Beiträge von Thror

    Ich führe oft mal einen Monolog,bewusst und unbewusst,meist wenn ich mich z.B. auf irgendwelche wichtigen Gespräche vorbereite oder irgendwelche Situationen die zuvor passiert sind nochmal durch den Kopf gehen lasse.

    Ich bin geimpft,hatte auch kaum Nebenwirkungen und die nur nach der 1.Impfung.
    Bei den allermeisten Menschen die ich kenne die auch geimpft wurden,haben sich die Nebenwirkungen auch in Grenzen gehalten,ein Todesfall deswegen ist mir von niemanden bekannt.


    Jeder der die Chance hat sich impfen zu lassen sollte es machen,weil die Vorteile nun mal die Nachteile deutlich überwiegen.


    Vieles negative was über die Impfungen behauptet wird stimmt nicht oder wird aus dem Zusammenhang gerissen.
    Wenn es z.B. um Todesfälle geht,ist in vielen Fällen nach wie vor gar nicht klar ob es wirklich an den Impfungen lag,denn in vielen Fällen hatten die Betroffenen noch Vorerkrankungen oder andere Probleme die auch eine Rolle spielen.


    Es steckt auch keine Verschwörung dahinter,weil so schnell Impfstoffe entwickelt wurden.
    Das hat einfach deswegen geklappt,weil es sich hier um ein hochansteckendes und gefährliches Virus handelt,welches sich innerhalb kürzester Zeit über die Welt verbreitet hat und es daher im Interesse aller Länder lag,ein Impfstoff dagegen zu finden,dadurch konnten auch einfach Ressourcen gebündelt werden und die Entwicklung der Impfstoffe wurde auch finanziell stark gefördert,dazu kommt noch dass das Virus auch kein komplett neues ist,sondern vorher schon existiert hat,also nicht völlig unbekannt ist.


    Die Hersteller,der Impfstoffe, verdienen auch ohne Corona Geld und wenn man Konzerne dafür verteufelt weil sie mit ihren Produkten Geld verdienen,darf man auch nicht mehr einkaufen gehen,was ist denn mit den ganzen Discountern ? Lebensmittel sind auch lebensnotwendig und werden auch verkauft.
    Das Geld was die verdienen landet nicht 1:1 in den Taschen der Geschäftsführung,sondern wird auch dazu verwendet um Mitarbeiter zu bezahlen,Rechnungen,Steuern und wird auch wieder in die Entwicklung neuer Produkte gesteckt.


    Man kann die Pharmaindustrie auch abschaffen und dann ? Gibt es gar keine Medikamente mehr,mal weiter gedacht wie das endet ? Wie viele Menschen wohl sterben oder leiden werden weil sie keine lebensnotwendigen Medikamente bekommen ?
    Früher waren es die Kräuterhexen aus dem Dorf die man mit Fackeln und Mistgabeln gejagd hat,heute ist es die Pharmaindustrie,das durch deren Arbeit auch Menschen geholfen wird,interessiert manche Menschen nicht :halloweenno:


    Wenn die Impfungen angeblich so gefährlich sind,warum sterben dann nach wie vor sehr viel mehr Menschen an dem Virus als an Impfungen ? Die Gefahr sich zu infizieren,daran zu sterben oder Langzeitschäden zu erleiden ist bei dem Virus deutlich größer,als irgendeinen Impfschaden zu erleiden oder gar dadurch zu sterben.


    Wer Impfungen verteufelt,sollte sich darüber klar sein,dass dadurch in laufe der Geschichte schon viele gefährliche Krankheiten erfolgreich bekämpft und teilweise sogar ausgerottet werden konnten und können,Pocken sind wohl das berühmteste Beispiel,die sind nicht so zurückgegangen weil die Natur mit mal meinte keine Pocken mehr zu erzeugen.


    Man sollte bitte erst mal weiter denken,bevor man anfängt haltlose Behauptungen und Unterstellungen in den Raum zu werfen oder normale Vorgänge als Verschwörungen oder andere dunkle Machenschaften darzustellen,davon hat nämlich niemand was,im Gegenteil man verunsichert nur unnötig Leute die vielleicht bereit sind sich impfen zu lassen und das finde ich absolut verantwortungslos.

    Eigentlich interessiere ich mich für Fussball kein Stück,ich war aber mit Bekannten das Spiel Italien gegen England gucken,bis auf vielleicht 3 oder 4 Leute waren alle in den Laden für Italien und das nicht wirklich wegen der Mannschaft,sondern wegen dem respektlosen,asozialen und rassistischen Verhalten der englischen Fans,da meinte jeder das man denen nicht den Sieg gönnt,dementsprechend war also selbst bei mir die Freunde groß,als Italien gewonnen hat :halloweengrin:

    War bis heute Abend bei meinen Eltern zu Besuch,hab letzte Nacht beim Regen schön die Katze mit im Bett gehabt und einfach mal ganz erfolgreich nichts gemacht :kaffee:


    Nun sitze ich hier wieder zu Hause mit Nachtbeleuchtung,an der Shisha und schaue irgendeinen koreanischen Horrorfilm :rasta:

    Das ich mich heute super mit einer lieben und schönen Kollegin verstanden habe und sie mich erst mal gefragt hat wie alt ich bin,ob ich gerne reise,was ich so für Hobbys habe usw,Fragen bei denen man sich schon Gedanken macht :halloweengrin: