Beiträge von Thror

    Ob das nun in den Geschichtsbüchern der 1.Tag des 3.Weltkrieges sein wird ?


    Es ist doch erschreckend, wie Putin fast 1:1 genauso vorgeht wie Hitler.

    Jepp...das ist mehr als erschreckend in meinen augen.. fehlt nur noch dass er irgendwas in Richtung 'seit 5:45 uhr schiessen wir zurück!' Gesagt hätte..

    Ich raffs einfach nicht.. die meschen werden nie dazu lernen..

    ALLE älteren Patienten die ich heute morgen versorgt haben,haben gesagt GENAU SO hat es damals auch alles angefangen als Hitler Polen angegriffen hat und das schon seit Jahren,allein mit der völkerrechtwidrigen Besetzung der Krim,vergleichbar mit dem Anschluss Österreichs und der Besetzung des Sudetenlandes durch Hitler und jetzt der Angriff von mehreren Seiten,genauso wie Deutschland beim Angriff auf Polen,selbst die Begründungen für all diesen Irrsinn sind gleich.


    Ich hoffe Putin wird sich in ein paar Jahren auch einsam im Bunker die Kugel geben oder irgendwelche Leute in seiner Nähe haben den Mut und Anstand sich Stauffenberg als Vorbild zu nehmen (und sind damit erfolgreich!).


    Ich habe es aber schon geahnt,hab deshalb schon vor 2 Tagen eine ukrainische Flagge besorgt,die ab heute solidarisch aus dem Fenster hängt :daumenhoch:


    Ich verstehe das einfach nicht, warum die Menschen nicht einfach friedlich zusammenleben können... ohne derartige Konflikte und Gewalt. Aber das war ja noch nie so und wird auch nie so sein. Erschreckend wie viele machtgeile Menschen es gibt, die dafür sogar buchstäblich über Leichen gehen würden.

    Die meisten Menschen leben zum Glück ja friedlich zusammen,es sind nur eben immer wieder wenige Kriegstreiber wie Putin die all das mit Füsse treten und zerstören.


    Viel erschreckender ist es, dass es auch noch Menschen gibt, die diesen Menschen folgen.

    Ich konnte mir schon so oft anhören,wie schlau Russen doch sind,wie gebildet,bedenkt man aber die einfache Tatsache das Putin trotz all seiner Verbrechen die schon seit vielen Jahren stattfinden,immer noch großen Rückhalt in der Bevölkerung hat und die seine Lügen noch tatsächlich glauben,können die Russen wohl doch nicht so schlau und gebildet sein,die sind genauso dümmliche Schafe wie die Deutschen die Hitler damals nachgelaufen sind und über Jahre bei all seinen Verbrechen die Augen geschlossen haben.

    Das sich Putin und Russland in Bezug auf die Ukraine genauso verhalten, wie Hitler und die Nazis in den 1930er Jahren...wir wissen alle wie das damals anfing und geendet ist :halloweenno:


    Spricht auch für sich,das sich die ganzen alten Patienten,die ich die letzten Wochen erlebt habe und die die Zeit damals noch miterlebt haben,sich genau daran erinnert fühlen und Angst haben,vor dem was womöglich kommen wird. :hund2:

    Also da du Heilerziehungspfleger bist,aber nicht im stationären Bereich mehr arbeiten willst,hast du mal überlegt ob vielleicht vorerst der ambulante Bereich etwas für dich wäre ?


    Ich komme darauf weil ich derzeit in dem Bereich unterwegs bin und da eigentlich total von begeistert bin.

    Ich arbeite gerne im KH,aber der ambulante Dienst wo ich aktuell bin ist in praktisch jeder Hinsicht besser.


    Im Schnitt arbeite ich derzeit etwa 4 Std am Tag (kommt aber immer auf die Zahl der Patienten und den Pflegeaufwand an,den die einzelnen Patienten benötigen),an einzelnen Tagen auch mal geteilten Dienst,wie heute,heißt morgens einmal los,dann ein paar Stunden wieder nach Hause und am Abend nochmal hin.


    Man kann wesentlich ruhiger und entspannter Arbeiten,weil man immer einen Patienten nach dem anderen versorgt und nicht ständig wie auf Station wegen der Klingeln usw hin und her springen muss.


    Ohne das ich es erwarte oder gar einfordere,bekomme ich auch extrem viel Dankbarkeit von den Patienten.


    Die Bezahlung soll laut meinen Kollegen auch in Ordnung sein.


    Für mich hat das zur Folge,dass ich viel entspannter und ausgeruhter bin und ich somit auch motivierter bin und mehr Leistung erbringe und ich am überlegen bin,ob ich nicht auch vom Krankenhaus in den ambulanten Dienst wechsel.


    Das alles finde ich also gerade ideal,für Leute die beruflich vielleicht erst Mal wieder auf die Beine kommen wollen und nicht gleich am Tag 8,9 Std ununterbrochen schuften wollen,ohne mal wirklich zur Ruhe zu kommen.

    Hehe. Die hat man ja eigentlich wegen Zelda: BotW, du auch?

    Ja deswegen eigentlich auch,aber ich konnte mich mit dem Spiel bisher nicht wirklich anfreunden,ich liebe Zelda eigentlich,aber ich finde die Steuerung echt gewöhnungsbedürftig und die Sache mit den zerstörbaren Waffen nicht sonderlich geil :halloweenmad:

    Es ist unmöglich zu sagen,weil ich in meinem Leben schon so extrem viele Spiele gespielt habe,seit frühster Kindheit in den 90ern :halloweengrin:


    Aber zu den Favoriten zählen definitiv Fallout (speziell Teil 4 mit allen DLCs),The Elder Scrolls und weil es auch mein Einstieg in die MMOs war und ich es über viele Jahre gerne gespielt habe,definitiv auch WoW und The Witcher 3.

    Pokemon eigentlich auch noch und Zelda,weil ich da wirklich mit groß geworden bin und schon die ersten Pokemon-Spiele und Zelda auf Nintendo/Game Boy gespielt habe.

    Eigentlich liebe ich Unwetter,besonders Sturm und Gewitter,wird dann schön gemütlich im Bett....ist nur nervig wenn es so laut ist,dass man den Fernsehr voll aufdrehen muss,weil man kein Wort versteht :ulachen:

    Ich liebe normal auch Gewitter und so stürmisches Regenwetter, hilft mir immer beim Einschlafen ganz gut... aber das geht jetzt schon seit Tagen so mit dem Dauersturm... langsam reicht es mir. Irgendwie wirkt sich das total auf meine Psyche und mein Gemüt im Moment aus

    Mich nervt zur Zeit einfach der Regen,jedes mal wenn ich zur Arbeit fahre,mit Rad,fängt es an zu regnen und auf dem Rückweg genauso -.-

    Eigentlich liebe ich Unwetter,besonders Sturm und Gewitter,wird dann schön gemütlich im Bett....ist nur nervig wenn es so laut ist,dass man den Fernsehr voll aufdrehen muss,weil man kein Wort versteht :ulachen: