht,wenn Putin und der Kreml sich so sicher wären den Krieg sowieso zu gewinnen und die Ukraine erfolgreich zu besetzen.


    Was eine totale Eskalation betrifft,da ruhen meine Hoffnungen einfach auf das russische Volk,dass die Putin notfalls einfach selbst stürzen um das allerschlimmste zu verhindern,Putin wäre nicht der erste Diktator dem das Schicksal blüht.

    Ich glaube nicht das Putin Atomwaffen einsetzen wird,zumindest nicht gegen die NATO,was hätte er davon ? Das würde automatisch seinen eigenen Tod bedeuten und nicht nur seinem,er hat ja auch eine Familie,für die das ebenso das Ende wäre,er hätte am Ende nichts mehr über das er herrschen kann.


    Am ehesten könnte ich mir vorstellen das er im begrenzten Umfang Atomwaffen gegen die Ukraine einsetzt,aber ich glaube nicht mal das würde er bringen,weil das dazu führen könnte,dass sein eigenes Volk in stürzt,weil Atomwaffen einfach ein unverzeihlicher Tabubruch sind und die Russen selbst,also die normale Bevölkerung den Krieg eigentlich auch nicht will.

    Ausserdem würde das dann vielleicht auch dazu führen,dass sich selbst China von Russland abwenden würde,die sind ja selbst jetzt schon auf Distanz zu Russland,weil sie ihre Beziehungen zum Westen,die wichtig für die Wirtschaft sind,nicht zu sehr belasten wollen.



    Hier aber auch mal etwas positives aus Berlin,da waren heute wohl etwa 500.000 Menschen bei der Friedensdemo.

    Als ich das heute meinen Eltern erzählt habe,die damals den Mauerfall miterlebt haben (also als Deutsche an sich nicht als DDR Bürger,da wir Wessis sind),kam nur ein "WIE VIELE ??? :halloweensuprised: " weil die baff waren.


    Der ukrainische Botschafter hat sich gestern übrigens auch bedankt,für die ganze Solidarität die die Menschen zeigen.


    Friedensdemo in Berlin platzt aus allen Nähten
    Mit 20.000 Teilnehmern rechnet das Bündnis, das zu einer großen Friedensdemo im Zentrum Berlins aufruft. Tatsächlich kommen viel mehr Menschen. Die…
    www.n-tv.de

    Hab eben erfahren das mein Psychiater, bei dem ich noch bis Anfang letztes Jahr in Behandlung war,aufgehört hat und die Praxis schließen musste,da er keinen Nachfolger gefunden hat.


    Das ist für seine Patienten 100% ein großer Verlust, weil er wirklich ein vorbildlicher Arzt war :halloweenno:

    Wäre auch absurd zu sagen das russische Volk würde in der Masse diesen Krieg befürworten, denn schließlich leidet sie auch darunter, wenn auch nicht so wie die Ukrainer.


    Von der FDP hieß es gestern auch,daß man diesen Krieg nicht gegen das russische Volk führt,sondern gegen Putin, denn er und seine Handlanger haben all das verursacht, nicht die normalen russischen Bürger.

    Habe ich heute auch mitbekommen.


    Gefühlt zieht ja fast die ganze Sportwelt irgendwie Konsequenzen aus der Sache,zum Großteil zum Nachteil Russlands.


    Das Statement vom FCH finde ich auch ein bisschen komisch,weil es nicht wirklich eindeutig ist und den Eindruck macht,als will man mögliche oder vorhandene russische Investoren nicht verprellen.


    Die Ablehnung von Gewalt liest sich auch komisch,wenn man bedenkt wie viele gewaltbereite Fans es im Fussball gibt,von denen mehr als genug ständig im Stadion sitzen und so lange die fleißig Karten und Fanartikel kaufen,scheint es die Fussballvereine ja recht wenig zu interessieren,wenn die sich anschließend mit der Polizei oder untereinander die Köpfe einschlagen,auch wenn es ab und an mal verurteilt wird.


    Aber ich denke die Auswirkungen sollte man bei all den Protesten und Folgen nicht unterschätzen.

    Es gibt Millionen Sportfans auf der Welt,also auch in Russland,bei denen wird nun auch der Frust steigt,wenn in ihrem Land keine Sportereignisse mehr stattfinden oder sich ausländische Sportvereine weigern,gegen russische Mannschaften anzutreten,wenn die anfangen nachzudenken und erkennen das dieser Krieg von Putin und dem Kreml gestartet wurde und geführt wird,kann das auch zu Protesten gegen die führen.


    Dazu kommt ja,dass dise großen Sportereignisse auch immer mit Geld zu tun haben,wenn die in Russland stattfinden,bringt das auch Geld in die russischen Kassen und das Geld fehlt dann auch und jeder Rubel weniger in der russischen Staatskasse,ist einer weniger der diesen Krieg finanziert.


    Viele bekannte Sportler sind ja nun auch dazu übergegangen und haben selbst in Russland den Mut aufgebracht und das Handeln ihrer Regierung öffentlich kritisiert und verurteilt,etwas womit man sich in Russland schnell die Karriere ruinieren kann oder auch mal fix im Knast landet,wenn es Putin nicht passt.


    Putin und der Kreml reagieren auf die Sanktionen ziemlich aggressiv und nicht wirklich gleichgültig,zeigt doch nur das die genau wissen,dass es Folgen für den Staat hat.


    Hat mich auch überrascht das selbst deren großer Freund China sich zumindest öffentlich recht neutral verhält und sich bei der UN Abstimmung zumindest enthalten hat,ist wohl doch nicht so dick die Freundschaft wie es immer dargestellt wird :halloweengrin:

    Ich finde im Moment teilweise schlimmer zu unterscheiden in der Medialen Facebook, Tinder, Spiegel, Bild und wie sie alle heißen,.. was ist eine reale und was ist ein nicht gefaktes Video, unzählige beispiele gibt es leider mittlerweile zu tausenden.


    Ich kann nur hoffen und beten das irgendjemand diesen Wahnsinnigen stoppt, wie schon ein Vorredner schon geschrieben hat es ist nicht die Frage ob es einen WW3 gibt sonder wann. Ich kann nur hoffen das ich das nicht mehr erleben muss.

    Ich glaube nicht das dieses Video was ich gepostet habe ein Fake ist,da dort schließlich auch eindeutig Aufnahmen z.B. aus Kiew zu sehen sind,die auch von offiziellen Pressestellen und Menschen in der Ukraine selbst gezeigt wurden und auch Aufnahmen zeigen,die der Kreml in Russland versucht vor der Bevölkerung zu verheimlichen.


    Ich verstehe aber was du meinst und insgesamt sollte man schon vorsichtig sein,was man von den Berichten so glaubt (egal von welcher Seite sie stammen).


    Bekanntlich verbreitet der Kreml auch Infos über den angeblichen Völkermord im Donbass,nur gibt es was das betrifft auch internationale Menschenrechtsorganisationen etc und glaube selbst die UN die klarstellt dass diese Meldungen definitiv nicht stimmen und dort kein Völkermord stattgefunden hat oder stattfindet.


    Oder das Selenskyj und seine Regierung aus Nazis bestehen würde,völlig absurd da Selenskyj und ein weiterer Minister Juden sind.


    Selenskyj an Russland: "Wie kann ich ein Nazi sein?"
    Der ukrainische Präsident ist Jude und wandte sich in seiner TV-Ansprache am Mittwoch direkt an die Russen
    www.juedische-allgemeine.de


    Auf Instagram postet Yaroslav Rakitskyi (ein Ukrainer der für eine russische Fussballmanschaft spielt) ein Video aus der Ukraine,so viel zur (Lüge) Behauptung des Kreml Russland würde keine ukrainischen Zivilisten angreifen und Städte bombardieren,das Video beweist wohl ziemlich deutlich das absolute Gegenteil.


    So ein Krieg gegen,der sich gegen ein ganzes Volk richtet,kann man nur als Barbarei bezeichnen.


    Ich finde es absolut richtig das nun zahlreiche europäische Staaten,darunter sogar Kleinstaaten wie die Niederlande und Litauen und sogar Deutschland die sich lange Zeit geweigert haben etwas zu schicken,den Mut haben sich gegen Russland zu stellen und der Ukraine nun Waffen schicken (darunter auch Luftabwehr gegen die russischen Flugzeuge).

    Ich glaube der Krieg kann nur noch beendet werden,wenn die Russen richtig bluten und der Kreml es immer schwerer haben wird,all das gegenüber der russischen Bevölkerung zu rechtfertigen.


    Das hört sich hart an,aber mit jeden russischen Soldaten der in der Ukraine fällt und jeder der verwundet nach Russland zurückkehrt,wird der Unmut in der Bevölkerung wachsen und dadurch der Druck auf Putin und den Kreml wachsen.


    Was unsere Experten so sagen,das die Ukraine am Ende sei,sehe ich mittlerweile definitiv nicht,es hieß am Anfang auch groß es sei nur eine Frage von Stunden und wenigen Tagen bis Kiew fällt und die Ukraine geschlagen ist,stattdessen haben es die Russen bisher nicht mal geschafft auch nur eine ukrainische Großstadt zu erobern.


    Hab vorhin mal meiner Mutter und Schwägerin vorgeschlagen Kleidung die zu Hause so vorhanden ist und nicht mehr getragen wird,zu sammeln und nach Möglichkeit über das Rote Kreuz oder so direkt an die Ukraine zu spenden,einschließlich den Ukrainern die nun in Polen und andere Staaten geflohen sind.

    Zivilist versucht, russischen Panzer alleine zu stoppen
    Russische Truppen dringen aus Osten, Norden und Süden in die Ukraine ein. Aufnahmen aus einem Ort östlich der Hauptstadt Kiew zeigen, wie ein Zivilist…
    www.n-tv.de


    Erinnert an den Mann der sich damals in China vor den Panzer gestellt hat (Tank Man).


    Ich finde sowas sehr mutig und wichtig,weil solche Gesten den Russen einfach ziemlich deutlich zeigen,dass sie nicht willkommen sind und sowas drückt zwangsläufig auf die Moral der Soldaten.

    Wenn die Soldaten an den Sinn ihres Einsatzes zweifeln,hat das auch zur Folge,dass die Kampfleistung nachlässt,weil sich wohl kaum einer für eine völlig sinnlose Sache umbringen lassen will.


    Auch friedlicher Protest kann etwas bewirken.

    Ein wehrloses Kind für 25 (!) Minuten in eine Kiste zu sperren soll der letzte Ausweg gewesen sein? Garantiert nicht!

    Ich stimme dir da 100% zu,aber ein Lehrer dürfte nicht mal diesen Gedanken haben. :halloweenno:



    Solange ein Schüler keine Gewalt gegenüber dem Lehrer anwendet, hat ein Lehrer sich zurückzuhalten und nur mit den erlaubten Mitteln der Erziehung und Sanktion zu handeln.

    Selbst da müsste sich ein Lehrer auch zurückhalten,so lange es keine lebensbedrohliche Situation wäre (z.B. einem Amoklauf),da Kinder und Jugendliche auch einfach dazu neigen irrational zu handeln und ein Lehrer da nicht dazu übergehen könnte,das Kind zu schlagen oder so (höchstens das Kind festhalten,um zu verhindern das es sich und andere gefährdet).

    Bald werden die Russen in Finnland , Schweden und Polen Einmarschieren und dann bis zum Rhein vorstoßen

    Hat Alois Irlmaier Damals schon vorhergesehen.

    Konventionell,also ohne den Einsatz von Atomwaffen,wird das nie passieren,weil Russland der NATO wirtschaftlich und militärisch deutlich unterlegen ist.


    Mal eine kleine Übersicht:

    Nato: Über 5,4 Millionen Soldaten

    Russland: Über 1,3 Millionen


    Nato:Über 14.000 Panzer

    Russland: Über 12.000 Panzer


    Nato: Über 20.000 Flugzeuge u. Hubschrauber

    Russland: Über 4.000 Flugzeuge u.Hubschrauber


    Nato: Über 2.000 Schiffe

    Russland: Über 600 Schiffe


    Dazu kommt das die NATO,besonders USA,Russland in vielen bereichen technologisch überlegen sind.

    Russland hat zwar derzeit den modernsten Kampfpanzer (T-14) der Welt,der aber nur in sehr geringer Stückzahl zur Verfügung steht,das er kaum eine Rolle spielt,dagegen hat die NATO hunderte der modernsten Kampfpflugzeuge (F-35) der Welt.

    Flugzeugträger können mit kriegsentscheidend sein,davon hat Russland genau 1,der veraltet ist,die USA allein hingegen 11,inklusive 3 weiterer in Bau,die bei Fertigstellung die modernsten Kriegsschiffe der Welt sein werden.


    Dann kommt auch noch dazu das viele osteuropäische Staaten,besonders die Balten und Polen die Russen auf Grund ihrer Geschichte hassen,da die Russen sich zur Sowjetzeit (und auch jetzt) gegenüber diesen Staaten nicht gerade freundlich und schon gar nicht "brüderlich" verhalten hat (Russland hat mit Deutschland 1939 Polen überfallen und besetzt,dazu auch die baltischen Staaten,anschließend niedergeschlagene Volksaufstände etc).

    Die Menschen dort würden sich genauso verbissen gegen eine russische Invasion verteidigen,wie es nun die Ukraine macht,zumindest in Polen ist nichts mit mal eben in 2.Wochen durchmarschieren,wie es Putin vor Jahren großkotzig meinte.


    Man müsste meinen Putin ist sich darüber auch klar und wird daher keinen Angriff starten,aber wenn man nun auf die Ukraine guckt,das kann man nur als absolut irre,wahnsinnig und unberechenbar bezeichnen,der Kerl ist einfach eine Mischung aus Hitler und einem Mafiaboss.

    Gestern meinte es auch ein General der Bundeswehr (a.D.),dass Putin genau genommen nun ein Kriegsverbrecher ist,da er gegen das Völkerrecht,Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention verstoßen hat (verstoßen ist dabei noch echt untertrieben).


    Die NATO will auch keinen offenen Krieg mit Russland (genauso wenig wie das russische Volk!),wäre dem so,würde man nun in die Ukraine Truppen schicken und das haben die USA auch klar abgelehnt,weil Biden selbst meinte,wenn Amerikaner und Russen aufeinander schießen,DANN hat man wirklich den 3.Weltkrieg und der wird zwangsläufig mit dem Einsatz mit Atomwaffen enden,spätestens wenn Russland auf Grund seiner konventionellen Unterlegenheit vor der Niederlage stehen würde und NATO-Truppen russischen Boden betreten würden.


    Ich habe aber bei einem möglichen Atomkrieg die Hoffnung,das da bei wenigen Mut und Verstand einsetzen und die die Verantwortlichen,möglicherweise gewaltsam,davon abhalten.

    Als Trump abgewählt wurde,hieß es ja auch von US.Militärs,dass die was unternommen hätten,wenn Trump sich dazu entschlossen hätten,China mit Atomwaffen anzugreifen und wohl auch Kanäle zu China offen waren,um die Chinesen darüber zu informieren.


    Woher habt ihr denn diese Infos? Hab dazu noch gar nix gesehen/gelesen... aber ja, das wäre schon sehr dumm. Aber Putin traut man ja inzwischen alles zu :halloweenno:

    Naja genau genommen stimmt es ja,Weißrussland ist Polens Nachbarland und nicht weit von der polnischen Grenze marschieren russische Truppen in die Ukraine ein.


    Ansonsten wäre ich aber bei solchen Informationen auch vorsichtig.In dem Krieg hier wird auch von allen Seiten mit Propaganda gekämpft und dazu können auch irrtümliche Meldungen von Anwohnern in der Region kommen.


    Am 1.Tag des Krieges hieß es auch,die Russen würden eine Landung in Odessa durchführen,das wurde von der ukrainischen Armee im laufe des Tages auch dementiert und hat wohl bisher auch tatsächlich nicht stattgefunden.

    Ja bei der antiken Grafikkarte wundert mich das auch :halloweengrin: