Beiträge von Systemfehler

    Hallo @signtime,


    Um dir helfen zu können brauche ich bitte ein paar Informationen über dein System:


    - Welches Betriebssystem läuft auf deinem Computer? (Windows 7, 8, 10? / andere?)
    - Hast du einen Laptop oder einen Desktop-Computer?
    - Welche Installations-Version hast du heruntergeladen (32-bit oder 64-bit?) und welche bit-Version befindet sich auf deinem Computer?
    (Du findest diese Information in deiner Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System: "Systemtyp")


    Bitte schreib ruhig auch alles dazu was wichtig sein könnte, das macht es mir einfacher eine Lösung zu finden. :)


    Liebe Grüße
    Systemfehler

    @Catdalf
    Leider ist es recht häufig so, dass manche Smartphones die mit Windows laufen immer wieder die selben Kinderkrankheiten aufweisen.
    Dabei ist natürlich auch nicht als Gegenstück jedes Android gut oder jedes iOS ohne Bugs.
    Vielleicht kann ich dir ja anstatt dessen helfen ein neues Handy auszusuchen?
    Dafür müsstest du mir beschreiben welches Budget du investieren möchtest und wofür du das Smartphone am meisten verwenden wirst.

    @Catdalf, danke für die ausführliche Antwort!


    Ich muss zugeben, dass gestern spät war - wie komme ich denn auf die Idee das ein Windowsphone mit Android läuft... :ulächeln:
    Auf jeden Fall macht es so viel mehr Sinn und auch meine Recherche lief um einiges leichter ^^
    Kannst du mir bitte noch heraussuchen, welche Windowsversion auf deinem Handy aktuell läuft?
    Es müsste entweder 8.1(.xx) oder 10(.xx) sein, auslesen kannst du das auch unter Einstellungen bei einem Punkt der etwa "Infos über das Telefon" heißt.
    Dort sollte es auch eine Option geben, die das Smartphone nach neuen Updates und Sicherheitspatches suchen lässt - das auch unbedingt(!) machen und ggf. updaten lassen.


    Ist dir irgendeine "Regel" oder Gemeinsamkeit aufgefallen wann SMS nicht versendet werden?
    Beispielsweise eine Nummer die ins Ausland geht oder betrifft es immer den selben Kontakt o. ä.?


    Wie genau hängt sich dein Handy auf? Wird es einfach sehr langsam oder friert der Bildschirm ein als wenn es überlastet wäre?
    Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten um ein Handy "zurückzusetzen" und kleinere Fehler, die durch das normale neu starten nicht behoben werden können, zu korrigieren. Es ist nämlich nicht normal, dass du alle paar Tage neu starten musst, damit es fehlerfrei läuft :halloweenhappy:


    Mein Vorschlag wäre folgender:
    1. Eine Datensicherung in einer Cloud (z.b. von Google) zu machen oder extern auf dem PC, also alle Fotos, Kontakte, einfach alles was dir wichtig ist woanders speichern
    2. Neue Updates installieren falls verfügbar
    3. Einen Soft-Reset ausführen
    In diesem Artikel wird das von Microsoft gut beschrieben: Soft Reset (der Punkt "So setzen Sie ein Handy zurück, das nicht mehr reagiert")

    Hey Catdalf,


    hast du das Problem noch immer oder inzwischen eine Lösung gefunden?
    Ich kann mich ViEtRa erst mal nur anschließen und würde dir raten deine SIM Karte in ein anderes Handy einzulegen und zu schauen ob damit eine SMS zugestellt wird.
    Wäre dies der Fall kannst du immerhin ausschließen, dass es an deiner Karte oder dem Mobilfunknetz liegt.


    Während deine Karte sowieso aus dem Telefon draußen ist, kannst du die Gelegenheit nutzen und das Gerät einfach mal neu starten. Oft hilft das schon um kleine Fehler im Zwischenspeicher zu beseitigen.


    Wie verhält es sich mit dem telefonieren? Kommen alle Anrufe von außerhalb zu dir durch und kannst du ohne Probleme andere anrufen? Werden dir SMS zugestellt?
    Natürlich kann es immer sein, dass die SIM Karte beschädigt ist - das muss von außen noch nicht mal zu sehen sein. Je nach Anbieter sind die da auch wirklich kulant und schicken einem eine neue Karte zu.


    Würde das Problem mit einer neuen SIM Karte auch auftreten gibt es zwei weitere Möglichkeiten:
    Entweder hast du wirklich sehr schlechten Empfang, dann sollten dir aber auch Probleme mit den Anrufen aufgefallen sein (Ab einem Balken Empfang werden keine SMS mehr versandt in der Regel) oder es liegt an deiner Hardware.
    Jetzt ist es eben so, dass es sehr viele verschiedene Windowsphones gibt und alle gerne mal auch auf unterschiedlichen Androidversionen laufen. Welches Modell hast du denn genau? Die allgemeine Handelsbezeichnung reicht mir dabei völlig (zum Beispiel "Nokia Lumia 630" etc.). Außerdem müsste ich wissen auf welcher Version dein Smartphone aktuell läuft. Das findest du in den Einstellungen > Über das Telefon (o. ä. Bezeichnung) > Android Version.


    Soweit sollte es erst einmal reichen, das ist schon eine ordentliche Wand Text geworden :)


    Liebe Grüße
    Systemfehler

    Hey Philly,


    also erstmal haben die meisten Einwegrasierer ja nur ein Klingenblatt, das bedeutet du musst sowieso länger rasieren um auf das gleiche gründliche Ergebnis zu kommen wie mit einem "normalen" Rasierer. Der Begriff "Einweg" sagt ja schon aus, dass die Dinger auch nicht für den längeren Gebrauch ausgelegt sind und mir ist auch keine Methode bekannt um sie länger "haltbar" zu machen.


    Darf ich fragen warum deine Mutter keine anderen Rasierer kauft? Kannst du mit ihr darüber sprechen?
    Es ist ja eigentlich ganz normal, dass man irgendwann anfängt sich Beine und Achseln zu rasieren.


    Falls deine Mutter sich doch umentscheidet, bzw. du vielleicht auch selbst investieren möchtest, lohnen sich Rasierklingen für Männer. Da der Bartwuchs bei vielen Männern "gröber" ist als beispielsweise die Haare an Frauenbeinen, habe ich zumindest das Gefühl, dass mir "Männerrasierer" ein gutes Stück länger halten bevor sie stumpf werden.
    Kostentechnisch gibt sich das auch kaum etwas. Übrigens ist es auch völlig egal welchen Griff (also das Teil, auf das die Rasierklinge aufgesteckt wird) du kaufst, denn von einer Marke lassen sich Männer- mit Frauenprodukten fast immer kreuz und quer verwenden. Wenn du also beispielsweise einen Griff von Gillette in Rosa (also für die Frau^^) kaufst und aber dich für ein Pack Rasierklingen 'for men' entscheidest werden die auch passen, solange sie auch von Gillette sind.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)


    Liebe Grüße
    Systemfehler

    (Ich bin kein Admin, aber hey ich hab auch ne Meinung >.>)
    Manche schreiben direkt rein ob Kommentare erwünscht sind oder nicht, ansonsten würde ich einfach kurz eine PN schreiben und fragen ob das in Ordnung wäre oder nicht.
    Damit tritt man niemanden auf den Schlips und hat Gewissheit :)

    Ich kommuniziere in meinem Umfeld sehr offen, dass ich nach meinem Tod meine verwendbaren Organe gespendet wissen möchte.
    Bis zu meinem Umzug hatte ich auch noch einen Spenderausweis, aber leider ist der irgendwie abhanden gekommen. Bei Gelegenheit lege ich mir definitiv einen neuen zu.


    Wenn ich gestorben bin müsste das Bewusstsein meiner Meinung nach ausgelöscht sein. Falls dem wider Erwarten nicht so ist, ist es entweder ungebunden an den früheren Wirt oder sowieso im Körper verankert. So oder so nutzen mir dabei meine Organe nichts mehr, besonders da man entweder in einer Kiste unter der Erde liegt oder gar keine Hülle mehr hat, weil man eingeäschert wurde.


    Bevor also etwas verschwendet wird, wofür ich selbst keinerlei Nutzen mehr habe, ermögliche ich einem anderen Menschen lieber noch ein paar zusätzliche Lebensjahre. Es kostet mich absolut nichts, aber die Vorstellung, dass ein (junger) Mensch nochmals eine Chance gegen sein Handicap bekommt gefällt mir sehr.

    Ich denke man kann Kritik sachlich anbringen oder einfach drauf los stürmen und ein Fass aufreißen.
    Allein der Titel des Threads mit dem Zusatz "Euer Ernst?!" impliziert für mich schon, dass sich hier über etwas echauffiert wird, was an sich absolut kein Problem darstellt.


    Ich für meinen Teil musste tatsächlich erst mal suchen wo besagte Verlinkung überhaupt zu finden ist und allgemein habe ich von dieser Website noch nie etwas gehört. Wenn jetzt ein User gewisse Bedenken über den Nutzen einer solchen Ressource hat, kann man nicht einfach sachlich eine kurze PN an ein Team-Mitglied seiner Wahl schreiben und dezent darauf hinweisen?


    Zensur halte ich für absoluten Schwachsinn, davon gibt es in jeder Ecke des öffentlichen Lebens schon genug.
    Jeder, der sich im Internet aufhält, ist für das was er anklickt, liest und für bare Münze nimmt selbst verantwortlich.
    Offline schließen Menschen eben Wucherverträge ab oder kaufen überteuerte Elektronik von gewissen, bekannten Anbietern.
    Ich bin überzeugt davon, dass man labil und gefährdet selbst für sich sorgen sollte und diverse Websites zu jenen Themen meiden sollte.


    Wenn es bessere Alternativen zum Zentrum der Gesundheit gibt, könnte man diese doch sicherlich einfach mal benennen und den Thread gegebenenfalls updaten. :ugrübel:

    Klar kann man beides ^^
    Gesellschaft müsste man dafür aber mal definieren und das wird erfahrungsgemäß eher schwierig.
    Ich bin der Meinung dass die sog. Szene eben doch schon vom allgemein gültigem Standard abweicht - schon allein durch das "gängige" Aussehen oder den Musikstil.
    So traditionell findet man Katy Perry ja da zum Beispiel nicht so - und die gilt zum Beispiel in den geläufigen Charts wohl schon als bekannt.


    Ich für meinen Teil hab mich eine Weile mit Gothic identifiziert, aber das ist schon ein paar Jährchen her.
    Inzwischen mag ich diese Zugehörigkeit zu einer bestimmten Richtung gar nicht mehr, das liegt aber daran, dass ich viel zu gerne alles mögliche mag und meine Laune schneller wechselt als meine Unterhosen. Es ist ja nichts schlimmes dabei überall mal "durchzutingeln" ^^...