Beiträge von Flamming

    Es ist eher die Politik und der gutgläubige Wille von Leuten, die ihr vorheriges Leben zurückhaben wollten, dass sich dieser Irrglaube verbreitet hat.

    Also die Politik hat recht früh immer wieder darauf hingewiesen, dass die Impfungen eben nicht vor einer Infektion schützen, sondern nur den schweren Verlauf fast vollständig abfangen soll. Und spätestens jetzt dürfte fast jeder wissen, was die Wissenschaft dazu denkt und wie wir uns verhalten sollten. Und trotzdem treten viele mit Füßen diese Grundsätze. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es führt nur dazu, dass diejenigen, die für alle verzichten, bestraft werden und diejenigen, die es nicht machen, mit verantwortlich sind, dass wir länger in diesem Zustand leben. Ich will auch mein Leben vor Corona zurück, aber ich weiß auch, dass ich mich mit meinen Freunden recht sorgenlos treffen kann, weil wir uns bei sowas immer alle vorher testen.

    Um auf die Ausgangsfrage zu antworten:


    Jaaaa, ich würde es auch direkt ein 4. Mal machen lassen, sofern der Impfstoff an Omikron angepasst werden muss oder eine andere Variante auftaucht, wogegen meine 3. Impfung nicht entsprechend wirkt.

    Aber mal Hand aufs Herz: Es bringt nichts, sich impfen zu lassen und dann durch die Weltgeschichte zu laufen, als sei die Welt coronatechnisch nun geheilt und man selbst könne nicht mehr erkranken. Sieht man ja an den aktuellen Zahlen, dass es eben nicht so ist :/