Beiträge von Thror

    Wir hatten heute einen Patienten der eine Krebsdiagnose bekommen hat und,wenn die Behandlung nicht anschlägt,auch nicht mehr lange leben wird.

    Hab ihn psychisch völlig am Ende gefunden,wie er nur noch verzweifelt am weinen war und mit Suizid gedroht hat,als ich dann auf die Ärztin gewartet habe,saß ich bei ihm im Bett um aufzupassen,das er nichts anstellt.Hab ihn dann versucht ein bisschen Mut zu machen,gut zugeredet,ihn vorgeschlagen mal seine Familie anzurufen,über sein ganzes Leben ausgefragt,auch relativ erfolgreich.

    Dann fängt er zwischendurch an mich insgesamt 3x an sich zu ziehen und zu umarmen,eigentlich wegen Corona absolut tabu,aber es gib Situationen wo Menschlichkeit einfach wichtiger ist als Coronavorschriften.

    Hab ihn dann anschließend bis seine Frau kam ein bisschen mit den Rollstuhl rumgeschoben.


    Ich habe in meinem ganzen Leben eigentlich noch nie etwas so schreckliches erlebt,als ich dann in der Pause gemerkt habe das ich allein in der Cafeteria saß,konnte ich auch nicht mehr meine Tränen zurückhalten.


    Später auf Zimmer meinte sein Bettnachbar dann wie gut ich das alles gemacht habe.

    Danach hat sich meine Kollegin dann nochmal entschuldigt,das sie mich da im Zimmer so lange hat allein sitzen lassen,mit den Patienten,das ich es aber gut gemacht habe und mich der Patient gegenüber seiner Frau wohl auch nochmal so gelobt hat.


    So hatte die schreckliche Sache doch noch irgendwas positives,was mich schon ein bisschen stolz macht,trotzdem bin ich nun selbst völlig am Ende :utraurig:

    Finde so eine Kennzeichnungspflicht auch nicht wirklich falsch.


    Aber bei vielen erkennt man sowieso immer recht leicht,das die Bilder bearbeitet sind und wenn man meint sich solche Leute noch als Vorbild zu nehmen...


    Wichtiger wäre aber vielleicht mal über gewisse Werbung und Serien nachzudenken,ob man sowas nicht unterbinden sollte.

    Ich meine was vermitteln Serien wie GNTM denn bitte ? Das man nichts in der Birne haben muss,so lange man gut aussieht ? Das man es nicht hinterfragen sollte,wenn fremde Menschen einen sagen das man sich mal ausziehen sollte ?

    Dazu der ganze andere Müll mit RTL Niveau,der jungen Mädchen vermittelt sie müssten eine Karriere als Cam-Girl starten,weil sie so super erfolgreich sein können ?

    Bei all dem ständig erzählen Männer müssen Sixpack haben und Frauen am Untergewicht kratzen ?


    Mit der Realität hat das doch gar nichts zu tun.

    Würde bei sowas mal nicht schaden lieber das Bild zu vermitteln,dass Natürlichkeit völlig in Ordnung ist und niemand perfekt sein muss,um gemocht und geliebt zu werden.