Beiträge von Thror

    Wenn das nun keine Propaganda von Putin ist,um wieder mal so zu tun um der Welt zu zeigen das er angeblich der friedliche Diplomat ist,wird dieses Angebot wohl auch einfach damit zusammenhängen,dass die Ukraine so erbittert Widerstand leistet.


    Stimmen die Opferzahlen der Russen,selbst wenn es in Wahrheit vielleicht nur halb so viele sind,ist das für Russland kein positives Zeichen.

    Die greifen mit über 100.000 Soldaten von mehreren Seiten an und die Geländegewinne sind bisher trotzdem ziemlich bescheiden (die stehe zwar schon im Stadtrand von Kiew aber Kiew ist nicht weit von der weißrussischen Grenze entfernt,die haben also nicht ein paar Hundert Kilometer zurücklegen müssen).


    Zeitweise an manchen Stellen haben die Ukrainer die Russen ja sogar zurückgeschlagen und die Bilder aus Kiew zeigen auch bewaffnete Zivilisten zusammen mit Soldaten,gleichzeitig zieht die ukrainische Armee massenhaft Reservisten ein.


    Selbst wenn die Russen Kiew besetzen und selbst wenn die Selenski töten,ich bezweifel das die Ukraine dadurch aufgibt,die Leute da kämpfen um ihre eigene Heimat und Freiheit und wenn die anschließen,vielleicht noch über Jahre,aus dem Untergrund weiterkämpfen,wird das für Russland auf langer Sicht kein Sieg werden,weil Putin sowas kaum vor dem eigenen Volk verheimlichen und schönreden kann (russische Soldaten werden nach Hause kommen und erzählen was sie erlebt haben und andere werden fallen und verbitterte Angehörige zurücklassen).


    Ein Volk was aus dem Untergrund kämpft,kann man nicht besiegen.

    Es gibt in der Geschichte unendlich viele Beispiele wo eine unterlegene Truppe gegen einen überlegenen Feind gekämpft hat und diesen früher oder später besiegt oder zur Verhandlungen gezwungen hat.


    Wäre Putin so sicher das er das Land in kurzer Zeit erobern und dauerhaft besetzt halten kann,würde er überhaupt nicht auf das ukrainische Verhandlungsangebot eingehen.


    Das beste Ergebnis was er nun erzielen könnte,wäre wenn er mit der Ukraine an den Verhandlungstisch geht und es erreichen könnte das sich die Ukraine dauerhaft neutral erklärt,also wie die Schweiz.

    Würde er dann wahrscheinlich als großen Sieg darstellen,in Wahrheit wäre es aber ein Sieg für die Ukraine,die eine Besetzung und Anschluss an Russland verhindert hätten.

    Wie gesagt, ich verstehe den Gedanken dahinter... ich finde es nur auch besser, wenn man den Betroffenen aktiv helfen würde/könnte... nur hat man selbst als kleiner normal-sterblicher Mensch, kaum die nötigen Mittel dafür.


    Mir macht eher Angst, dass Putin angedroht hat auch Deutschland zu attackieren, wenn wir die Ukraine unterstützen oder uns da irgendwie einmischen... aber ihn werden wohl hoffentlich kaum die Avatare und Flaggen in den Sozialen Netzwerken interessieren oder ob man sich solidarisch zeigt.


    Verstehe auch, dass man helfen will... hab nur Angst, dass es uns selbst dann auch in die Scheiße mit reinzieht am Ende :halloweendead:

    Wie soll man denn sonst groß helfen ? Tut mir leid,ich spreche leider kein Wort ukrainisch oder russiches,also den Aufruf von Selenski folgen,in die Ukraine zu reisen und für die Ukraine zur Waffe zu greifen,wäre da auch ziemlich sinnlos,wenn man sich nicht mal in der Landessprache der Leute verständigen kann.


    Alternativen sind eben sich solidarisch zeigen,Mut zu machen,irgendwie zu spenden usw.


    Finde es echt ein Unding wenn Menschen dafür angemacht werden und ihnen unterstellt wird nur sein eigenes Ego aufpolieren zu wollen (was ich nun nicht auf dich bezogen meine,sondern allgemein):halloweenmad:

    Zum Glück habe ich mir schon sehr lange abgewöhnt, Luete anzugehen, die bei menschlichen Katastophen ihre Avatare ändern oder einen Filter darüber legen, aber gerade macht mich das wirklich wild. Damit helft ihr niemandem, sondern putzt nur euer Ego rein. Wenn ihr wirklich was helfen wollt, dann macht das nicht online. Eure Prayers und #StaywithUkraine helfen nicht einer Menschenseele....

    Meinst du nicht das kann dir sowas von egal sein was ich oder andere für ein Bild haben ?


    Ich mache das ganz sicher nicht für mein Ego,sondern weil ich dazu stehe,weshalb ich auch seit gestern offen eine ukrainische Flagge am Fenster hängen habe.


    Ja das hilft den Menschen in der Ukraine vielleicht nicht wirklich,es geht dabei aber auch einfach nur darum ein Zeichen zu setzen.


    Woher willst du auch beurteilen können ob ich nicht mehr mache ? Mal zur Info,ich habe schon für die Ukraine an entsprechende Hilfsorganisationen gespendet (wie auch schon letztes Jahr um Hilfskräfte aus Afghanistan zu evakuieren) die Hilfsgüter an die Ukraine schicken (die auch finanziert werden müssen) und habe mich auch freiwillig zum Reservistendienst gemeldet,um im Ernstfall auch bereit zu sein uns und unsere Verbündeten zu verteidigen,wenn Putin in der Ukraine kein Schluss macht und seinen Blick auf andere Länder richtet.


    Also denke lieber erst Mal nach oder frage nach,bevor du solche überflüssigen Äußerungen von dir gibst!


    Meinen Job mache ich übrigens auch aus Überzeugung weil ich Menschen helfen will und nicht des Geldes wegen oder weil ich mich profilieren will,ich stehe nur dazu weil ich auch stolz auf meine Arbeit bin,da es nichts ist wofür man sich schämen muss.

    Das SOS Kinderdorf unterstütze ich übrigens auch finanziell und würde es auch gerne mit Sachspenden,was nur nicht möglich ist (geht dabei um Hygienevorschriften etc).


    Ich würde also mal behaupten,ich tue mehr für die Gesellschaft und meine Mitmenschen als du,der nichts bessere zu tun hat,als andere Leute für ihre Solidarität anzupöbeln (sowas finde ich einfach nur peinlich und jämmerlich,für dich)! :banghead:

    Warte damit mal lieber noch,zumindest wenn du es auf PC haben willst,soll wohl derzeit noch einige Performanceprobleme haben.

    Ja das habe ich auch schon gelesen. Mal gucken, mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und wird es ausprobieren, wie es läuft. Dann kann ich das besser einschätzen.

    Ich denke aber eh, dass es in sehr naher Zukunft einen Patch geben wird. Hoffe ich^^

    Gehe ich auch von aus,ist ja leider nichts neues das Spiele zum Release einige Bugs haben.

    Habe mir vor ein paar Tagen zum Release auch Total War Warhammer 3 gekauft,aber bis es vernünftig spielbar ist dauert es wohl noch ein paar Wochen,hat eben auch mit ein paar Problemen zu kämpfen,u.a auch wegen der Performance.

    +++ 16:43 Europarat suspendiert Russland +++
    Ukraine-Krieg im Liveticker
    www.n-tv.de


    "Kreml: Verhandlungsangebot an Ukrainer überreicht

    Russland hat der Ukraine eigenen Angaben zufolge ein Angebot für Verhandlungen in der belarussischen Hauptstadt Minsk überreicht. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Die ukrainische Seite habe stattdessen Polens Hauptstadt Warschau als Verhandlungsort vorgeschlagen."


    2.Tag im Ukrainekrieg und mit mal ist Putin doch zur Verhandlungen bereit,zumindest behauptet er das (wenn man überlegt das er die letzten Monate und Wochen fast permanent gelogen hat,ist diese Verhandlungsbereitschaft natürlich mit Vorsicht zu genießen).


    Da hat er sich wohl ziemlich verrechnet,ist die Ukraine wohl doch nicht im Handstreich zu erobern,stattdessen steigt die Zahl der toten russischen Soldaten. :greyshake55:


    Starke Ukraine :doppeldaumen1:

    Wurde heute von einer Patientin bei der ich schon mehrfach den Wundverband gewechselt habe in höchsten Tönen gelobt und habe zum Abschied eine Packung Merci bekommen,hat mich schon fast zu Tränen gerührt :halloweengrin: ...besonders nachdem ich Anfang der Woche von einer anderen Patientin völlig grundlos extrem grenzwertig beleidigt wurde. :halloweenmad:

    Sie sagen noch "verpisst euch!" – dann feuert das russische Schiff
    Ein russisches Kriegsschiff hat die kleine ukrainische Insel Zmiinyi bombardiert und dabei 13 Soldaten getötet. Die haben kurz vor ihrem Tod noch einen…
    www.t-online.de


    Ich feier die Aktion auch,egal wie traurig die geendet ist.

    Aber man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen,eine handvoll ukrainische Soldaten gegen ein russisches Kriegsschiff,anstatt zu kapitulieren und ihr Leben zu retten einfach nur ein "Verpisst euch!",da sieht man wie verbissen und tapfer die Ukrainer kämpfen und das die Soldaten offensichtlich lieber in den Tod gehen,anstatt ihr Land an die Russen abzutreten.


    So einen unbeschreiblichen Mut,egal wie selbstmörderisch er ist,finde ich einfach bewundernswert und ich finde das sind Menschen die haben ein Denkmal verdient,damit das niemals vergessen wird.


    Diese mutige Frau setzt dem ganzen nochmal die Krone auf :doppeldaumen1:


    Ukrainische Frau:"Nehmt zumindest Sonnenblumenkerne in die Taschen,dann wachsen hier wenigstens Sonnenblumen wenn ihr hier sterbt!"


    Mutige Frau stellt Soldaten zur Rede
    Eine Szene wird millionenfach angeschaut: In der Südukraine hat eine Frau ihren Mut zusammengenommen und einen russischen Soldaten zur Rede gestellt. Ihre…
    www.t-online.de

    Da ich durch früheren Wehrdienst noch den Status eines Reservisten habe und die Bundeswehr wohl plant wegen der Ukraine welche einzuziehen,habe ich mich nun dazu entschlossen mich an bei der Bundeswehr zu melden und darum zu bitten,trotz laufender Ausbildung derzeit, als Reservist zum Dienst anzutreten,bevorzugt im Sanitätsdienst.


    Mein Cousin ist da auch seit Jahren und kürzlich Feldwebel geworden und befindet sich derzeit auch auf einer längeren Übung (denke mal die hängt auch mit dem Krieg in der Ukraine zusammen),wenn ich morgen meiner Mutter dann noch sagen das ich nun als Reservist zum Dienst antreten will,wird sie alles andere als begeistert sein. :halloweenno:


    Aber sollte es soweit kommen und das nicht in der Ukraine aufhören,will ich einfach das schützen was mir wichtig ist und nicht einfach zugucken,wie ein moderner Hitler weiter sein Blutbad in Europa anrichtet.


    Das mag sich vielleicht für manche völlig bekloppt und dumm anhören,aber wenn ich mein Leben geben müsste,um andere zu schützen,dann bin ich bereit dazu,weil ich das einfach als richtig empfinde und ein sehr starken Glauben habe.



    Aktuell aus Brüssel,immer wieder eine anständige Geste :daumenhoch:


    Meine Schwiemu hat es heute auch schon geschafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Weil sie mich eingeladen hat, dass wir für ein paar Tage rüberfahren. Aber weder mein Freund, noch ich, fühlen uns grad in der Stimmung dafür. Jetzt kommen die ganze Zeit weinende Emojis von ihr und "Ich hätte mich so gefreut"... jetzt fühl ich mich wieder total mies und schuldig. :/

    Kenne ich auch von meiner Mutter. Seit dem Umzug im März letztes Jahr wurde ich von meiner Familie glaube 3 oder 4x besucht (mit Auto etwa 1 Std Fahrzeit über die Autobahn),während ich keine Ahnung wie oft mit den Zug bei meiner Familie zu Besuch war und am Wochenende wohl nach einigen Wochen auch wieder hinfahre.


    Kaum sage ich aber mal ab das ich dann und wann nich vorbeikommen kann und schon gibt es traurige Äußerungen und entsprechende Emojis und ich habe ein schlechtes Gewissen -.-

    Ich habe das schon seit Wochen vermutet das es passiert.


    Kein Land zieht mal eben über Monate über 100.000 Soldaten an einer Grenze,zu einem Land mit dem man eigentlich schon seit Jahren inoffiziell im Krieg ist,zusammen wenn man die nicht auch einsetzen will.


    Ich hoffe nun machen die Leute aber endlich mal die Augen auf und sehen wer Putin wirklich ist und das diese Situation absolut nichts mit Selbstverteidigung zu tun hat und auch nicht mal im geringsten nötig war,nicht der Westen ist verantwortlich für diese Lage,die Nato hat schließlich keine 100.000 Soldaten an der russischen Grenze zusammengezogen,der Westen und selbst China haben immer wieder den diplomatischen Weg versucht oder sich dafür ausgesprochen.

    Wie oft waren westliche Politiker in den letzten Monaten in Moskau oder haben sonst irgendwie mit Putin telefoniert oder mit andere russische Politiker ?


    Und auch wenn die USA selbst nun keine weiße Weste haben,aber hier muss man auch einfach mal anmerken das die mit all ihren Warnungen in den letzten Monaten im Recht waren und es keine Panikmache war.


    Was mich aber am meisten beunruhigt,ist die Gefahr das daraus ein 3.Weltkrieg entsteht,denn wie ich es ja schon an anderer Stelle meinte,politisch und auch militärisch ist es 1938/39 schon mal genauso gelaufen.

    Damals haben die westlichen Staaten immer wieder gehofft Hitler mit Zugeständnisse und Beschwichtigungspolitik von seinem kriegerischen Weg abzubringen,genauso wie 2014 mit der Krim hat man es damals mehr oder weniger hingenommen,dass Hitler Österreich anschließt und das Sudetenland besetzt,in der Hoffnung er sieht dann von einem großen Krieg ab.


    Dann die Begründungen,damals hieß es von deutscher Seite Polen sei einen Bedrohung für Deutschland,Deutsche würden in Polen unterdrückt und was nicht alles.

    Schließlich hat man die Gleiwitz-Aktion gebracht,um einen Vorwand für den Überfall zu haben,weil Deutschland angeblich von Polen angegriffen wird und ist auch von mehreren Seiten einmarschiert,hat Flughäfen bombardiert und ist auf Warschau marschiert,dann war es ein paar Monate ruhig und man hat gehofft Hitler knickt doch noch ein,bis er in Dänemark und Norwegen einmarschiert ist und anschließen in Westeuropa.


    Putin ist unberechenbar und wenn der von ausgeht,dass die NATO niemals einen großen Krieg für die kleinen baltischen Staaten riskieren würde,dann werden das seine nächsten Ziele sein ,aber ich glaube da würde die NATO dann keinen Rückzieher machen und dann knallt es richtig.


    Auch seine deutlichen Drohungen gegenüber die die Ukraine unterstützen sprechen für sich,er hat auf seine Atomwaffen verwiesen und nach dem was nun passiert ist,wäre es nicht mal unrealistisch,dass er nicht mal davor zurücksckrecken würde welche gegen die baltischen Staaten aber auch Polen einzusetzen und wenn es nur sehr begrenzt ist,weil es dadurch wieder unwahrscheinlicher wäre,dass die USA für diese Länder selbst im großen Stil Atomwaffen gegen Russland einsetzen würden,was auch das Ende der USA bedeuten würde (genauso wie für Russland).


    Aber selbst wenn er keine anderen Länder angreift,bei der jetztigen Situation kann es auch sehr schnell passieren das etwas unbeabsichtigtes passiert und z.B. russische Soldaten in der Ukraine durch ein Irrtum oder Überreaktiom NATO Flugzeuge an der ukrainischen Grenze abschießen könnten,was auch wiederum Vergeltung bedeuten würde.


    Putin ist einfach eine Mischung aus Hitler und einem klassischen Mafiaboss.

    Der Krieg zeigt doch auch das ihm sein eigenes Volk scheiß egal ist und es ihm nur um eigenen Interessen geht,denn die Sanktionen die nun wohl kommen werden,werden in 1.Linie auch das russische Volk treffen (durch Konsumgüter etc).



    Ich bin übrigens,positiv,überrascht wie konsequent unsere neue Bundesregierung nun wohl reagiert (in Bezug auf Nord Stream 2 und anderen Sanktionen),im Leben hätte ich das nun von SPD und Grünen erwartet und bin bisher eigentlich immer von ausgegangen,dass die eher ein Rückzieher vor Putin machen.


    Ich finde nur die Weigerung absurd der Ukraine keine Waffen liefern zu wollen,mag zwar eine Sache zu sein,zu sagen man will damit auch Tote verhindern,aber nun ist der Krieg nun mal da und Tote gibt es und voraussichtlich wird es noch sehr viel mehr Tote geben und hier geht es um ein Land das angegriffen wird und sich verteidigen will und muss und nicht darum jemanden Waffen zu liefern,der irgendwo einmarschieren will.

    Es ist also schon völlig daneben nun durch so eine Weigerung besonders noch mehr Opfer auf ukrainischer Seite in Kauf zu nehmen,denn die Sache ist doch auch die,wenn die Ukrainer es schaffen das die Russen ordentlich bluten,wird sich das auch zwangsläufig auf die Stimmung in Russland auswirken und könnte dazu führen,dass auch die russische Bevölkerung anfängt von Putin einen Abzug zu fordern,wie es auch schon in vielen anderen Kriegen passiert ist.


    Der Krieg wird da sowieso nicht schnell vorbei sein,selbst wenn die Russen morgen oder übermorgen in Kiew sind.

    Von mehreren Seiten heißt es,dass die ukrainische Armee wohl schon ziemlich hartnäckig Widerstand leistet,auch wenn sie früher oder später auf den Rückzug ist und es hieß in den letzten Monaten mehrfach auch von ukrainischen Militärs,dass man wohl dazu übergeht muss einen Gurerillakrieg zu führen und da haben schon Vietnam und Afghanistan gezeigt,dass solche Kriege für die Besatzer extrem verlustreich sind

    @Knight89 Wie ich sehe, hast du den SWR-3-Artikel nicht gelesen. Der ist nicht Teil der russischen Propaganda, also wirf doch mal einen Blick drauf. Und natürlich ist Erdogan nichts weiter als ein türkischer Hitler. :halloweenyes: Die DITIB ist sein Instrument - und die DITIB hetzt gegen Juden, mal so als Beispiel. Google mal "Allah soll Hitler segnen" für ein Stimmungsbild der Türkei.

    Ich habe den Artikel gelesen.

    Nur ändert der rein gar nichts an der Tatsache das es viele Gemeinsamkeiten zwischen dem gibt was Hitler damals abgezogen hat und was Putin heute macht,die Gemeinsamkeiten scheinst du nur nicht zu erkennen oder nicht erkennen zu wollen.


    Es ging hier auch nicht um Erdogan und Hetze gegen Juden (auch wenn sie verachtenswert ist) oder ein souveränes Land mit 100.000 Soldaten anzugreifen,von oben bis unten zu bombardieren und das Existenzrecht abzusprechen ist ein himmelweiter Unterschied :ufucku:


    Aber das in der Ukraine nun wohl ein gewaltiges Blutbad stattfinden wird und aktuell wie seit vielen Jahrzehnten die reale Gefahr eines 3.Weltkriegs besteht,ist für dich offensichtlich weniger ein Problem als den Mist den Erdogan macht.

    Oh man echt dazu muss man nichts mehr sagen,immer wieder erschreckend wie Leute mörderische Diktatoren verharmlosen oder gar verteidigen.


    Fehlt nur noch das du als nächstes noch erzählst die Ukraine wird von bösen Faschisten regiert und Putins nun ausgerufene "Entnazifizierung" sei nachvollziehbar und in Ordnung.


    Aber wie gesagt,mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen weil mir diese Putin und Russland (womit ich den Kreml und das ganze System meine und nicht die einfache Bevölkerung) Verharmlosungen echt zum Hals raushängen,das ist nicht großartig anders wie Leute die heute erzählen "Im 3.Reich war nicht alles schlecht und die bösen Alliierten haben Dresden bombardiert". :banghead:

    @Knight89

    Weil der dort verfolgt werden würde. Und dort nicht so froh wären, wie hier. Ganz einfach.


    Es ist einfach nur traurig.

    Genau das sage ich auch immer :daumenhoch:

    Nee, die Hitler-Analogie passt nicht, die ganze Situation ist eine völlig andere. Hier wird das Ganze gut erklärt. Putin hegt Sicherheitsbedenken nicht ganz zu Unrecht, mit dem Nato-Manöver vor Kaliningrad und der generellen "Reich des Bösen"-Stimmungsmache. Außerdem hat wohl der Druck des Westens auf die Ukraine zur Eskalierung des Konflikts beigetragen ("Wollt ihr nun Ost oder West?"). Es ist also alles komplexer als 39, militärische Konflikte lehne ich aber grundsätzlich ab.


    Den Hitler-Vergleich würde ich eher bei Erdogan ziehen. Der ist nämlich Faschist und hat auch schon Pole..., äh, Afrin überfallen. Nur fehlen ihm zum Glück die Möglichkeiten Adolfs, ansonsten würde er den türkischen bzw. muslimischen Lebensraum auch in unsere Richtung erweiten. Seine strammen Anhänger nennen ihn im Übrigen den Führer. :Halloweenwondering:

    Danke dafür,ist ja praktisch das was die russischen Staatsmedien so von sich geben :banghead:


    Welche Stimmungsmache auch bitte ? Wer hat denn 2008 Georgien angegriffen ? Wer hat die letzten Jahre immer wieder selbst neutralen und kleinen Staaten in Europa mit Atomwaffen gegedroht (wie Dänemark und Schweden),wer hat 2014 völkerrechtswidrig die Krim besetzt und den "Bürgerkrieg" in der Ostukraine angezettelt ? Und wer hat weit über 100.000 Soldaten zusammengezogen und nun sein Nachbarland angegriffen ?


    Ich schaue mir auch seit Jahren immer mal wieder die russischen Nachrichten an,wie die über uns berichten und da ist sehr schnell auffällig, wer die meiste Hetze betreibt und dazu neigt die Realität zu verdrehen und alle möglichen Lügen die vom Kreml diktiert werden zu verbreitet.


    Und woltt ihr nun Ost oder West ? Osterweiterung der EU und NATO war FREIWILLIG,das waren Angebote und Bitten von den betroffenen Ländern weil die sich (nicht zu Unrecht) von Russland bedroht gefühlt haben und immer noch fühlen,da war nichts mit Zwang oder vor die Wahl stellen.


    Dann ziehst du noch ernsthaft einen Hitler-Vergleich bei Erdogan ? Ja der Mann ist auch ein Arschloch,aber nicht mal ansatzweise so verbrecherisch wie Putin.


    Die "Hitler-Analogie" passt sehr gut,denn wenn man sich mit dem 2.WK und der Geschichte auskennt,sieht man sehr schnell die auffälligen Parallele und wenn das selbst eine Generation so sagt,die das damals selbst miterleben musste,spricht das auch für sich.


    Was du geschrieben hast erinnert auch an das was man seit Jahren immer von russischer Seite hört,für alle Probleme ist natürlich irgendwie immer der Westen schuld :banghead:


    Mehr sage ich dazu auch nicht mehr,weil mir diese ständige Verharmlosung von Putin und das was Russland unter ihm macht echt tierisch zum Hals raushängt.Auf solch Diskussionen lasse ich mich gar nicht erst ein.


    Die GANZE Welt sieht derzeit wer hier der "Böse" ist und wer seit Monaten systematisch gelogen hat.Wie war das noch über Wochen von Putin und seine Handlanger "Russland plant keinen Angriff auf die Ukraine".

    @Knight89

    Das traurige: ein Aussiedler hier, der in Russland selber verfolgt werden würde, meinte: Putin würde alles richtig machen. Gut. Dann geh doch nach Russland zurück, Junge. Aber nein, du hast ja hier ein dickes Auto und dickes Haus. Muss ja sein. Hier wird er nicht verfolgt. Dort würde er. Sagt er selber. Aber wenn DAS richtig ist, ja? Dann kann er ja nach Russland zurückgehen. Alles gut. Sagt er das hier den falschen..weil hier auch ne Menge andere Osteuropäer leben…dann hat er kein ruhiges Leben mehr. Wirklich nicht. Weil die anderen sind dann doch in der Überzahl.

    Oma hatte auch schon vor vielen, vielen Wochen große Angst.

    Ja die Exil-Russen,sind mir die liebsten,hier ein schönes Leben haben und dann erzählen das Putin und Russland so toll sind.

    Wenn sie das meinen,warum leben sie dann hier und nicht da ?


    Das gleiche gilt aber auch für die Deutschen die alle zu Putin stehen,wenn die auch meinen er sei so toll,dann können sie doch nach Russland auswandern.